Grau - Schlemmertöpfchen

• Themenstarter Themenstarter Felines Paradise
  • Beginndatum Beginndatum
Felines Paradise

Felines Paradise

Erfahrener Benutzer
Habe gerade bei Futterhaus drei Dosen Grau-Katzenharung gekauft. War vom angeblichen Fleischgehalt ja relativ beeindruckt. Ich finde komischerweise im Internet nicht viel von Grau (oder ich bin einfach zu blöde dafür) xD
Da ich meine Katzen jetzt von TroFu auf viiiiiiiel mehr NaFu umstellen will und bald auch nach und nach mit dem barfen anfangen möchte (ja, ihr Foris könnt mir doch noch etwas beibringen!), möchte ich mal von euch hören ob ihr eine gute (oder auch schlechte) Meinung von Grau Schlemmertöpfchen habt.

Habe mir die Sorten
* Herz und Leber mit Vollkornreis
* Pute mit Vollkornreis
* Geflügel mit Vollkornreis

geholt.

Ist Reis überhaupt soooo gut oder wichtig für Katzen??

Wenn ihr Nährwertangaben wissen wollt, stelle ich sie gerne rein.

A

Werbung

Mein Otis liebt die Grau Schlemmertöpfchen ......
mehr kann ich Dir da auch nicht sagen

Lg
Helga

Hallo!

ich habe von Grau über Futterinsel24.de erfahren und finde das Nassfutter auch sehr gut, aber eher etwas zu teuer. Erfahrungen habe ich damit nicht gemacht, da unsere beiden auch erst 13 Wochen jung sind und ich sie nun auf Animonda umstellen möchte (vorher bekamen sie ein minderwertiges Futter mit sehr wenig Fleischanteil). Grau an sich hört sich jedoch gut an (wie gesagt, der Preis ist etwas abschreckend) und ich freue mich, wenn du uns von deinen Erfahrungen erzählst. Mich würde interessieren wie die Katzen es angenommen haben und ob du das gefühl hast, dass das Sättigungsgefühl bei ihnen schneller einsetzt und auch länger anhält. Ich habe gehört, dass Futter mit hohem Fleischanteil nicht nur gesünder ist, sondern auch für eine bessere Sättigung sorgt.

Bis dann!

Da bin ich auch mal gespannt. Selbst bei Carny ist das ein Krampf da die Katzen das einige Tage lang ganz toll fanden, aber dann mochten sie das nicht mehr soooo sehr und fraßen es eher ohne Hingabe.

Unsere Katzen sind eher TroFu-Fanatiker...
ich sehe schon dass ich mehr wegschmeisse als ich ihnen gegeben hab

Lange Zeit habe ich auch Grau gefüttert, bis ich dann größere Knochensplitter in mehreren Dosen fand bzw durch Zufall in Resten auf dem Teller sah. Das fand ich nicht mehr so witzig. Da in das Futter Tabletten müssen und Katzie nicht nur die Splitter sondern zudem die Tabletten gleich mitaussortierte, bin ich umgestiegen auf Animonda Carny ( hat bei Rind/lamm bspw 80% Rind, 20% lamm und nur 5% Rohfett, für Wohnungskatzen also ok.

Hey!

Ich hab bisher eigentlich nur Gutes über das Grau gehört. Der Preis hat mich schon ein wenig abgeschreckt, wenn ich ehrlich bin, aber jetzt hab ich mir auch mal welches bestellt, noch isses leider nicht da.
Ist das denn schlimm, wenn da Knochenstückchen mit drin sind? Meine beiden fressen Knochen eigentlich schon mit, also zumindest, wenn es um die Maus geht, die wird komplett vertilgt und da sind ja auch ein paar Knochen dran.

Grüßle!
.

Werbung:
Ich glaube nicht, dass es schlimm ist, da bei lebender Beute die Katzen ja auch alles fressen. Aber bei mir ging es mit den Tabletten halt nicht mehr.

Also unsere 4 lieben Grau. Nico der ja zuletzt dazugekommen ist, kannte nur supermarktfutter und die umstellung war nicht einfach, ausser grau hat er alles verweigert. Nun frisst er im Moment nur noch Grau... und Macs... aber nix andere, nicht mal mehr supermarktfutter

Was mich noch interessieren würde:

da steht auf den Dosen: Catmix 35 oder unsere Kräuterhefetabletten nicht vergessen!

Was ist damit gemeint?!
darf man das jetzt nicht ohne den Zusatz füttern?

Hallo!

Meine drei Fellnasen bekommen unter anderem auch Grau und Vet-Concept (ist von der Konsistenz her ähnlich). Wir sind sehr zufrieden mit beiden Sorten. Es wird alles razzepuzze leer gefressen... 😀
Auch von der Zusammensetzung her gefällt mir das Futter sehr gut.
Ich gebe es mit gutem Gewissen und empfehle es daher auch gerne weiter 🙂

Liebe Grüße

Tanja

Meine Katze hat es verschlungen! O.O
und mein Kater scheint es auch irgendwie zu mögen

Werbung:
Hey!

