Hallo Hesto,
es tut mir leid, dass ich Dir Roxy weggeschnappt habe. Ich wohne halt leider ein bisschen näher dran und war auch noch ein bisserl schneller ...
Ich habe mir Roxy lange angekuckt, auch als sie noch in Griechenland war, und als sie dann nach Frankfurt auf Pflegestelle kam (100km, 1 Stunde Fahrt) MUSSTE ich einfach mal anrufen. Schon beim ersten Telefonat haben wir gemerkt, dass Molly und Roxy zusammenpassen müssten. Die Pflegestelle und ich haben uns viel Zeit gelassen, uns gegenseitig kennenzulernen: Ich & Roxy, die Pflegestelle & Molly - naja, leider hockte Molly 3 Stunden unterm Küchenschrank ...
Molly ist sehr sehr sehr vorsichtig (manche Leute würden sagen ängstlich) und hat schlechte Erfahrungen mit einer Nachbarskatze gemacht - da brauchte ich eine Zweitkatze, die niemals die Pfötchen gegen meine Molly erheben würde. Und Roxy passt da genau, sie ist neugierig, fröhlich, freundlich zu allen und freut sich sooo sehr über Mollys Gesellschaft, dass nicht mal Molly widerstehen kann.
Die Vergesellschaftung läuft, ist aber schwierig: Roxy will unbedingt nach draussen, darf aber natürlich noch nicht, und Molly ist noch ängstlich - äh... unsicher - und nutzt ihren Freigang, um sich der Situation zu entziehen. Immerhin schlafen wir drei seit 2 Nächten freiwillig in einem Schlafzimmer, und nur Molly grummelt herum, wenn Roxy ihr zu nahe kommt. Aber wir sind ja erst bei Tag 5 ...
Kurz und knapp: Roxy ist ein Traum, ich wusste gar nicht, dass es so einen tollen Charakter bei Katzen gibt.
Viele Grüße von einer glücklichen MollyMamma mit Molly, die noch merken wird, wieviel Glück sie hat!