Zahnreinigung und evtl Ziehen von Zähnen

  • Themenstarter Themenstarter Catslove1
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ich sollte noch dazu sagen, dass sie und unser Kater 2019 schon eine größere Zahn-OP hatten Die hat sie etwas mehr angestrengt, aber auch da waren sie ziemlich schnell wieder fit und es gab keine Komplikationen. Und wir sind da bestimmt keine Ausnahme. 🙂
 
A

Werbung

Ich sollte noch dazu sagen, dass sie und unser Kater 2019 schon eine größere Zahn-OP hatten Die hat sie etwas mehr angestrengt, aber auch da waren sie ziemlich schnell wieder fit und es gab keine Komplikationen. Und wir sind da bestimmt keine Ausnahme. 🙂
Vielen lieben Dank für die Beruhigung 🥰
 
Gerne. 😊 Ich war beim 1. Mal auch durch den Wind.
 
  • Love
Reaktionen: Catslove1
Hallo nochmals 🙂

Die Zahn OP nähert sich und meine Nervosität steigt. Immer wieder frage ich mich ob ich das richtige tue, da man ihr (zum Glück) nichts anmerkt - sie frisst größtenteils Nassfutter, trinkt, spielt,... ist einfach komplett meine Maus.

Naja auf jeden Fall wird sie im Wohnzimmer untergebracht, wo es am wärmsten ist und mehrere Schlafplätze. Kaklo wird am Tag der Zahn OP hineingestellt. Nun hab ich mich gefragt, ob denn das ein Fehler ist eines der KaKlo umzustellen für diesen Zeitraum und sie dadurch vll unsauber wird?
 
Das habe ich noch nie erlebt. Muss aber hinzufügen, dass bei mir nach Zahn-OPs mit Inhalationsnarkose die Knastzeit sich auf höchstens eine Nacht (eher eine halbe) beschränkt hat.
Im Wohnzimmer sollten dann natürlich keine höheren Möbel oder Kratzbäume zugänglich sein.
 
Warum sollte sie unsauber werden?
Katzen richten sich ja eigentlich nach der "richtigen Vorrichtung" und nicht danach, wo diese steht 😊 Vorausgesetzt es ist nicht die hinterletzte, unbequeme Ecke 😅
 
Werbung:
Das habe ich noch nie erlebt. Muss aber hinzufügen, dass bei mir nach Zahn-OPs mit Inhalationsnarkose die Knastzeit sich auf höchstens eine Nacht (eher eine halbe) beschränkt hat.
Im Wohnzimmer sollten dann natürlich keine höheren Möbel oder Kratzbäume zugänglich sein.

Auf das schaue ich auf alle Fälle. Hoffe mal dass sie in der Nacht schon wieder fit ist, da mein Freund sie zu Mittag an besagtem Tag holen kann
 
Warum sollte sie unsauber werden?
Katzen richten sich ja eigentlich nach der "richtigen Vorrichtung" und nicht danach, wo diese steht 😊 Vorausgesetzt es ist nicht die hinterletzte, unbequeme Ecke 😅

Danke dir das beruhigt mich, war nämlich noch so eine kleine Sorge 🙈
 
So morgen ist es soweit und Lola bekommt hoffentlich "nur" eine Zahnreinigung. Würde mich über ein paar gedrückte Daumen und Pfötchen freuen, dass alles gut läuft und sie auch bald danach normal frisst 🥰
 
  • Like
Reaktionen: Cat Fud und Nicht registriert
Hier werden fleißig Daumen und Pfötchen gedrückt 🍀🍀🍀🍀🐞🐞🐞🐞
 
  • Like
Reaktionen: Catslove1
🤞🤞🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
 
  • Like
Reaktionen: Catslove1
Werbung:
*daumendrück*🐞🍀🐞🍀🐞
 
  • Like
Reaktionen: Catslove1
Vielen lieben Dank 🥰
 
Hier werden auch zwei Daumen und acht Pfötchen gedrückt🍀🐞🍀🐞🍀
 
  • Like
Reaktionen: Catslove1
Danke 🥰
 
Daumen sind gerdückt!
 
  • Like
Reaktionen: Catslove1
Werbung:
🍀
 
  • Like
Reaktionen: Catslove1
Sie hat die OP glücklicherweise gut überstanden, 1 Zahn musste gezogen werden.
Sie ist jetzt daheim, wirkt ziemlich munter, hat auch schon 1/3 Packung NaFu gefressen. Nächste Woche dann Kontrolle.

Bin richtig erleichtert
 
  • Like
Reaktionen: Thora1978, SabaYaru, basco09 und eine weitere Person
Sie hat die OP glücklicherweise gut überstanden, 1 Zahn musste gezogen werden.
Sie ist jetzt daheim, wirkt ziemlich munter, hat auch schon 1/3 Packung NaFu gefressen. Nächste Woche dann Kontrolle.

Bin richtig erleichtert

Gut das es nur ein Zahn war. Was hatte dieser denn das er gezogen werden musste ?
Wurde Dentalröntgen gemacht ?
 
Gut das es nur ein Zahn war. Was hatte dieser denn das er gezogen werden musste ?
Wurde Dentalröntgen gemacht ?

Das hat mein Freund nicht gefragt. Würde mal auf FORL tippen, da es hieß, dass es jetzt wohl jährlich nötig wird.
Ja, davor und danach um zu schauen ob auch keine Wurzelreste mehr vorhanden sind
 

Ähnliche Themen

Catslove1
Antworten
16
Aufrufe
681
Catslove1
Catslove1
S
Antworten
3
Aufrufe
423
Sabrinili
S
die Herrschaften
Antworten
7
Aufrufe
267
die Herrschaften
die Herrschaften
boop.the.snoot
Antworten
7
Aufrufe
1K
ferufe
F
Helena_71
Antworten
16
Aufrufe
3K
Wildflower
Wildflower

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben