Und macht nicht den Fehler, Euren tierischen Mitbewohnern zu wenig zu zutrauen. ;o)
Echt?
Das freut mich riesig!
Hab öfter an Euch gedacht und mich immer gefragt, was ihr wohl unternommen habt.
Drück doch mal meine Lieblings-Nachtschwester von mir, ja?
Hallo Katja,
bei uns war es genau anders herum. Ich habe Manjula eindeutig zuviel zugetraut. Sie ist eine herrliche Katze und mir war auch aufgrund ihres Verhaltens schon klar, dass diese herrliche Frau es nicht immer gut hatte. Diese Infos hatte die TK aber nicht. Sie wollte sowieso sehr wenig wissen. Keine Fragen, ein Foto der Augen würde genügen. Ich habe aus meinem Unglauben heraus peinlich genau darauf geachtet, so wenig wie möglich Infos zu geben.
Das Ergebnis hat mich umgehauen. Ich lag schon am Boden, als die Pointe kam. Manjula hat ihr von Bruno erzählt, einem kleinen noch jungen Kater, der okay sei. Die TK wusste überhaupt nichts von Bruno.
Ich war geplättet, habe meine Katze sehr gut kennengelernt, liebe sie noch doller als vorher (wenn das überhaupt noch geht
🙂 ) und werde von weiteren Zusammenführungen mit älteren Katern absehen. Stattdessen werde ich das tun, was ich sowieso schon die ganze Zeit mache. Vertrauen aufbauen und versuchen, Manjula weiter zu stabilisieren.
Wir sind zwei ganz dicke Freundinnen geworden
🙂 .
Und insofern habe ich dir gedankt. Ich wäre nie auf so eine Idee gekommen. Es hat uns allen sehr geholfen.
Ja, die Nachtschwester bekommt heute abend gleich nach dem Nachhausekommen einen dicken Knuddler von dir. Fühl dich von ihr gestupst. Sie dankt dir sicher auch sehr für deinen Rat
🙂 .