Golden Grey nun anders, enttäuscht!

• Themenstarter Themenstarter CutePoison
  • Beginndatum Beginndatum
Wenn es die Qualität in keinster Art und Weise beeinflusst, wieso sind dann eher Verbesserungen zu erwarten?

Ich lese hier ja auch interessiert mit. Ist zwar noch ein ganzer Sack vorhanden, aber reinfallen möchte ich mit meiner nächsten Bestellung auch nicht unbedingt.

A

Werbung

Wenn es die Qualität in keinster Art und Weise beeinflusst, wieso sind dann eher Verbesserungen zu erwarten?

Ich lese hier ja auch interessiert mit. Ist zwar noch ein ganzer Sack vorhanden, aber reinfallen möchte ich mit meiner nächsten Bestellung auch nicht unbedingt.

Das habe ich mich mich auch gefragt.
das die Streusäcke nicht immer einheitlich sind, ist völlig logisch. das hatte ich schon öfter.
Aber mal gucken wie die Ersatzlieferung dann aussieht. Rummotzen kann ich dann ja immer noch.

Also bei mir war das Streu in den letzten zwei Jahren immer gleich. Keinerlei Farb-, Qualitäts-, Größen- oder sonst irgendwelche Unterschiede.

Hallöchen,

auf Grund der Umstellung meines Toiletten-Systems auf offene Toiletten habe ich gerade seit einer guten Woche beide Streus in Gebrauch.
Sowohl Golden Grey (riecht nach Babypuder, hatte mich vergriffen) als auch das Premiere (allerdings sensitve) aus Fressnapf.

Ich kann bis jetzt noch keinen Unterschied feststellen. Der Geruch des Babypuders hat zwar stark nachgelassen, aber das ist ja nur ein Vorteil.
Die Katzen benutzen beide Klo's gleich gerne.
Beide klumpen extrem gut und fest ohne zu zerfallen.

Die Staubentwicklung ist bei beiden gleich gering.

Aber ich werd mal noch den Langzeittest abwarten, aber ich denke, diese Tests werden auch bei jedem anders ausfallen...

Ich hatte dieses Premiere schon mal 2012 in der Phase nach den Giardien und war sehr enttäuscht, weil es in Verbindung mit dem Output meiner Katzen total gemüffelt hatte.
Es hat nicht unbedingt nach Klo gerochen, sondern einfach ekelhaft gemüffelt.

Für den Urlaub zu Hause hatte ich mal vergessen rechtzeitig zu bestellen und aus Mangel an Alternativen das Premiere White Sensation – blue control verwendet. Das Beste daran war der Tragegriff und der wiederverschließbare Beutel. Hingegen fand ich den Preis, den Eigengeruch und die Klumpenbildung nicht sonderlich gut und auf keinen Fall vergleichbar mit dem Golden Grey. Das Premiere Sensitive hatte ich bisher noch nicht. Und anisch hoffe ich auch mich nicht auf die Suche nach einer neuen Streu begeben zu müssen. 🙁

Na das ist ja mal eine postive Rückmeldung vom Hersteller😀

Dann bin ich gespannt, was Du uns schreibst, ob der neue Sack wieder die alte gute Qualität hat.

Werbung:
Hm, ich hatte ja Anfangs auch einen Sack mit grauer Streu, die toll war. Ich war superzufrieden, hab 4 Säcke nacbestellt, und die waren *furchtbar*. Wenn die jetzt ein neues Abbaugebiet zusätzlich haben, würde das die qualitativen Schwankungen und warum manche User aktuell weiterhin zufrieden und andere unzufrieden sind, erklären. Manche bekommen gute Qualität aus dem alten, andere die schlechtere Qualität aus dem neuen Abbaugebiet. Also bei jedem Sack ein Roulettespiel...

probiert mal cat&clean aus
ich finde es staubt nicht so wie Golden Grey bindet besser/genauso (also alte Quali) gleicher Preis glaub auch
ich habe es jetzt schon fast 1 Jahr in Gebrauch und bin sehr zufrieden damit
Katzen klagen auch nicht

Hab gestern bei Obi nochmal das GG gekauft, weil es die "alte" graue Farbe hatte, hab noch nicht nachgefüllt, bin mal gespannt.

Hm, ich hatte ja Anfangs auch einen Sack mit grauer Streu, die toll war. Ich war superzufrieden, hab 4 Säcke nacbestellt, und die waren *furchtbar*. Wenn die jetzt ein neues Abbaugebiet zusätzlich haben, würde das die qualitativen Schwankungen und warum manche User aktuell weiterhin zufrieden und andere unzufrieden sind, erklären. Manche bekommen gute Qualität aus dem alten, andere die schlechtere Qualität aus dem neuen Abbaugebiet. Also bei jedem Sack ein Roulettespiel...

Edit bei mir war es golden odour, nicht golden grey master, aber ich glaube, das ist de rgkleiche Hersteller

Na das ist ja mal eine postive Rückmeldung vom Hersteller😀

Dann bin ich gespannt, was Du uns schreibst, ob der neue Sack wieder die alte gute Qualität hat.

Die Ersatzlieferung soll morgen kommen (4 Säcke).
aber ich habe heute schon mal wieder vier geholt und oh, Wunder im Gartencenter wurden die Streuregale komplett umgeräumt, und es befinden sich die Katzenstreusäcke in der gewohnten hellgrauen Farbe dort.
Diese gelblichen Chargen wurden alle abgeholt und durch andere ersetzt, habe ich mir vom Personal erzählen lassen.
da war ich wohl nicht allein mit den Reklamationen.
aber das finde ich doch schon sehr kundenorientiert, muss man ja mal so sagen😉
Aber Unterschiede konnte ich bei den Säcken doch immer mal wieder feststellen. Bei dem Feliton Masters ist ja Silikat zugesetzt, um den Geruch besser zu binden. Bei manchen Säcken ist das manchmal nicht richtig untergemischt. Das stört mich aber nicht, weil ich fast immer ganze Säcke kippe.
Bei manchen Säcken sind auch mal wenige Teile drin, die nicht komplett aufgemahlen sind. Ist auch nicht so schlimm, wird dann ja eh ausgesiebt😉
Bis auf diese vier Säcke jetzt war ich auch immer mit dem Produkt sehr zufrieden, das übrigens exakt das gleiche ist wie Extreme classic. Es wird nur in andere Säcke abgefüllt😉

Werbung:
Bei mir war es das normale Golden Grey. Die schlechtere Qualität habe ich vor bestimmt schon einem halben, dreiviertel (?) Jahr bemerkt. Es war nach dem Golden Pine, dass ich soo lange gern gekauft habe, die Klumpstreu, die akzeptabel war, auch wenn ich der alten Qualität des Golden Pine nachtrauere.

Und mit einem Mal staubte es extrem und zerfielen die Klumpen schneller als vorher. Gegenüber anderer Streu war es vielleicht vergleichsweise okay, für mich nicht gut genug.

Meinen "Ersatz" habe ich im Tigerino Canadian gefunden, aber ich würde gerne wieder das ALTE Golden Grey einfüllen. Die Farbe war auch bei der schlechten Qualität wie gewohnt grau, da habe ich keine Unterschiede gesehen.

Du machst mir Angst, Teufeline...

Ich hoffe nur, dass sie die schlechte Charge von Extreme Classic auch wieder zurückgerufen haben, da ich das jetzt als Ersatz bestellt habe. Wenn ein Sack hellgelb ist, lass ich den abholen.

Zuletzt bearbeitet:
Du machst mir Angst, Teufeline...

Ich hoffe nur, dass sie die schlechte Charge von Extreme Classic auch wieder zurückgerufen haben, da ich das jetzt als Ersatz bestellt habe. Wenn ein Sack hellgelb ist, lass ich den abholen.

Falls es da diese Chargen beim EC überhaupt gibt. Das ist ja auch immer die Frage, wann die Abfüllerei was in welche Säcke abfüllt.
sie werden sicher nicht verschiedene Säcke nacheinander abwechselnd befüllen😉

Ich hoffe es nicht.... sonst motzen die Nachbarn wieder, und das nicht mal zu Unrecht... 😱

Ich hoffe es nicht.... sonst motzen die Nachbarn wieder, und das nicht mal zu Unrecht... 😱

Wegen der übervollen Mülltonne?
Ich habe ja eine eigene, extra grosse. aber wenn ich die Klos mal grundreinige hole ich mir bei der Gemeinde extra Restmüllsäcke (kosten 5€/Stück).
Die Säcke haben eine sehr schwere Qualität und ein extra Aufdruck für den Entsorgungsbetrieb, weil ja sonst Dinge, die neben den Mülltonnen abgestellt werden nicht mitgenommen werden.
Frage da mal bei Gemeinde oder Entsorger nach, ob sie so etwas auch anbieten. Das spart dann wirklich den Ärger, wenn man mal die Mülltonne sonst allein voll bekommt😉

Werbung:
Puh, ihr macht mir auch Angst.😕

Letzte Woche habe ich bei ZP zwei Säcke Odour bestellt, zumindest an der Farbe hat sich nichts geändert.

Wegen der Qualität werde ich berichten, wenn ich den ersten Sack öffne.

Keine Ahnung was meine Weiber sagen würden, wenn ich wechseln müsste. Sie haben ja nur 1x von GG zu GO wechseln müssen bis jetzt.

Ne, mit dem Golden Odour (ist ja wie Golden Grey, nur ohne Duft) hat es bei den Säcken aus meiner 2. Bestellung nach ein paar Tagen angefangen, ziemlich nach Katze zu riechen. Ich habe ja nur 4 Klos und befülle 2 davon recht niedrig (soll für Arthrosekatzen angenehmer sein), so dass selbst bei wöchentlicher Reinigung nicht sooo viel Müll anfällt.

Ne, mit dem Golden Odour (ist ja wie Golden Grey, nur ohne Duft) hat es bei den Säcken aus meiner 2. Bestellung nach ein paar Tagen angefangen, ziemlich nach Katze zu riechen. Ich habe ja nur 4 Klos und befülle 2 davon recht niedrig (soll für Arthrosekatzen angenehmer sein), so dass selbst bei wöchentlicher Reinigung nicht sooo viel Müll anfällt.

Dann bin ich mal gespannt wie das hier wird.😱

Gestehe, dass wir nur ein Klo haben und konnten noch nie Geruch feststellen in den ganzen Jahren nicht.
Schmeißt du denn bei der wöchentlichen Reinigung dann das ganze Streu weg?
Habe ich noch nie gemacht, ich siebe dann in den Eimer und wenn es leer ist, wird es ausgewaschen und das alte Streu kommt wieder rein.

Sowas auch mal in Auge und Nase behalten, nicht das sich das eine Harnwegs- oder Nierenerkrankung anbannt.
Und natürlich kann ein Katzenklo jetzt bei den aktuellen Temperaturen auch mal schneller anfangen zu müffeln.
Gerade bei niedriger Einfüllhöhe kann dann doch schon mal was am Boden kleben bleiben und dann matschig werden.
Ich hatte ja auch schon mal eine Katze mit Gelenkproblemen, die bekam eine Einstiegshilfe für das grosse offene Klo (eine Wäschewanne). die Einfüllhöhe hatte ich wirklich bei 1-2 Säcken gelassen, weil das für mich einfacher zu schaufeln ist😉
Aber ansonsten kann man speziell bei meiner Geschichte auch was lernen: nicht gleich wechseln, wenn einem mal was auffällt, sondern das auch reklamieren.
Dabei sachlich und höflich bleiben, denn offensichtlich ist es Lieferanten nicht immer egal, was der Kunde denkt.
Ich habe ja direkt beim Lieferanten reklamiert, nicht in dem Gartencenter, weil sie ja nur das verkaufen, was da angeliefert wird.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben