Gotha und nähere Umgebung... kann jemand helfen? Update: Futterspenden wären super!

  • Themenstarter Themenstarter CharlieCat
  • Beginndatum Beginndatum
CharlieCat

CharlieCat

Forenprofi
Mitglied seit
29. Dezember 2009
Beiträge
3.357
Hallo Ihr Lieben,

ich bin gerade gebeten worden, diesen Hilferuf weiterzuverbreiten:

Eine nette alte Dame kämpft in Gotha auf weiter Flur ganz allein für ein paar Streuner...mehr als ihr ab und zu Futter schicken können die Katzenherzen leider nicht, da es für mehr einfach zu weit weg ist und wir keine Kontakte vor Ort haben...sie weint jedesmal am Telefon...die Arme...außer ihr hat dort in der Ecke von Gotha niemand ein Herz für die Katzen, auch das Tierheim kümmert sich nicht...



Wenn einer von Euch helfen kann oder jemanden kennt - bitte PN an mich, ich leite den Kontakt dann weiter.

Vielen lieben Dank!!!

Susanne
 
A

Werbung

ich schubs noch mal ....
 
was für eine üble Situation...

ich helfe zumindest mal schubsen....
 
Oh man die Arme 🙁. Mehr als schubsen geht leider auch von meiner Seite nicht...

Welche Hilfe genau sucht ihr denn vor Ort? Streunerfangen und Kastrationen oder Hilfe bei der Betreuung?
 
Ich hatte da damals auch einiges an Futter hingeschickt und keine Rückmeldung erhalten. Ich meine, da sollte unbedingt mal jemand hin und gucken, was da überhaupt los ist. Sind denn keine Thüringer hier? Für mich ist das nun zu weit weg, über zwei Stunden....
 
Hey,

sorry, dass ich mich jetzt erst melde.

Wie genau die Hilfe aussehen soll kann ich gar nicht so genau sagen. Ich hatte unser Anliegen ja auch in einem anderen Forum gepostet und Schnorbi hier aus dem Forum hat sich daraufhin gemeldet :pink-heart: und will mit der alten Dame Kontakt aufnehmen.

Wenn sie mit ihr gesprochen hat und sich evtl. sogar einmal mit ihr getroffen hat wissen wir mehr von der Situation vor Ort.

Ich gehe aber davon aus, dass es schon einmal gut wäre, wenn der alten und kranken Dame z.B. jemand bei der Fütterung unter die Arme greifen könnte, den einen oder anderen Transport zum Tierarzt übernehmen, Bilder von den Katzen machen und erzählen wie die Situation vor Ort ist, damit man an ein paar Spenden kommt.

Sollte Schnorbi eine Chance sehen, dass man dort wirklich helfen kann - Mitstreiter sind auf jeden Fall herzlich willkommen, denn einer alleine kann das nicht stemmen - zudem Schnorbi ja in ihrer Vereinsarbeit für Tierhilfe verbindet auch gut eingebunden ist.
 
Werbung:
Einmal ein kleines Update zur Lage in Gotha.

Wir waren in der Zwischenzeit nicht untätig. Schnorbi war vor Ort, hat mit der alten Dame gesprochen, erste Futterspenden sind übergeben 🙂.

Die gute Nachricht ist, dass alle Katzen kastriert sind und es ist zumindest kein Nachwuchs zu erwarten. Das ist schon mal was....

Frau T. betreut in ihrer direkten Nachbarschaft zwei Futterstellen für Streuner - insgesamt so etwa 8 Katzen - davon auch ein Teil eigene. Die Katzen sind alle kastriert und sie hat einen Deal mit dem TSV, dass die medizinische Versorgung der Katzen auch in Notfällen sichergestellt ist. Die Katzen sind in einem guten Ernährungszustand. In Zusammenarbeit mit TH, Vet-Amt und Ordnungsamt hat sie bei jedem Futterplatz Schlafhäuser aufgestellt.

Leider sind die Nachbarn teilweise davon nicht wirklich begeistert, so kommt es immer wieder vor, dass die Häuschen zerstört und beschädigt werden oder etwas über das Futter gestreut wird.

Direkt anschließend an das Gelände ist eine Gartensiedlung von denen nicht mehr alle Gärten bewirtschaftet werden, das ist leider ein Paradies für Streuner. Kitten sind hier also zu erwarten, könnte man einfangen und kastrieren lassen....und auch Frau T. bei der Vermittlung helfen - Zukunftsmusik.

Leider ist es so, dass Frau T. wirklich nicht bei bester Gesundheit ist. Allerdings zieht sie ihre Kraft aus der Fürsorge für ihre eigenen Katzen und die Streuner. Also bleibt für die vorhandenen Katzen erst mal alles wie es ist.

Sollte Frau T. das einmal nicht mehr wuppen, was jederzeit sein kann, haben wir ein Problem 🙁, aber das müssen wir jetzt einfach auf uns zukommen lassen.

Vor kurzem ist auch eine neue Mietz am Futterplatz aufgetaucht. Da sie sehr dünn ist, gehen wir davon aus, dass sie evtl. kein Zuhause hat, was natürlich noch überprüft werden muss.

Sollte der eine oder andere von Euch helfen wollen, oder ein paar Kröten übrig haben - Frau T. freut sich riesig über Futterspenden. Die Streunerchen sind nicht wählerisch. Hauptsache der Bauch ist voll.

Fotos von der Situation vor Ort und von der neuen Mietz folgen in Kürze.
 

Ähnliche Themen

tinetierchen
Antworten
17
Aufrufe
948
tinetierchen
tinetierchen
Susi Sorglos
Antworten
2
Aufrufe
2K
Glasherz_2002
Glasherz_2002
bohemian muse
Antworten
8K
Aufrufe
641K
Fan4
Fan4

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben