Grasinsel aus Rasen für Wohnungskatzen

• Themenstarter Themenstarter gaupe
  • Beginndatum Beginndatum
Leeres Katzenklo nehmen, ganz unten Waldboden rein, dadrüber als Drainageschicht Tonkügelchen, dadrüber wieder Erde und ganz oben drauf ein Stück "Waldlichtung".

Das dürfte nichts werden. Katzenklos sind für natürliche Grasbüschel m. E. zu flach, da das Gras tief wurzeln will. Es wird leider schnell kaputtgehen.

A

Werbung

Okay,

dann also eher ein Behältnis wie es "dayday4" benutzt.

6607832vso.jpg

Nochmal ein Lob an das Foto, sieht echt klasse aus!

ich habe mich daran orientiert: Grasinsel - und war gestern einkaufen.
Voller Optimismus hab ich natürlich nicht daran gedacht, was für das Gras zum wachsen am Besten wäre. Dann ist so ein Untersetzer also zu flach 🙁 Naja, ich werde es erstmal probieren. Versuch macht klug 😀

Ich finde auf jeden Fall, dass so eine Grasinsel eine tolle Idee ist. Ich hoffe, die Katzen auch.

Letztes Jahr gabs echten Berliner Tiergarten Rasen. Das wächst ja ratzfatz, aber genauso schnell wie der Rasen heran wächst wird er auch platt gewalzt, ausgebuddelt. Aber ein netter Spaß.

Ich glaub, ich werde gleich mal den Kübel ausm Keller holen🙂

Anhänge

• Rasen1.JPG
    Rasen1.JPG
    32,1 KB · Aufrufe: 128
  • rasen2.JPG
    rasen2.JPG
    53,7 KB · Aufrufe: 123
@dayday4: Was mir gerade noch einfällt...

Du hast doch einen Unterteller bei deinem Kübel, oder? Braucht man dann trotzdem noch Drainage? Das Wasser sickert dann doch eh durch und staut sich nicht oder sehe ich das falsch?

ICh mache Kiesel unten rein oder Blähton.
Werde aber mal versuchen kleine Löcher in die Wanne zu bohren,ist wahrscheinlich das beste.Hin und wieder fing es stellenweis doch an zu faulen.

@willy,

das mit dem Draht habe ich auch schon überlegt,werde ich diesmal so machen😉!

Werbung:
Sehr cool. Das wird mein nächstes Projekt 😎

guten abend,
ich möchte kurz meine neu angelegte grasinsel vorstellen!
hab mir den tip zu herzen genommen und in der wildnis ein stück wiese geklaut *hust*
das gras sieht natürlich noch nicht so schön aus...
aber meine mutter hat mir mut gemacht und gesagt, das würde noch dichter werden.
die miezen findens aber auch jetzt schon spannend 🙄

einmal von oben
6665305nyw.jpg

nahaufnahme der schnuppernäschen
6665306wql.jpg

und nochmal im überblick
6665307jke.jpg

sehr süß deine Grasinsel MamaSchlawinis :yeah:

:yeah: ganz gleich wie, es paßt immer....:muhaha::yeah:

LG

@ Bluemoon
Die Fotos, grossartig! 😀😀

Werbung:
Ich hab hier letztes Jahr auch so eine Liegewiese für meine Tiger gemacht. Habe eine Ikea-Box genommen und unten Löcher reingebohrt, damit das Wasser ablaufen kann. So brauchte ich keine Drainageschicht. 😉

mi_od_rasen01.jpg

mi_rasen11.jpg

be_rasen01.jpg

ich hab mir heute im Baumarkt "Kleintiereinsaat optimale Futterergänzung, zur Begrünung des Auslaufs von Kleintieren" gekauft. Ok vorne sind Hühner auf 'ner Wiese, aber das kann der Mieze ja ncht schaden oder?
Kennt das jemand?
Kann man eigentlich auch Wild- und Wiesenblumen nehmen? Diese Döschen gibt es gerade bei Aldi...

Katzenminze pflanz ich auch jedes Jahr in einen Blumenkasten.
Es gibt verschieden hochwachsende Pflanzen. Wenn die die langen nimmst, hängen sie sicher auch in einer Hängeampel nach unten.

Guck hier 😀
6607960cka.jpg

6607961dqj.jpg

woher bekommt man denn die Katzenminze als Pflanze? Hab ich noch nirgendwo gesehen!

woher bekommt man denn die Katzenminze als Pflanze? Hab ich noch nirgendwo gesehen!

In jeder Gärtnerei, Baumarkt, Gartenmarkt. Oder vom Nachbarn 😀
Das ist eine Zierstaude, die fast jeder in seinem Garten hat.

also ich bin jetzt dem tipp gefolgt und habe bei rühlemanns kräuter das katzenpaket bestellt!!!
leider wird es erst im april geliefert :grummel:
und bei uns ist das gras noch so grau das ich leider auch noch keins ausstechen kann :sad:

Werbung:
Heißt die denn anders als Katzenminze? Ich hab schon oft in Baumärkten danach geschaut, aber nie welches gesehen!

Heißt die denn anders als Katzenminze? Ich hab schon oft in Baumärkten danach geschaut, aber nie welches gesehen!

Es gibt verschiedene Sorten, auf Latein fangen alle mit "Nepeta" an, dann die genaue Bezeichnung dahinter.

Das sind ja alles richtig tolle ideen. Aber fast alle draußen am Balkon. Hat jemand auch ne Katzenwiese IN der wohnung? .. Ich hab leider kein Balkon, möchte aber gerne meine beiden ein bisschen Natur gönnen. So eine Wiese braucht auch bestimmt auch sehr viel licht, stimmts? :/
Ich würde auch gern so einen in Katzenklo-größe haben wollen.. müsste ich aber wohl irgendwie am Fensterbrett hinklemmen (weil zu schmal).. Oder würde es langen wenn es vor dem Fenster auf dem Boden liegt? Sonnenlicht würds da aber nicht besonders abkriegen :/
Ich hab absolut kein grünen Daumen, sorry für die dummen fragen 😀