Graue Zähne, was tun?

  • Themenstarter Themenstarter lisasophiee
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    zähne

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
L

lisasophiee

Neuer Benutzer
Mitglied seit
5. August 2021
Beiträge
1
Hallo ihr Lieben,

meine zweijährige Wohnungs-Kätzin hat zwei verfärbte Zähne (siehe Foto, der andere Problem-Zahn ist der gleiche, nur gegenüberliegend). Kennt sich jemand mit diesem Zahn-Problem aus? Ich habe meine Katze erst im Januar aus dem Tierheim adoptiert, wo es hieß sie sei gesund, Zähne ok, geimpft etc.
Die grauen Zähne scheinen sie nicht zu stören, sie frisst normal und riecht nicht besonders wild aus dem Mund.
Ich freue mich über eure Tipps und Rückmeldungen.

Liebe Grüße
Lisa
 

Anhänge

  • 865A5CAA-9DC2-4DE1-9E6D-A314F06AE795.jpeg
    865A5CAA-9DC2-4DE1-9E6D-A314F06AE795.jpeg
    41,2 KB · Aufrufe: 133
A

Werbung

Sieht für mich wie Zahnstein aus.
 
  • Like
Reaktionen: lisasophiee
Zahnstein...würde ich mal dem TA zeigen, denn sowas ist die Vorstufe von Zahnfleischentzündungen
 
  • Like
Reaktionen: lisasophiee
Ich würde die Zähne auch anschauen lassen und eine Zahnreinigung vereinbaren.
 
Jepp, Zahnstein.
 
Hier nochmal ne Stimme für Zahnstein.

Vorgehensweise meist:
Einen Termin beim TA ausmachen für eine Zahnreinigung. Zahnreinigung erfolgt in der Regel unter leichter Narkose weshalb sich anbietet
hier gleich noch ein Dentalröntgen mit machen zu lassen um zu sehen wie es um die Zähne und vor Allem die Zahnwurzeln bestellt ist und ggf. marode Zähne gleich entfernen lassen.

Entfernt werden sollte der Zahnstein nur recht bald, denn Zahnstein ist eine wahre Bakterienschleuder und diese Bakterien können nicht nur das Zahnfleisch bzw. die Maulflora angreifen sondern auch die Organe wie z.B Leber und Niere.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Aylin97
Antworten
6
Aufrufe
612
Aylin97
Aylin97
L
Antworten
2
Aufrufe
683
BlackSquirrel
BlackSquirrel
Catslove1
Antworten
146
Aufrufe
8K
Ernamietz
Ernamietz
N
Antworten
13
Aufrufe
1K
Schuffi
S
I
Antworten
61
Aufrufe
24K
Idit
I

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben