Europa GR: Rochelle - w, *2010, getigert-weiße Schönheit wartet in Zakynthos auf ihre Chance

  • Themenstarter Themenstarter Tierhilfe Naxos
  • Beginndatum Beginndatum
T

Tierhilfe Naxos

Benutzer
Mitglied seit
27. Januar 2013
Beiträge
90
Die hübsche Rochelle ist derzeit für den letzten freien Platz für Marilyns Reise im März nach Deutschland vorgesehen. Eine PS hat sie, eine Endstelle bis dahin wäre natürlich am schönsten und sie könnte den Reise-Platz auch ganz sicher wahrnehmen! :pink-heart:

13506089dv.jpg

Name: Rochelle
Geschlecht: weiblich
Alter/Geb.-datum: 2010
Kastriert: ja
Rasse: EKH
Farbe: grau/braun getigert
Krankheiten/Gesundheitszustand: gesund
Herkunft: Zakynthos
Aufenthalt: Zakynthos
Status: Endstelle gesucht

Verträglichkeit:
-mit Kindern: unbekannt
-mit Katzen: ja
-mit Hunden: unbekannt

Wohnungshaltung/Freigang: beides möglich
Einzelhaltung möglich: nein

Beschreibung:
Rochelle hat leider auch das Handicap aller ausgewachsenen Katzen in unserer Obhut, sie ist eben kein niedliches Kitten mehr, welches sofort bei dem Betrachter das Helfersyndrom auslöst.

Dabei wird aber leider verkannt, dass unsere erwachsenen Katzen einen entscheidenden Vorteil haben: sie haben keine Flausen mehr im Kopf und wissen sich auch in der Wohnung / im Haus zu benehmen. Gerade für berufstätige Menschen ein entscheidender Vorteil, man kann diese Katzen sofort und unbedenklich alleine lassen.

Auch möchten wir gerne darauf hinweisen, dass gerade die älteren Tiere nach ihrer Vermittlung eine sehr enge Bindung zu ihren neuen Besitzern aufbauen. Sie brauchen nicht mehr die ganze Welt zu erkunden sondern freuen sich über Zuneigung, die sie so lange entbehren mussten. Denn da brauchen wir uns nichts vorzumachen, in unserer Obhut auf Zakynthos haben wir bei 70 Katzen nicht die Zeit, jeder einzelnen die gewünschte Aufmerksamkeit zu schenken.

Und außerdem wichtig zu wissen: wir vermitteln grundsätzlich nur die Katzen, die im Umgang mit dem Menschen freundlich und aufgeschlossen sind. Traumatisierte Katzen bleiben in der Obhut des lokalen Tierschutzes. Dass die Tiere nach ihrer Vermittlung in der ersten Zeit (1 Tag bis 3 Wochen) scheu und zurückhaltend sein können, ist in Anbetracht der neuen Umgebung sicher nachvollziehbar.

Wir hoffen sehr, mit dieser Beschreibung Ihr Herz für eine der erwachsenen Katzen erwärmen zu können. Denn auch 2 Jahre sind noch kein Alter für eine Katze.

13506088rm.jpg


13506090hv.jpg


Wer bietet Rochelle die Chance auf ein sicheres, behütetes Leben in Deutschland? :pink-heart:
Bei Interesse Kontakt hier übers Forum oder unter www.tierhilfe-naxos.de (katzen@tierhilfe-naxos.de).
 
A

Werbung

Ist das noch aktuell? Wo ist die Süße denn jetzt? Finde sie auf der Naxos-Seite nicht 😕

Edit: gefunden 😉 (wer lesen kann ist klar im Vorteil, ja ja). Aber wo sie derzeit ist, steht auch nicht auf der Zakynthos-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Giovanna,

habe deinen Post gerade erst gesehen 😳

Rochelle ist leider noch in Zakynthos, da Marilyn bei ihrer Reise mit reservierten Katzen voll belegt war.

Aber zum Glück gehen ja bald wieder Flüge und sie könnte ab Mai (sofern Flugpaten vorhanden sind) nach Deutschland kommen 🙂

Liebe Grüße
Edith
 
Hallo Hesto,
ich kann dir leider nicht genau sagen, ob der Tierschutzverein Santorini nach Rosenheim vermittelt 😳
Aber wenn dir die Lady gefällt und dann auch noch passend zu deiner Lissy wäre, lohnt doch eine Anfrage allemal 😉
Liebe Grüße
Edith
 
Werbung:
Hallo Trifiliv,
ist halt schon ein gutes Stück weg. Sollte man sowas einer Katze antun? Und was wenn es wirklich nicht passt (was ich natürlich nicht hoffe), dann müsste das arme Tier 400 km wieder retour. Seufz 🙁
 
Och Heike, sei doch nicht gleich so mutlos. Du kannst ja mal unverbindlich anfragen 🙂
Hier findest du sie http://www.tierschutzverein-santorini.de/hilfe-k.html.
Das lässt sich doch klären, ob Roxy passend für euch wäre und sie dafür die Fahrt auf sich nehmen wird 🙂
 
Ja Edith,
ich glaube Du hast recht. Das mache ich.🙂

Vielen Dank für Deinen KLUGEN Rat!!!
 
Ich drücke jedenfalls die Daumen! Würde mich für euch freuen 🙂
 
Habe Anfrage geschickt. Vielen Dank!!!😀
 
Werbung:
Würde mich freuen, wenn du uns auf dem laufenden hältst 🙂
 
klar mache ich gerne.
 
Hallo Edith,
hatte heute sehr netten Kontakt mit Roxys Pflegestelle. Es gibt schon eine Interessentin, die die nächsten Tage vorbei kommt. Das schaut also wirklich gut aus für Roxy und ich werde wohl noch ein wenig weiter suchen müssen.

Würde mich freuen für die liebe Maus :pink-heart:, wenn sie ein tolles neues Zuhause findet.
 
Hallo Heike,
ohhh, Roxy hat schon eine Interessentin. Das ging ja jetzt schnell und freut mich natürlich sehr, wenn es für die Süße klappt 🙂
Auch wenn's jetzt etwas schade für euch ist...
Was hat dich denn bei Roxy so angesprochen, was gut zu euch passen würde?
Da wird doch ein passendes Gegenstück für euch hier zu finden sein 🙂
Liebe Grüße
Edith
 
Hallo Edit,
zuerst einmal, wenn auch nebensächlich ihr Aussehen. Das spricht sofort an. Dann das sie eine ruhige Katze ist, nicht aufdringlich und dominant. Das sie gut sozialisiert ist und gut mit anderen Katzen auskommt. Es liest sich einfach so, als wäre Lissy beschrieben worden.
Aber ich habe ja eh Bedenken wegen der Entfernung und es gibt ja soviel liebe Katzen, da findet sich bestimmt noch was 😀.

Einen schönen Abend noch und Danke für Deine Unterstützung!🙂
 
Werbung:
Roxy ist vermittelt, die Interessentin hat wohl gut für sie gepasst.

Schade für euch Heike, aber das passende Fellchen wartet sicher schon auf euch 🙂
 
Freu!!!

Hallo Edith,

ja die süße Maus hat zum Glück ein neues Zuhause gefunden. Freut mich riesig :yeah:. Bin weiter auf der Suche nach Lissys Soulmate. 😉
 
Hallo Heike,

danke im Namen von Roxy :yeah:
Wünsche euch viel Erfolg. Es gibt ja wohl noch mehr solcher Traumkatzen wie Lissy und Roxy :pink-heart:
 
Roxy ist bei Molly eingezogen

Hallo Hesto,
es tut mir leid, dass ich Dir Roxy weggeschnappt habe. Ich wohne halt leider ein bisschen näher dran und war auch noch ein bisserl schneller ...
Ich habe mir Roxy lange angekuckt, auch als sie noch in Griechenland war, und als sie dann nach Frankfurt auf Pflegestelle kam (100km, 1 Stunde Fahrt) MUSSTE ich einfach mal anrufen. Schon beim ersten Telefonat haben wir gemerkt, dass Molly und Roxy zusammenpassen müssten. Die Pflegestelle und ich haben uns viel Zeit gelassen, uns gegenseitig kennenzulernen: Ich & Roxy, die Pflegestelle & Molly - naja, leider hockte Molly 3 Stunden unterm Küchenschrank ...
Molly ist sehr sehr sehr vorsichtig (manche Leute würden sagen ängstlich) und hat schlechte Erfahrungen mit einer Nachbarskatze gemacht - da brauchte ich eine Zweitkatze, die niemals die Pfötchen gegen meine Molly erheben würde. Und Roxy passt da genau, sie ist neugierig, fröhlich, freundlich zu allen und freut sich sooo sehr über Mollys Gesellschaft, dass nicht mal Molly widerstehen kann.

Die Vergesellschaftung läuft, ist aber schwierig: Roxy will unbedingt nach draussen, darf aber natürlich noch nicht, und Molly ist noch ängstlich - äh... unsicher - und nutzt ihren Freigang, um sich der Situation zu entziehen. Immerhin schlafen wir drei seit 2 Nächten freiwillig in einem Schlafzimmer, und nur Molly grummelt herum, wenn Roxy ihr zu nahe kommt. Aber wir sind ja erst bei Tag 5 ...

Kurz und knapp: Roxy ist ein Traum, ich wusste gar nicht, dass es so einen tollen Charakter bei Katzen gibt.
Viele Grüße von einer glücklichen MollyMamma mit Molly, die noch merken wird, wieviel Glück sie hat!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Trifiliv
Antworten
8
Aufrufe
974
Trifiliv
Trifiliv
Trifiliv
Antworten
80
Aufrufe
9K
Trifiliv
Trifiliv
misirlou
Antworten
22
Aufrufe
3K
misirlou
misirlou
misirlou
Antworten
4
Aufrufe
717
lostsoul777
lostsoul777
misirlou
Antworten
13
Aufrufe
1K
misirlou
misirlou

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben