Gomez hat Pankreatitis

• Themenstarter Themenstarter gomez
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
gomez

gomez

Erfahrener Benutzer
Hallo,

mein Seelenkater hat eine Bauchspeicheldrüsenentzündung. Eigentlich war ich letzte Woche nur mit Scarlet beim TA weil sie ne Spritze für ihre Rachenentzündung bekommen sollte.Da mir und meinem Partner aber aufgefallen ist das Gomez an einem Abend viel getrunken hatte hab ich ihn kurzentschlossen miteingepackt,nur um sicher zu gehen.
Mit 11 Jahren ist ja eh mal ein geriatrisches Profil angebracht.

Ich war guter Dinge,da er frißt und schmust,nicht erbricht und normalen Kot hat.Dann waren die Ergebnisse da,schlechte Eiweiß- und Leberwerte.Meine TÄ hat dann sofort den Pankreaswert nachgefordert und seit gestern haben wir Gewissheit: Er hat eine Pankreatitis.
Nun ist er bei meiner TÄ an der Infusion und ich darf ihn erst am Freitag abholen und nicht besuchen 🙁 (ja,ich weiss das das Sinn macht,tut trotzdem weh).

Wie stehen denn die Chancen bei einer Katze,die ja immerhin noch frißt, aber eben auch schon ein Opa ist?

Ich mache mir schlimme Vorwürfe das der Stress den er mit unserer Drittkatze hat dazu beigetragen hat das er das nun hat,da ich gelesen habe das es auch durch Stress kommen kann.

Bin völlig fertig,meine Augen sind geschwollen und ich kann nicht aufhören zu weinen...ich geh jetzt auf Arbeit...daheim halte ich es gerade nicht aus..

A

Werbung

Hallo,

mit elf Jahren ist der Kurze doch noch kein Opa. Um Dir etwas Mut zu machen: Meine Hexe lebt seit zwei Jahren gut mit deutlich erhöhten Pankreas-Werten. Und sie wird dieses Jahr 14. Wenn Du magst, dann kannst Du das BB ja mal hier einstellen.

Was für Infusionen und für Medikamente bekommt er denn? Was gibt ihm der Tierarzt gegen die Schmerzen?

Wieso muss er, wenn er kaum Symptome zeigt, denn bis Freitag bei der TÄ bleiben? Sind denn die Entzündungswerte (Leukozyten) auch erhöht?