Die kleine Latte ist jetzt auch in Deutschland angekommen, sie befindet sich auf einer Pflegestelle in Iserlohn.
Ist sie nicht wunderschön die kleine Maus?
Diese hübsche Siam-Mix-Dame hatte schon viel Pech in ihrem Leben
🙁
Hier ihr Vermittlungstext:
Latte ist ein weiteres glückliches Findelkind, das von aufmerksamen Leuten von der Straße geholt wurde. Leider hatte die kleine Katze schlimm tränende Äugelchen und so wurden der Tierarzt und Marilyn um Hilfe gebeten.
Diese war auch erfolgreich und Lattes Augen sind entzündungsfrei. Allerdings haben wir feststellen müssen, dass Latte immer ein wenig mehr Flüssigkeit in den Augen hat, als normal, allerdings nicht soweit, dass die Augen daraufhin dauerhaft tränen würden.
Latte hatte ferner im Juli 2x einen Darmvorfall. Nach dem zweiten Mal wurde der Anus mit 3 OP-Fädchen gestützt, damit der Darm nicht mehr vorfallen kann, sie aber dennoch normal Kot absetzen kann. Seitdem ist auch alles ok.
Wie wir mittlerweile wissen passierte dies wohl, weil die arme Maus voller Bandwürmer war, die sie letztendlich Anfang August sogar ausgebrochen hat. Daraufhin wurde noch ein weiteres Wurmmittel verabreicht (Milbemax), um auch den Bandwurm abzutöten.
Seitdem hatte sie auch keinen Darmvorfall mehr, so dass man die 3 Stiche entfernen konnte.
Derzeit bekommt Latte noch Schonkost, weil wir nichts riskieren wollten. Aber jetzt, wo sie in Deutschland sitzt, möchten wir versuchen, sie wieder auf ‘normales’, leicht verdauliches Futter umzustellen (Gastro-intestinales Futter bieten inzwischen diverse Anbieter an). Wir wollen auch nicht ausschließen, dass sie auch wieder mit anderen Katzen zusammen spielen kann. Bislang wurde sie überwiegend separat gehalten, hat sich aber während ihrer Spielzeiten als verträgliche und soziale kleine Katze gezeigt. Insofern möchten wir sie gerne in Gesellschaft vermitteln.
Wer sich mit solchen ‘Komplikationen’ auskennt, darf sich gerne bereits jetzt bei uns melden, ansonsten würden wir sie gerne selbst die Verantwortung übernehmen und sie bis Ende Oktober erst neu einstellen.
Danach vermitteln wir sie aber selbstverständlich geimpft, gechipt, entwurmt, entfloht und mit einem internationalen Impfpass gegen die übliche Schutzgebühr.
Na, wer verliebt sich in die Kleine und möchte ihr ein unbeschwertes, glückliches Katzenleben bieten, das sie sich so sehr verdient hat!