Plötzliche Lähmung und Geschrei

  • Themenstarter Themenstarter Viva0206
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ja so kam es mir auch vor! Also das es ihr nicht gepasst hat, dass ich was in Frage gestellt habe. Da es aber die Freundin meiner Bekannten ist dachte ich das es vielleicht anders verlaufen würde.... Naja wieder was dazu gelernt!

Ja, auf jeden Fall. Ich liebe meinen Jacky über alles! Und ich scheue auch keine Kosten. Wenn man ein Tier hat ist das eben so! Und der beste Spruch einer meiner Freundinnen war nach dem sie 1500 Euro bezahlt hat, weil ihr Hase sich ein Bein gebrochen hat.

"Einen Menschen schläfert man doch auch nicht ein, weil er sich das Bein gebrochen hat!!!"

Aber erst mal klingt es einleuchtend was meine Bekannte sagt. Und die ist wirklich eine die alles für ihre Katzen tut und auch tun würde.
Durch ihre medizinische Ausbildung hat sie mir und auch vielen anderen schon oft weiter geholfen und es war bis jetzt immer das Richtige.

Sobald Jacky wieder zu Hause ist (und so wie es aussieht kann ich ihn morgen schon holen) werde ich diese Bio Diagnostik machen lassen und wenn das nichts bringt werde ich ihn vorsichtshalber nochmal in einer anderen Praxis durch checken lassen. Hab einfach das Gefühl das die in dieser Klinik total überfordert sind. Ich mein 2 Std. Wartezeit in der normalen Tierarzt-Praxis zur Sprechzeit, ist ja auch nicht normal...
Und die Ärztin kam mir auch sehr gestresst vor. Ich fühle mich dort einfach nicht gut aufgehoben!
War sowieso mein erster Gedanke woanders hinzugehen, sobald es meinem Schatz besser geht.

Ich bin mir auch zu 100% sicher das ein anderer TA bessere Ideen/Ansätze hat und nicht einfach sagt "dann ist das so!" Hab ich noch NIE in meinem Leben erlebt....
 
A

Werbung

Bioresonanztherapie wurde von der Stiftung Warentest als "Irreführung der Patienten" eingestuft, es gibt keine Studie, die eine Wirkung auch nur ansatzweise belegt. Sie nützt also nur dem Geldbeutel des durchführenden Arztes/Heilpraktikers. Aber jeder muss selber wissen, ob er dafür Geld ausgeben will.
Ich würds eher nicht machen, weil du dann auch nicht wirklich weiter bist als vorher. Ich würde lieber eine gescheite Abklärung (Incl. Herz) in einer guten Klinik machen.

http://www.sueddeutsche.de/wissen/bioresonanztherapie-von-falsch-gepolten-schwingungen-1.925084
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt nur überflogen ...

Zum MRT das wurd mir bei einem Ataxiekätzchen auch so erklärt.

Was noch wäre (ich weiß jetzt nicht was evtl. schon gemacht wurde), sämtliche Virentests und auch Toxoplasmosetest.

Edit: eine zweite Meinung würde ich dazu noch einholen, u.a. auch mal bei der LMU im Forum den Fall beschreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
So Jacky ist daheim, frisst und freut sich seines Lebens...
Einzig das er noch etwas unsicher auf den Hinterbeinchen ist, lässt auf den Vorfall vor 3 Tagen schliessen. Genauso war es das letzte Mal aber auch...

Sämtliche Virentests etc. wurden gemacht. Auf mein Verlangen wurden auch noch die Schildrüsenwerte genommen, weil er eben viel frisst und so wenig wiegt...Auch alles Bestens.

Die Tierärztin bei der ich heute war, war wenigstens sehr nett. Hatte aber auch keine weiteren Ideen, ausser Hirnhautentzündung und fragte nach Zecken..Auch alles unwahrscheinlich...naja...

Es gibt einfach keinen einzigen Anhaltspunkt. Einfach gar nichts. Inzwischen (mit dem letzten Vorfall) haben ihn +/oder die Unterlagen von ihm VIER Ärzte angeschaut. 2 unabhängig und die anderen Beiden, naja ihr kennt ja die Story.

Ich hab doch selber geschrieben das ich von "Quacksalberei" nichts halte, aber wie gesagt, hat es das Pferd meiner Arbeitskollegin geheilt und vor ständigem Kortison bewahrt. Und wenn es nichts hilft, nunja habe ich 40 Euro in den Sand gesetzt.

Meine Bekannte hat noch die Idee das es Pilze o. Ä. sein könnten. Werden von der normalen Schulmedizin total unterschätzt meint sie.
Und da wo Jacky ursprünglich gelebt hat, war es alles andere wie sauber und hygienisch. (Bei einem drogenabhängigen Messi...)

Ich muss sowieso demnächst zur jährlichen Impfung. Dann werde ich auch nochmal meine reguläre TA fragen was sie meint und nach Vorschlägen fragen.
Bis jetzt habe ich mit ihr nur gute Erfahrungen. Natürlich hat sie keine Klinik, aber gute TAs können meiner Meinung auch gute Empfehlungen auf andere Untersuchungen geben. (zumindest kenne ich das so)

Ich warte jetzt erst einmal 2-3 Tage ab, bis er wieder gestärkt ist. (das ich mal hoffe) und dann gehts weiter in der Recherche.

An die Blutwert habe ich heute auch gedacht. Hier sind sie:
 

Anhänge

  • Blutwerte_Jacky.jpg
    Blutwerte_Jacky.jpg
    49,8 KB · Aufrufe: 51
. Auf mein Verlangen wurden auch noch die Schildrüsenwerte genommen, weil er eben viel frisst und so wenig wiegt...Auch alles Bestens.

Welche Schilddrüsenwerte wurden genommen? T4 frei und T4 gesamt? Wie hoch waren die Werte, wie hoch sind die Referenzwerte? War das ein Schnelltest in der Praxis oder wurde das von einem externen Labor bestimmt?

Es gibt durchaus Fälle von Katzen mit einem scheinbar normalen T4, die trotzdem an einer Überfunktion leiden. Da wäre ein Ultraschall sinnvoll und zwar durch einen Tierarzt, der sich wirklich mit Endokrinologie auskennt. Davon gibt es leider kaum welche, Schilddrüsendiagnostik bei Haustieren ist in Deutschland leider noch finsteres Mittelalter. In Gießen wird auch die Szintigrafie angeboten, die am aussagekräftigsten ist.

Viel fressen, aber nichts zunehmen, könnte auch auf ein Problem mit der Nahrungsauswertung sein, auch die Bauchspeicheldrüse kann dahinter stecken, das lässt sich mit einer Kotuntersuchung und bei der BSD durch den fPli-Test herausfinden.

Zu der Sache mit den Anfällen kann ich leider nichts beitragen, aber der Sache mit dem viel fressen und nichts zunehmen würde ich auch nachgehen.
 
Woran sehe ich das welcher Test gemacht wurde? der Wert ist jedenfalls 11nmol/L...

Naja, also es ist ja nicht so das er abgemagert ist. Aber die anderen Beiden lassen immer etwas in ihren Näpfen drin und die frisst er dann mit weg. Der "dickste" frisst das Wenigste. Er ist allgemein sehr klein, aber das wunderte mich schon immer. Da er jetzt eh in der Klinik war, wollte ich jetzt endlich mal den Test.

Ich hatte schon vorher 2 Tierärzte gefragt, aber die sagten ich solle mich nicht irritieren lassen von 80 % der Katzen die zu dick gefüttert werden. Meine Katzen hätten eine gesunde & athletische Figur.
 
Werbung:
Das siehst Du auf dem Blutbild, da steht was von T4. Auf dem BB, das Du hier eingestellt hast, ist davon aber nichts zu sehen.

Aber so, wie Du das jetzt beschreibst, klingt das nicht unbedingt nach SD, sondern nur nach einem Kater, der halt einen guten Appetit hat, aber nicht gleich zur Tonne wird. Das kannst halt nur Du selbst beurteilen, ob die Futtermenge eher unnormal ist oder noch im Rahmen. Aber zusammen mit dem Brechen und dem würgenden Husten, das würde ich auf jeden Fall im Auge behalten.
 
Ja da steht was von TT4-Wert. Das war ein extra Test, deshalb ein extra Blatt das ich nicht eingescannt hatte 😉

Okay danke, ich beobachte sowieso im Moment jeden "Pieps"....
 
Ich muss sowieso demnächst zur jährlichen Impfung.

Willst du Jacky jetzt impfen lassen? Falls es sich bei ihm doch um etwas neurolog. handelt, würde ich die Impfung erstmal bei Seite schieben.

Warum lässt du jährlich impfen und was?
 
Das sehe ich genauso. Keine Impfung, so lange nicht geklärt ist, was da im Busch ist.

Jährliche Impfungen sind eh veraltet. Fortschrittliche Tierärzte haben mittlerweile andere Impfintervalle.

Und frag bitte mal, ob TT4 (das ist T4 gesamt) ein Snap-Test (Schnelltest) war oder ob das von einem externen Labor wie Idexx oder Laboklin durchgeführt wurde. Die Schnelltests sind nämlich längst nicht so zuverlässig wie die Tests, die im externen Labor durchgeführt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie geht es Jacky? Gibt es Neuigkeiten bzgl. einer Diagnose?
 
Werbung:
Sorry mein Laptop hatte den Geist aufgegeben und kann jetzt erst wieder online!
Jacky geht es bestens! Und ich war bei meiner regulären TA die gute Ansätze und mögliche Erklärungen hatte. Das Wahrscheinlichste ist wirklich das er sich ähnlich wie beim Menschen den "Ischias-Nerv" eingeklemmt hat.

Zum Thema impfen: Die ganz normalen Sachen eben wie Leukose, Katzenschnupen und Seuche.

Da ist er aber erst im Juli dran. Hatte mich vertan. Einer meiner anderen war dran 🙂 Kurzer Hand habe ich dann letzte Woche Beide eingepackt. 🙂
 
schön zu lesen das es ihm gut geht🙂 ich wünsche euch, das er nun ganz lange / für immer ohne diese Lähmungserscheinungen bleibt und ihr noch ganz lange tolle Jahre miteinander habt 😉
 
Vielen Danke. Das hoffe ich auch. Hier mal ein ganz aktuelles Bild 🙂
 

Anhänge

  • 20150125_195153.jpg
    20150125_195153.jpg
    93,1 KB · Aufrufe: 96
:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Wo wohnst du noch gleich?:grin:
 
Bei Kassel 🙂
 
Werbung:
Ist ja nicht so weit weg.

Da kann ich ihn ja ganz unauffällig entwenden.😉
 
Nee nee nee nee nee. Das doch mein Babyyyyy :pink-heart: 😎
 
Noch

Aber nicht mehr lamge.😀
 
Tztztztz :wow: dann wäre ich aber gaaaaaanz traurig. Jacky alias Jaquline (weil er sicherlich eine tollpatschige Prinzessin werden sollte) ist doch mein kleines Nesthäkchen :pink-heart:
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
35
Aufrufe
21K
Chany_915
Chany_915
O
Antworten
2
Aufrufe
568
ottilie
ottilie
Z
Antworten
60
Aufrufe
6K
biveli john
biveli john
L
Antworten
23
Aufrufe
10K
Cora1977
Cora1977
S
Antworten
13
Aufrufe
824
sputnik
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben