Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
ich kann nur die sorten mit reis bestellen, sondern ist der kot ziemlich fest, zu fest.
wird hier leider nicht gefressen, aber eigtl könnte ich ja auch mal die getreidefreien bestellen und selbst ballaststoffe hinzufügen.
also ... ich habe jetzt hier grau ohne reis und das geht nur wirklich so gar nicht weg wie warme semmeln......... will heissen, es wird mal ein bisschne drank geleckt und dann ignoriert. versuche das jetzt seit tagen unter die katzen zu bringen und die sind von tag zu tag hungriger und stehen vorm vollen teller. kann man es glauben? soll ich das nun hier an die strassenkatzen verfuettern und was anderes versuchen???
Haben die TÄ dir erklärt, was genau an diesem Futter so gut speziell für männliche kastrierte Katzen sein soll?Royal Canin Trofu fuer maennliche kastrierte Katzen (von zwei TA strengstens empfohlen!!!!)
Trockenfutter gegen Harnsteine ist ein Widerspruch in sich, weil es zuwenig Flüssigkeit enthält und Katzen zuwenig trinken, um das auszugleichen. Und Flüssigkeitsmangel fördert Harnwegserkrankungen aller Art. In unabhängigen Studien kann man das nachlesen.- weil besonders Kater Probleme mit den Harnwegen (Steinchen und so) und so haben, wird geraten, ihnen dieses Futter zu geben. Die Katze kann das auch futtern.
Zum Thema "Lightfutter" hab ich gestern was geschrieben, falls es dich interessiert: http://www.katzen-forum.net/trockenfutter/120051-futter-nach-kastration.html#post2817165- fuer kastriert Kater - weil die Tiere damit eben weniger Gewicht zunehmen.
Katzen sind fettliebende Carnivoren, sie brauchen Fett für ihren Energiestoffwechsel, weil sie nur sehr wenig Energie aus Kohlenhydraten gewinnen können (die im Diät-Trofu im Übermaß enthalten sind).- weil Dosenfutter einfach einen zu hohen Fettanteil habe (meinen wohl Supermarktdose)
Bei uns wird dieses Futter Trofu geliebt
BTW - mit dem Fettanteil meinen beide TA uebrigens nicht die Gefahr des Dickerwerdens 😉!