Na das klingt doch hervorragend!!! Ich hoffe, bei mir wird das dann genauso sein 😀

Grüßle!

Grau ist ähnlich wie Mac`s, nur deutlich teurer🙄. Es wird aber wohl doch einen Unterschied geben, denn meine Katzen fressen Grau, Mac`s aber nicht. Ein Vorteil für mich ist, dass ich Grau bei mir im Futterhaus um die Ecke kaufen kann. Grau ist ein gutes Futter. Besonders löblich finde ich, dass der genaue Muskelfleisch- und Innereienanteil angegeben wird. Leider hat Grau einen sehr hohen Reisanteil. Deshalb gibt es das hier maximal zweimal pro Woche (naja, viel öfter würde auch mein Portemonnaie nicht wirklich verkraften...).

Was mich noch interessieren würde:

da steht auf den Dosen: Catmix 35 oder unsere Kräuterhefetabletten nicht vergessen!

Was ist damit gemeint?!
darf man das jetzt nicht ohne den Zusatz füttern?

Nö, das ist nur Werbung der Grau GmbH in eigener Sache😉.

Ich finde komischerweise im Internet nicht viel von Grau (oder ich bin einfach zu blöde dafür) xD

Ist Reis überhaupt soooo gut oder wichtig für Katzen??

http://www.grau-gmbh.de/

Reis ist die einzige Getreideart, die Katzen einigermaßen verdauen können. Manche Katzen bekommen aber selbst von Reis weichen Kot. Auf den Grau-Dosen sind 4% Reis deklariert, aber der Hersteller hat vor längerer Zeit einer Forine aus einem anderen Forum auf Nachfrage mitgeteilt, dass de facto 12% Reis enthalten sind, weil der Reis trocken eingewogen wird und nach dem Aufquellen das dreifache Volumen in der Dose einnimmt.

Ist das denn schlimm, wenn da Knochenstückchen mit drin sind? Meine beiden fressen Knochen eigentlich schon mit, also zumindest, wenn es um die Maus geht, die wird komplett vertilgt und da sind ja auch ein paar Knochen dran.

.

Ich glaube nicht, dass es schlimm ist, da bei lebender Beute die Katzen ja auch alles fressen. Aber bei mir ging es mit den Tabletten halt nicht mehr.

Es ist ein Unterschied ob die Knochenstücke roh oder gekocht sind.

Bei lebender Beute sind die Knochen roh, und damit ungefährlich für die Katzen.
In Dosen sind sie gekocht, und können dadurch splittern.
Das kann selbst für Katzen gefährlich sein.

@shantira
Solltest du in den Dosen jemals wieder Knochensplitter finden, solltest du sie fotografieren und der Firma Grau schicken.
Und die Dose nicht verfüttern!

Ich füttere schon seit Jahren Grau und habe zum Glück noch nie Knochen gefunden.
Dafür habe ich manchmal den Eindruck, dass in manchen Dosen manchmal (noch) mehr Reis als üblich enthalten ist.

Hey!

Stimmt, ich hab gar nicht drüber nachgedacht, daß die Dosen ja erwärmt werden... Okay, also wenn ich Knochensplitter finden sollte, dann schrei ich Zeter und Mordio!

Grüßle!

Werbung:
Grau

Ich verfüttere es auch an unseren Tiger.

Es ist durch Futterhaus, eines der wenigen hochwertigen, die man im Handel bekommen kann und nicht im Internet bestellen muß.

Die Zusammensetzung gefällt mir und der kleine macht seine Portionen ratzekahl leer.
Vom Animonda ließ er öfter was stehen, dabei ist er garnicht wählerisch.
Im Momet habe ich 4-5 Sorten Naßfutter, die frißt er alle.

Der Reis stört mich nicht. Gemessen an Billigfutter oder Trockenfutter sind 12% garnicht so wild.

ich habe mich auch hinreißen lassen und ein gemischtes paket Grau bestellt, aber jetzt beschleichen mich zweifel🙁

ist das wirklich so ein gutes futter😕

habe ja gelernt, das getreide nix für katzen ist, aber reis ist doch auch getreide?

warum gilt das Grau trotzdem als hochwertig?
oder ist das gar nicht so😳

danke und lg, Carmen

also meine katzen lieben grau hab ja erst vor kurzem das futter umgestellt und bin noch etwas am ausprobieren aber grau wird bis jetzt am besten angenommen. fands hier im zoogeschäft nur sehr teuer aber wenn man gleich größere mengen im internet bestellt dann gehts vom preis her.

Grau ist ein gutes Futter, weil es einen hohen Fleischanteil hat. Der Phosphorwert und das Phosphor-Calciumverhältnis in Ordnung ist. Es ist ohne Zucker, Konservierungs- und Lockstoffe. .... und schmeckt den Katzen.