GPS-Tracker

  • Themenstarter Themenstarter Sunny69
  • Beginndatum Beginndatum
Kater samt Tracker wohlbehalten zurück, nach 1 Nacht und einigen Minuten live Modus noch 73% Akku. Den tracktive Tracker kann man weiter empfehlen. Hunger hat er heute morgen trotzdem nicht… da muss ich nun mal den Verlauf genau auswerten.
B3640EBB-8080-4F2B-BC38-5675A54BFACB.jpeg
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert und oneironautin93
A

Werbung

Wtf!!! Ich falle vom Glauben ab. Der kleine ist just in diesem Moment, 4 Uhr nachts, 800m weit weg, außerhalb des Dorfes, an der Bundesstraße B3. Wtf. Das hätte ich nie gedacht 😵 kann ich jetzt noch schlafen ? ……..😕
Wenn das nur ein einziger Punkt ist, kann das auch mal eine Fehlortung sein. Wenn es auf dem Rückweg dann aber mehrere Punkte gibt, wird er wohl tatsächlich dort gewesen sein.
Ich hatte den Tractive auch für meinen Kater und fand ihn auch wirklich gut.
Jetzt liegt er leider irgendwo in den Müllbergen meines Messie-Nachbarn. Vielen Dank, Herr Kater! 🙄
 
hab ich es richtig verstanden, dass du dem fremden Kater heute deinen Tracker umgemacht hast ?

Ja, ich bin mir bei ihm so unsicher, ob er heimatlos ist oder ein Zuhause hat. Und ich will ihn nicht einfach grundlos einfangen, aber ich will auch nicht, dass er keine Hilfe bekommt, falls er Hilfe braucht. Von daher erhoffe ich mir durch den Tracker mehr Informationen.
 
Na da bin ich gespannt, was dabei raus kommt.
 
Ich (I) habe immerhin schon rausgefunden aus welcher Richtung er kommt. Damit weiss ich jetzt auch, dass es sich um den selben Kater handeln wird, der sich bei einer Frau (S) - die mir auf Facebook geantwortet hat - schon seit ca. einem Jahr immer wieder rumtreibt. Sie glaubt allerdings auch, dass er heimatlos ist.

Was das angeht sind Tracker wirklich hilfreich wie ich finde. So kann ich mal gezielter dort vor Ort kucken, wenn sich das langfristig als sein "Herkunftsort" herausstellt.

Aber erst mal kucken, ob er den Tracker heute Abend wieder mitbringt...noch scheint er dran zu sein. So langsam geht aber der Akku zu Neige, das Live beobachten frisst echt viel Saft...ich muss mich also mit meinen Beobachtungen etwas zurücknehmen, wenn ich eine Chance haben möchte den Tracker wiederzufinden falls er ihn nicht mitbringt. 🙈

Bildschirmfoto 2021-06-11 um 15.06.52.png


PS: Er hat es übrigens geschafft innerhalb dieser Distanz (Luftlinie ca. 600m) binnen von nicht mal 24h 10km zurückzulegen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: oneironautin93 und Jimmys Mom
Wir sind jetzt Katzen-Detektive.:omg: Ist der Kater denn dünn und von Parasiten befallen?


Ich habe mir nun den Verlauf von letzter Nacht mal genau angeschaut. gerade bei seinem nach Hause Weg wäre die live-Überwachung gut gewesen. Da springt es doch arg weit von Punkt zu Punkt. Ich habe aber jetzt 2 Häuser im Verdacht, bei denen er mehrmals war, u.a. auch um halb 5 morgens auf dem Nach Hause Weg. Und dann hat der Herr morgens um 8 kein Hunger…
 
Werbung:
Ich mochte Detektiv-Spiele schon immer. 😀

Und na ja, er ist ziemlich groß und pelzig...auf den ersten Blick sieht er nicht mager aus, auf den zweiten schon eher (Flanken)...
Er frisst aber wie ein Doofer, 600gr auf einen Schlag haut er ohne Probleme weg. Zecken hat er eindeutig, Flöhe wahrscheinlich.
Sagt aber ja alles nur bedingt was aus. Das ist halt mein Problem.

Kann es sein, dass bei den beiden Häusern die Du in Verdacht hast Futter draußen steht? Für die eigenen Katzen oder Igel oder so? Eventuell bedient er sich da dann selbst? Auf dem Land ist das ja häufig noch so...
 
Ich denke dort, wo das Tooltip ihn auf dem Bild anzeigt unten, ist sein Kernrevier. Diese kleinen Schleifen die er da macht sind auffällig, finde ich.
 
Ja, das denke ich auch. Nicht nur aufgrund der Bewegungen sondern auch, weil er sich dort heute eigentlich den kompletten Tag über aufgehalten hat. Den Rest der Strecke hat er gestern Abend/Nacht gemacht. Seit heute morgen bleibt er dort im nahen Umkreis.
 
Hier ist Jimmys nächtliche Tour.
fun faxt: Sonntag, 11 Uhr morgens, und noch kein Jimmy in Sicht. Geschweige denn, dass er hungrig wäre.
9D9B00E9-A96E-4F9F-9C77-8FE3747EB330.jpeg
 
Hier ist Jimmys nächtliche Tour.
fun faxt: Sonntag, 11 Uhr morgens, und noch kein Jimmy in Sicht. Geschweige denn, dass er hungrig wäre.
Anhang anzeigen 149258
Ist er mittlerweile wieder da? Oder treibt er sich immer noch dort rum wo er angezeigt wird?

