Suche Grautiger-Kätzchen sucht ... auch PS

  • Themenstarter Themenstarter Krallchen
  • Beginndatum Beginndatum
Also ich leg meine Hände ins Feuer für Wiebke,ich kenne sie auch persönlich und sie betreut ihre Pflegis wie die eigenen Katzis. Mit Liebe,Fürsorge,Geduld.
Alternative wäre also ein Alki mit Depressionen der die Bude vollqualmt?
Finde den Fehler 😉
 
A

Werbung

Also ich leg meine Hände ins Feuer für Wiebke,ich kenne sie auch persönlich und sie betreut ihre Pflegis wie die eigenen Katzis. Mit Liebe,Fürsorge,Geduld.


Du bist ja süß, Anja! 😀

Ist schon geklärt.
Wenn alles klappt und das Miezelchen kann "befreit" werden, kommt es am Sonntag zu mir...und dann wird gepäppelt und geschmust was das Zeug hält!😉
 
Gut so, hauptsache dort raus .😉
 
Keine schöne Entwicklung, vielleicht schreibt Krallchen noch was dazu...😡

Yo. Eine Frau, die meine Freundin kennt und von der Miezelaktion weiß, hat sie heut auf der Straße aufgehalten, weil sie ihr unbedingt etwas mitteilen wollte.
Der Sohn der derzeitigen "Halterin" hat zu einem Kumpel gesagt (von der genannten Frau unbemerkt belauscht), dass er die Katze eher aussetzt, als sie von seiner Mutter weggeben zu lassen. Wobei ich die Befürchtung habe, dass der Kleinen schlimmeres als "nur" aussetzen passieren würde ...
Jedenfalls ist für Freitag ein Besuchstermin mit der Option auf sofortige Mitnahme vereinbart (falls ich sie überzeugen kann, mich in die Süße verliebt zu haben). Ich werde natürlich zusehen, dass ich die Kleine am Freitag mit meiner Freundin dort rausbekomme!!!
Weil Begeisterung für ein kleines Miezel brauche ich nicht zu heucheln. Ich kann mich in so ein Tierchen auch verlieben, ohne es selbst aufnehmen zu können. *ggg*
Ich hoffe mal, mein Optimismus ist nicht umsonst!

... Alternative wäre also ein Alki mit Depressionen der die Bude vollqualmt?
Finde den Fehler 😉
Die Depressionen wären nicht der Fehler. Aber alles andere, inklusive zukünftiger Einzelhaltung.
 
Von einem netten Polizisten den ich kenne:

Bei der momentanen Situation besteht "Gefahr im Verzuge", denn das Kätzchen läuft jede Minute Gefahr, von diesem 23jährigen Sohn gequält, ausgesetzt oder gar getötet zu werden. Jede weitere Stunde ist eine Stunde zu viel, daher denke ich, dass sofort und ohne Umschweife die Polizei als erste Instanz schnellen Handelns eingeschaltet werden müsste. Es gibt ja genügend Indizien dafür, dass der Sohn sie geschlagen hat und auszusetzen trachtet. Natürlich besteht die Gefahr, dass die Polizei vor Ort die Katze nicht (gleich) sicherstellt oder beschlagnahmt. Und der Typ könnte erst recht aufgebracht sein. Aber ich denke mal, dass ein Besuch der Polizei auch diese Gestalt einschüchtern würde. Getreu des Mottos: ups, jetzt sitzt die Polizei im Boot und die haben mich im Fokus. Da ist es wohl besser, ich halte die Füße still und vergehe mich nicht weiter an dem Kätzchen. Liegt natürlich auch alles an bisschen an der Empathie, Sensibilität und Ernsthaftigkeit der vor Ort eingesetzten Kollegen. Ich würde dem Jüngelchen schon klarmachen, dass er jetzt mal keine Fehler machen solle! Ist natürlich alles ein kleines Risiko, welches ich aber für geringer halte, als die Katze noch länger bei diesem Typen zu belassen. Wenn man ausführlich und deutlich den Sachverhalt der Polizei zur Kenntnis gibt, müsste eigentlich auch kompetent reagiert werden. Der Typ muss mit der vom Gesetzgeber angedrohten Strafe konfrontiert werden. In § 3 Nr. 3 des Tierschutzgesetzes steht: "Verboten ist, ein im Haus oder sonst in Obhut des Menschen gehaltenes Tier auszusetzen oder es zurückzulassen, um sich seiner zu entledigen oder sich der Halter- oder Betreuerpflicht zu entziehen". Sanktioniert wird ein Verstoß dagegen immerhin mit bis zu 25.000(!) Euro. Das Strafmaß wird wahrscheinlich nie verhängt, als Abschreckung langt es allemal! Wenn das Kätzchen nicht gleich mitgenommen würde und müsste noch bis Freitag ausharren, würde sicherlich der Druck "polizeilicher Kenntnis" einen gewissen Schutz ausmachen.

@Krallchen: Nein, die Depressionen alleine nicht. Aber die Kombi aus Alkoholiker und Depressionen haben schon manchen auch ganz schnell in eine Klinik gebracht bzw.Schlimmeres.
Leider im Bekanntenkreis schon erlebt.
Aber das soll ja jetzt nicht das Thema werden.
Ich bin einfach nur froh daß ihr euch kümmert und das Kleinchen so schnell wie möglich da raus holt. Danke 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich könnte explodieren könnte ich!!!

Die hat meine Freundin angerufen und will die Kleine doch nicht rausrücken!
Sone Shice, dass wir keine Beweise für das haben, was da vorgefallen ist bzw. geredet wurde! Die Zeugin für das Gespräch würde sich nicht "in die Nesseln setzten" wollen. Und was diese andere "Dame" angeht ... sowohl die als auch ihr Sohn würden alles abstreiten ...

Wenn wir nur Beweise hätten ...

Aber wir versuchen es auf jeden Fall weiter!
 
Werbung:
Könnt ihr nicht den Tierschutz anrufen? Immerhin bekommt die Kleine nicht genug zu fressen. Das ist wirklich ein Aspekt den ich beim Tierschutz anbringen würde.

Versuchen würde ich das auf jeden Fall.

Das kleine Kätzchen kann sich ja nicht selbst helfen und ist auf Hilfe von Euch angewiesen.

Ich drücke hier ganz fest die Daumen, dass die Kleine da rauskommt. Bitte bleibt da dran.


LG Manuela
 
Schei.... , ich hab's befürchtet! :reallysad:
 
:grr:

Ich biete 100 Euro für das Miez, bitte sage ihr das.

Wenn`s nicht anders geht....
 
Eins hab ich gestern noch vergessen zu schreiben: vom aussetzen ist der Bengel vorerst abgerückt. Also haben wir noch eine "Galgenfrist"!

__________________________________

edit

Hab gerade einen Anruf von meiner Freundin bekommen. Da will sich noch jemand Anderes mit reinhängen. Wenn alles klappt, haben wir die Kleine heut Nachmittag da raus!

Drückt die Daumen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mag die neuerliche Planänderung zwar nicht ... *grummel*

Das Theater geht nicht von der derzeitigen Halterin aus, sondern vom Sohn.
Sie hat meine Freundin heute abgepasst, kurz reingeholt (weil der Sohn gerade nicht da war) und sich kleinlaut wegen gestern entschuldigt. Sie will mir die Katze auf jeden Fall geben, geht aber nur, wenn der Sohn außer Haus ist.
Wider Erwarten hat er vom Amt die Zusage bekommen, dass er eine eigene Wohnung beziehen darf. Sie hat ihm gesagt, dass er die Katze dann mitnehmen solle. Damit hat er sich zufrieden gegeben.
Nächste Woche hat er einen Termin beim Amt, sie will mir Bescheid geben, wann genau das ist. Dann bin ich schon dort in der Nähe und hole die Kleine ganz fix ab.

Meine Freundin sagte übrigens, dass die Kleine jetzt etwas mehr auf den Rippen hatte als das letzte Mal, als sie sie gesehen hat. Scheint doch eingesehen zu haben, dass das Miezel mehr Futter braucht.
 
Werbung:
Theoretischer Weise schon, Anja. Aber sie wusste nicht wie lange der weg ist, weil der nur kurz was von ´nem Kumpel holen wollte. Wenn der den Termin hat ist ein gewisser Zeitraum vorhanden.

Jedenfalls scheint die doch sowas wie ein Gewissen zu haben. Sie will die Mieze zwar auf jeden Fall weggeben, aber sie will, dass die in gute Hände kommt. Und da will sie die lieber mir mitgeben. Hat sie jedenfalls so meiner Freundin gesagt.
 
Hoffentlich bekommst du die Kleine, das hört sich alles komisch an.
Für Katze abholen brauch man zwei Minuten.
Ich drück dir die Daumen.
 
Hoffentlich bekommst du die Kleine, das hört sich alles komisch an.
Für Katze abholen brauch man zwei Minuten.
Ich drück dir die Daumen.

Ja, ich finde auch, das klingt seltsam.

Der Sohn will die Katze nicht wirklich hergeben, wem gehört das arme Tierchen überhaupt?
Wenn es wirklich so schlimm um sie steht, eintüten, schriftlich festhalten (ganz wichtig) und ab mit ihr.
 
Also hier ist alles bereit für den Einzug.

Vielleicht kann man noch mal etwas pushen...Krallchen? 😳
 
Werbung:
Gibt es hier was Neues?! 😕
 
Was macht das Kätzchen?
 
Gute Frage.... :sad:
 
Hat sich das hier jetzt erledigt? 😕
 

Ähnliche Themen

S
  • starstreet5
  • Gesuche
Antworten
13
Aufrufe
1K
starstreet5
S
Trifiliv
Antworten
76
Aufrufe
8K
Ulpse
Ulpse
H
Antworten
43
Aufrufe
4K
Primula
P
F
Antworten
4
Aufrufe
853
Razielle
Razielle
B
Antworten
16
Aufrufe
917
Bazoo&Lana
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben