Grau - mit oder ohne Reis?

• Themenstarter Themenstarter AnnaAn
  • Beginndatum Beginndatum
AnnaAn

AnnaAn

Forenprofi
Was meint Ihr - soll ich Grau mit oder ohne Reis bestellen???

A

Werbung

ohne, reis ist nicht gesund für katzen.

Ich füttere ohne - Katzen sind ja reine Fleischfresser und brauchen da nicht den hohen Anteil, der in manchen Futtern drin ist.

und welches fuettert ihr noch dazu ?

bin gerade mal wieder am bestellen und kann mich nicht entscheiden ... von den Miezen kommt auch keine grosse Hilfe und keine Wunschliste ausser "Thunfisch!!!!"

hm.

Ich füttere ohne - Katzen sind ja reine Fleischfresser und brauchen da nicht den hohen Anteil, der in manchen Futtern drin ist.

Wie hoch ist eigentlich der Reisanteil bei Grau?

Finde da gerade keine Angabe. 😕

edit: hab's gerade gefunden: 4% Naturreis

Ist das eigentlich noch akzeptabel?

Ich habe bisher auch nur die getreidefreien verfüttert, habe jetzt der Abwechslung wegen jetzt auch mal die mit Reis bestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Bei Grau ist keine Mengenangabe da, nur Reis (min. 4% Naturreis)

Edit: Akzeptabel ist es schon, aber wenn ich die Wahl habe verzicht ich doch lieber drauf.

Werbung:
Reisanteil ca. 4% steht im Internet ......

Bei Grau ist keine Mengenangabe da, nur Reis (min. 4% Naturreis)

Edit: Akzeptabel ist es schon, aber wenn ich die Wahl habe verzicht ich doch lieber drauf.

Schade nur, dass es nicht noch mehr getreidefreie Sorten gibt, denn die Fischsorten werden hier auch verschmäht. 🙁

Der Reisanteil in Grau oder Macs ist für eine gesunde Katze vollkommen in Ordnung!

warum sollte man gänzlich auf reis verzichten 😕
im mäusemagen ist auch getreide enthalten (daher auch der richtwert mit den 5%), also warum nicht?!

ich füttere sowohl sorten mit reis als auch ohne, einfach um genug abwechslung zu bieten 😉
werden auch alle gut angenohmen, reis wird hier gerne gefressen 🙂

Werbung:
Ich denke auch, dass 4% absolut im Rahmen sind. Beim Barfen fügt man doch auch 5 % Ballaststoffe hinzu, warum also nicht?

Unsere Miez musste sich vom Grau mit Reis immer übergeben, aber das hat nix zu sagen, denke ich - war halt eine Sorte, die sie nicht vertragen hat.

Klar kann mans füttern, soferns nur 4% sind.
Aufgrund der Deklaration bin ich mir da halt nicht sicher...

Hier gibt es beides...mit und ohne Reis...wird beides gern gefressen und ich hab auch kein schlechtes Gewissen wegen dem Reis...🙂

Meine Mietzen fressen nichts was Reis o.ä. beinhaltet deswg. wird hier nur Grau reisfrei gefüttert.

Ich bestell fast gar kein Grau mehr, nur einmal im halben Jahr ein Sixpack oder so ... seit die Deklaration geändert wurde, komm ich mir von dem Hersteller etwas verschaukelt vor. In dem Preissegment greif ich jetzt lieber zu Catz Finefood, das ist viel offener deklariert.
Ansonsten gibt's hier Mac's und Ropocat, wobei ich den Ropocat-Anteil grad etwas reduziere, und "für nebenher" Amadeus, Pure und Christopherus.

Werbung:
Also ich verfütter auch gerne Grau, aber auch nicht nur.:smile:

Ich nehme mit und ohne Reis.
Die Dosen ohne Reis sind nur leider sehr viel mit Fisch, was hier nicht so dolle ankommt.
Was am besten ohne Reis ankommt, das ist die grüne Dose mit den drei Fleischsorten u.a. Kaninchen.

Vom alten Grau ist die Kittensorte in der rosa Dose auch ohne Reis.

Ich habe vor einer Weile mal Grau direkt angeschrieben und um die Erklärung ihrer Deklaration gerade bezüglich Getreide gebeten. Als Antwort kam u.a. folgendes:

Das Getreide besteht nur aus Reis! Ein anderes Getreide ist nicht drin enthalten, also nur das was auch tatsächlich auf dem Dosenetikett drauf steht. Der Anteil liegt bei ca. 4%.

Ich mach mir da keinen Kopf um den Reis, wir machen ja teilweise Barf hier und wenn ich die Barfmahlzeiten zubereite, tu ich auch 5-10 % Gemüse rein, als Ballasstoffe.

Man sollte noch bedenken, daß die 4% der rohe Reis sind.