Für mich sieht es so aus als hätte er da ein ergiebiges Jagdgebiet aufgetan. Und wenn er da so richtig schön viele Mäuse erwischt, dann ist es auch klar dass er keinen Hunger hat, wenn er nach Hause kommt. Aber immerhin frisst er dann das Beste was er fressen kann. 🙂
 
  • Like
Reaktionen: oneironautin93
Werbung:
Mann ich muss mir auch einen Tracker kaufen glaube ich, das ist so interessant 😄 Fiona ist letztens erst um 5 oder so heimgekommen, normalerweise kommt sie kurz vor Mitternacht. Da würde es mich schon interessieren, wo sie sich rumtreibt
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und Jimmys Mom
Ja er kommt irgendwann im Lauf des Tages immer heim. Er ist auch gerade jetzt bei mir im Garten. Ich habe mal die Ehre 😆.
ich muss dazu sagen, dass da an der Bundesstasse aktuell schon mehr Häuser stehen, als auf der ca 3 Jahre alten Karte von Tractive. Hauptsächlich große Betriebe und Gewerbetreibende. Ob es bei so grossen Geschäften/Hotels etc. viel Mäuse gibt?
Ach und noch was: ganz besonders im Winter war er sehr durstig, als er heim kam. Spricht für mich nach der Schüssel Trockenfutter, die irgendwo rumsteht.
 
Mein Kater war gestern (Sonntag)- abend bei Aldi, DM und Lidl...
 
  • Wow
Reaktionen: Poldi
Und, was hat er mitgebracht??
 
Kletten und klebriges Zeug. Heute haben alle Läden ja offen. Ich plane also so:

Katze mit Rucksack.jpg




.. Ach ne Maske braucht er ja auch noch.
1582102044599_Katzen_Masken.jpg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Bon ClyMo, Lehmann, Catbert und eine weitere Person
Werbung:
Die Maske ist auch gut, falls die da Videoüberwachung haben... oder ist Geld im Rucksack?
 
Er zahlt mit seiner Apple Watch 🙂 Mäuse würde er nicht hergeben.
FDA88EFB-82C4-4CD4-A56A-9651B2E921B2.jpeg
 
  • Like
Reaktionen: 2Katzis und Catbert
Ich konnte den (zumindest einen) Fremdfütterer kennenlernen! Yeah! Es war mein direkter Nachbar, der in der Wohnung wohl noch recht neu ist. Ganz netter Typ, der gerade zu mir in den Garten kam um zu fragen, ob ich weiss, wem die schwarze Katze gehört.

Wir haben uns dann nett unterhalten und jetzt ist es geklärt.

Es war wie von mir vermutet, dass er ihr TroFu gegeben hat, weil er dachte, dass sie halbverhungert ist (sie ist ja auch echt ne zierliche und so ein "halbes Hemd" vom optischen her, kann ich also sogar verstehen, dass jemand der sich nicht so auskennt das denkt...). Als er dann das Halsband gesehen hat, hat er damit aufgehört (habe ich auch sofort gemerkt). Sehr gut!

Dabei habe ich mittlerweile einen veritablen "Plan" entwickelt, um sämtlichen Situationen mehr oder minder vorzubeugen, auch wenn er bisher noch nicht praxiserprobt ist.

Ich habe mir tatsächlich ein AirTag bestellt, nachdem ich beim großen A eine Halterung für Haustiere dafür entdeckt hatte. Die ist noch nicht da, kommt direkt aus China (die scheinen da ein bisschen schneller zu sein, was die Nutzungsmöglichkeiten von dem Teil angeht), mal schauen, was die taugt. Sollte aber eigentlich funktionieren. Parallel dazu lasse ich mir jetzt noch mal ein Halsband anfertigen, mit Hinweis und von der Größe auf ihr kleines Format angepasst. Da kommt er dann dran.

Wenn das so funktioniert, wie ich es mir vorstelle, dann ist das DIE Lösung überhaupt auf lange Sicht. Das Teil ist so leicht und klein, dass es sie kaum stören dürfte. Der Hinweis auf dem Halsband für jeden gut sichtbar. Mehr braucht sie dann nicht.

Vorteile: Klein und leicht, kein Abo nötig, aber man kann die Katze jederzeit orten. Funktioniert über eine Batterie die ein Jahr halten soll laut Apple.

Nachteile: Man braucht ein Apple-Gerät, damit es funktioniert. Keine Live-Beobachtung möglich in dem Sinne, also kein "Verlauf", nur Ortung.

Bin gespannt, wenn ich alles komplett habe mache ich mal ein Foto davon und berichte wie es funktioniert. 🙂
 
So ein AirTag Ding funktioniert über Bluetooth, oder? Hast du schon mal Peilsender probiert wie von Girafus oder Miaufinder? Ich überlege mir welchen Tracker ich für Fiona kaufen soll, der Tractive ist ja leider echt ein riesiger Klotz, das wäre glaube ich viel zu schwer/unangenehm für sie.
 

Ähnliche Themen

M
2
Antworten
27
Aufrufe
3K
lovingcat
L
Küstenmädel
Antworten
7
Aufrufe
1K
Küstenmädel
Küstenmädel
N
Antworten
3
Aufrufe
2K
s.munker
S
S
Antworten
15
Aufrufe
2K
Nicht registriert
N
Elsacron
Antworten
20
Aufrufe
2K
Neol
Neol

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben