Simba & Marie
Benutzer
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das sind ja alles richtig tolle ideen. Aber fast alle draußen am Balkon. Hat jemand auch ne Katzenwiese IN der wohnung? .. Ich hab leider kein Balkon, möchte aber gerne meine beiden ein bisschen Natur gönnen. So eine Wiese braucht auch bestimmt auch sehr viel licht, stimmts? :/
Ich würde auch gern so einen in Katzenklo-größe haben wollen.. müsste ich aber wohl irgendwie am Fensterbrett hinklemmen (weil zu schmal).. Oder würde es langen wenn es vor dem Fenster auf dem Boden liegt? Sonnenlicht würds da aber nicht besonders abkriegen :/
Ich hab absolut kein grünen Daumen, sorry für die dummen fragen 😀
Na, die Rabauken findens auf jeden Fall toll! 😀
Und dein Job ist es nun, das Gras immer gut zu gießen, dann wächst es auch. 🙂
ja sie lieben es 🙂 der erste gang nach dem kaklo morgens geht zur neuen grasinsel.
hoffentlich gieß ich nicht zu viel. hab zwar eine kiesschicht untendrin,
aber mein grüner daumen lässt zu wünschen übrig 😳
Guten Morgen Willy,
das Ding sieht ja gut aus und hat mit 77 * 70cm auch eine schöne Fläche 🙂.
Ist allerdings nur für draussen geeignet, oder? Das Wasser müsste ja theoretisch durchlaufen können und einen passenden Unterteller wird man warscheinlich nicht finden.
Unterteller ist der zugehörige Deckel?!
Den hätte ich warscheinlich weggeschmissen 😀, super Idee !!
Das war einfach zu naheliegend.. Auf sowas komme ich nicht 😎
Heißt die denn anders als Katzenminze? Ich hab schon oft in Baumärkten danach geschaut, aber nie welches gesehen!
Ach, wenns nicht will, holst du neues. Gibt ja genug und kostet nichts, naja, außer etwas Schwitzen. 😉
Hat jemand auch ne Katzenwiese IN der wohnung? ..
Ich habe einen Kübel von etwa 30 cm Durchmesser in der Wohnung mit selbstgesähtem Weizen für 2 Katzen. Da die meinen, sich da reinlegen zu müssen (was natürlich absolut nicht klappt, da sie als Maine Coons sich mit bestem Willen nicht mehr da reinkringeln können und immer die halbe Katze raushängt), will ich auch demnächst eine geeignete Betonmischwanne oder so aus dem Baumarkt holen und darin Gras ansähen. Das Ganze kommt ins Wohnzimmer.
Wenn sies irgendwann ausgraben... naja gut, dann tun sies halt, machen sie mit meinen Zimmerpflanzen auch alle paar Monate mal, was solls.
Meine Mum hatte einen Plfanzkasten voll Gras.
Hielt auch eine Weile.
Bis die Miezen meinten, sie müssten den mal komplett (!) umgraben und in der Wohnung verteilen.
War... interessant 😀
Jetzt gibts statt dessen eine Wasserdichte Fussmatte (Laminat) auf der verschiedene Töpfe mit Grünzeug stehen und der Brunnen. Sieht auch nett aus und sie graben immer nur ein Teil zur Zeit aus 😀
Lg