Grausamkeit an meinen kleinen Kater Paco

• Themenstarter Themenstarter anjak
  • Beginndatum Beginndatum
Rache

Wenn ich sowas lese geht mir das Messer in der Hose auf!
Ich würd mir überlegen, was man gegen Hund und Nachbar tun kann, dass nicht nochmal sowas passiert. Ich würd das auf jeden Fall nicht wortlos auf mir sitzen lassen. Noch dazu wo der Nachbar höhnisch gegrinst hat.
Da krieg ich gleich so eine Mordswut! Scheiß-Köter! :grummel::grr:

A

Werbung

genau solche Menschen mit der einstellung brauchen wir.😡 Man kann NICHTS TUN, Was hat die Katze auf dem Grundstück zu suchen!!Wenn man sich mal mit Tieren beschäftigen würde, dann würde man schlauer werden und würde sich solche Kommenatre ersparen.
:grummel:

Wenn ich sowas lese geht mir das Messer in der Hose auf!
Ich würd mir überlegen, was man gegen Hund und Nachbar tun kann, dass nicht nochmal sowas passiert. Ich würd das auf jeden Fall nicht wortlos auf mir sitzen lassen. Noch dazu wo der Nachbar höhnisch gegrinst hat.
Da krieg ich gleich so eine Mordswut! Scheiß-Köter! :grummel::grr:

Wie alt bist du? 12? Sorry aber solche Kommentare sind lächerlich. Wer seine taube katze in ungesicherten Freilauf entlässt geht risiken ein. Und ein Hund schüttelt die Beute aber nagt sie nicht an.
Und ein Hund verteidigt/beschützt seinen Grund völlig zu recht.

12? der ein messer in der Hose hat????????

Dann bin ich mal weg:omg:

ich wohne mitten auf dem Lande da spielen 12 jährige noch mit Barbie und schwärmen von den Jungen der immer so cool mit dem Skateboard vorbeifährt:pink-heart:

ich hoffe es auch, denn wenn eine erwachsene Person solche Kommenatre ab gibt , Auweia . ne Ne

Werbung:
Wer seine taube katze in ungesicherten Freilauf entlässt geht risiken ein. Und ein Hund verteidigt/beschützt seinen Grund völlig zu recht.

Schonnnn..
Aber ist es zu viel verlangt, wenn der Nachbar seinen Hund zurückhält, wenn der auf eine Katze im Garten losgeht?

Wir haben hier auch so einen Fall.
Was weiß ich, warum mein Kater unbedingt in Nachbars Garten muss.
Da sitzt ein Schäferhund und klar jagt der Katzen, die es frecherweise wagen, in sein Revier einzudringen.
Erst demletzt hat er unseren Kater gejagt. Der hat sich auf den Apfelbaum gerettet. Großes Geschrei + Gebell.
Die Nachbarin, obwohl kein Katzenfan, hat ihren Hund gepackt und kurz ins Haus gesperrt, bis blöder :grummel: Katermann wieder vom Baum unten war.
Die weiß auch, dass man Katzen leider nicht erfolgreich erzählen kann: "geh überall hin, aber nicht in DIESEN Garten"

So geht es doch auch - oder?
Und wenn ich einen Hund hätte, würde ich es genauso machen. Egal, ob ich Katzen mag oder nicht.

Was geht denn hier ab?? :grr:

"Mickie-Miez" - Dein Beitrag ist ja wohl total daneben!! :grr:

Schließe mich tazi und Marlek an: Rücksichtnahme ist gefragt, wann immer möglich! Hunde UND Katzen sind Tiere - und beide haben ihre Existenzberechtigung! Wenn der Mensch es zulässt, ist friedliche Koexistenz kein Zauberwort!

Zuletzt bearbeitet:
.. wir haben auch Nachbarn, deren Hunde mit Katzen nicht können, aber sie versuchen eine Gefährdung für die Katzen zu vermeiden, da sie selber auch Katzen mögen 😉

WENN ein Halter seinen Hunden NICHT unter Kontrolle hat, nicht abrufen kann, DANN läuft Etwas FALSCH !!!

WAS ist wenn der Hund dann auch keine Kinder mag und dann ein Kind unverhofft in solch einen Garten geht, weil zB der Ball übern Zaun flog ? 😱

Sorry, aber mir stehen da die Nackenhaare hoch ! 😡

Schonnnn..
Aber ist es zu viel verlangt, wenn der Nachbar seinen Hund zurückhält, wenn der auf eine Katze im Garten losgeht?

Es hat KEINER gesehen, das der Besitzer den Hund auf die Katze gehetzt hat, und wenn meine Hunde im Garten sind und sie ne Katze jagt (und ich sehe das) rufe ich sie zurück, klar. Aber sie sind nicht immer unter Beobachtung

Da sitzt ein Schäferhund und klar jagt der Katzen, die es frecherweise wagen, in sein Revier einzudringen.
Erst demletzt hat er unseren Kater gejagt. Der hat sich auf den Apfelbaum gerettet. Großes Geschrei + Gebell.
Die Nachbarin, obwohl kein Katzenfan, hat ihren Hund gepackt und kurz ins Haus gesperrt, bis blöder :grummel: Katermann wieder vom Baum unten war.
Die weiß auch, dass man Katzen leider nicht erfolgreich erzählen kann: "geh überall hin, aber nicht in DIESEN Garten"

Und wenn ich einen Hund hätte, würde ich es genauso machen. Egal, ob ich Katzen mag oder nicht.

Das sollte selbstverständlich sein, mir geht es hier um die Wortwahl! Und ich schliesse mich vielen an, eine taube Katze ungesicherten Freigang zu gewähren halte ich schon für Riskant zumal wenn nebenan ein Hund wohnt der Katzen nicht gewöhnt ist aber einfach nicht mag (das kann man vorher beim nachbarn ja erfragen)Es wird ein schuldiger gesucht, und automatisch ist es der Hund gewesen. Beweise null noch nicht einmal was das für ein Hund gewesen ist.

.. wir haben auch Nachbarn, deren Hunde mit Katzen nicht können, aber sie versuchen eine Gefährdung für die Katzen zu vermeiden, da sie selber auch Katzen mögen 😉

WENN ein Halter seinen Hunden NICHT unter Kontrolle hat, nicht abrufen kann, DANN läuft Etwas FALSCH !!! Irrtum! es gibt durchaus rassen die lassen sich davon nicht abrufen und da läuft nichts falsch, denn dafür werden sie gezüchtet

WAS ist wenn der Hund dann auch keine Kinder mag und dann ein Kind unverhofft in solch einen Garten geht, weil zB der Ball übern Zaun flog ? 😱

Auf meinen grundstück haben ohne meine Erlaubniss keine Kinder zu sein!

Werbung:
Hm, steht für den Großteil der Schreiber hier fest, dass es der Nachbarshund war? Irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen... Was haben sie denn für einen Hund?

Wie schon geschrieben wurde, ist NICHTS bewiesen und lässt sich auch nicht beweisen. Und das der Nachbar höhnisch geguckt hat ist a) sehr subjektiv und b) kann sonstwas bedeuten.

Hm, steht für den Großteil der Schreiber hier fest, dass es der Nachbarshund war? Irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen...

Das ist GENAU der Punkt! Na ja, zumindest einer der Punkte. 😉

Also ich fasse mal aus meiner Sicht zusammen:

1. Es war ein sehr hohes Risiko, einer tauben Katze ungesicherten Freigang zu gewähren (Autos, Hunde, Wildtiere etc.)

2. Es ist NICHT bewiesen, dass es der Nachbarshund war (völlig untypische Verletzungen! Ein Hund beißt nicht Körperteile seiner Beute ab, er würde die Beute schütteln!)

3. Selbst wenn es der Hund gewesen wäre (was ich für völlig ausgeschlossen halte - s. 2.), dann ist es SEIN Grundstück. Die Leute müssen den Hund nicht "sichern". Wenn eine Katze in den Garten eindringen kann, heißt das übrigens noch lange nicht, dass auch Kinder in den Garten eindringen können! (Bei uns ist z.B. der Garten "gegen die Nachbarskinder gesichert", weil wir einen großen Teich haben und das für Kinder gefährlich werden könnte - Katzen können aber locker rein und raus aus dem Garten). Die Nachbarskinder sind bei uns gern gesehen, aber nur, wenn ich dabei bin und auf ihre Sicherheit achten kann!

4. Wie Hunde mit Katzen umgehen - das bestimmen in der Regel die Hundebesitzer! Gut sozialisierte Hunde wollen ihren Menschen gefallen - und wenn ich als Hundebesitzer Katzen toleriere, toleriert sie auch mein Hund! Denn ICH bin sein Rudelführer und bestimme, was gutes oder schlechtes Verhalten ist! Also dann sollte man erst mal beim Hundehalter ansetzen!

5. So schlimm wie ich das finde, was auch immer dem Katerchen zugestoßen ist: diese völlig fehlgeleiteten Hasstiraden gegen Hunde finde ich abartig und abstoßend!

So, und nun werde ich mich zu diesem Beitrag nicht mehr äußern!

Zuletzt bearbeitet:
Schonnnn..

Ist der Besitzer immer dabei wenn der Hund im garten ist? Vermutlich nicht. Wenn ich als Besitzer sehe, dass mein Hund ein anderes Tier hetzt sollte ich ihn natürlich zurückrufen.

WENN ein Halter seinen Hunden NICHT unter Kontrolle hat, nicht abrufen kann, DANN läuft Etwas FALSCH !!!

Wo steht hier denn das der Besitzer den Hund auf die Katze hetzt?
Und auch kinder haben nichts auf meinem grund verloren, wenn dann sollen sie klingeln und ich gebe ihnen den ball wieder.

Du hast einen Goldi (ich habe Labbis) da stimmt es das gut diese dem halter gefallen möchten aber es gibt eben auch terrier, jagthunde (keine Apportierhunde) aus leistungslinien, da hat es nichts mit guter Sozialisierung zu tun, die sind so raubzeugscharf, das man diesen trieb nicht umlenken kann (warum auch, denn der Treib ist ja erwünscht)

Ansonsten hast Du völlig Recht

Werbung:
ich wiederspreche mich absolut nicht...der hund hätte jedem gehören können und wenn ich irgendwo hinziehe gehe ich nicht in der nachbarschaft rum und frage wem der hund gehört der auf MEINEM grundstück meinen kater gejagt hat...kann ja auch von einem spaziergänger der hund gewesen sein...natürlich ist es riskant einen tauben kater frei rumlaufen zu lassen aber die schuld auf mich abzuwälzen ist auch nicht ok denn es wäre absolut unfair gewesen hätte ich nur armani rausgehen lassen...ich habe den garten gesichert...und natürlich war es das recht des hundes sein revier zu verteidigen...es geht mir eher um die tatsache wie er zugerichtet wurde...morgen fahre ich zu meinen eltern und schaue mir den garten nochmal genauer an...denn am zaun des nachbargartens war ein loch...eher gesagt ein kleiner teil des zauns wurde kaputt gemacht...vll sieht man dort blut oder fell reste oder sonst was.außerdem werde ich noch mit einem tierarzt reden ob es überhaupt ein tier gewesen sein könnte....für meine wortwahl entschuldige ich mich aber ich denke JEDER hier wäre sehr frustriert wenn es dem eigenen tier so ergangen wäre...leider kann man paco nicht mehr untersuchen denn wir haben ihn schon begraben....vielleicht finden wir zumindest etwas aufschluss...

Zuletzt bearbeitet:
Wir leben in einer sehr ländlichen gegend und wir hatten nie probleme mit den nachbarn...zumal wir nie mit denen kontakt hatten und wir wussten auch nicht das die einen hund haben...der garten ist eingezäunt aber katzen finden immer ihren weg sich ausserhalb des gartens zu bewegen.

bei einem gesicherten garten ist dies nicht mögluich, zumal es ja öfters vorgekommen ist das eure Katzen den heimischen garten verlassen haben

Nur einen Kater rauszulassen ist nicht unfair. Die anderen Sinne bei tauben Katzen sind vielleicht besser ausgestattet aber sie schützen nicht vor angreifern (egal ob raubtier oder Auto)

Du machst es Dir leider sehr einfach, einen schuldigen zu suchen. es war ein Unfall

Zuletzt bearbeitet:
Nur einen Kater rauszulassen ist nicht unfair.

natürlich ist es das weil paco immer vor der terassentür geweint hat WEIL er rausgehen wollte...ich suche keinen schuldigen sondern möchte wissen was da passiert sein könnte...entweder hat ihn ein tier angefallen oder eine person musste ihn so zurichten...

außerdem ist es einigen entfallen das paco der schwanz und eine pfote nicht mehr hatte und das macht mich auch sehr sehr stutzig....zumal sowas kein "unfall" gewesen sein kann wenn pfote und schwanz fehlt.