grobes Streu gesucht

• Themenstarter Themenstarter Juik
  • Beginndatum Beginndatum
aglaia ... was heißt ungefähr ewig lange nur auffüllen? 😀
Bei wieviel Katzen?

Das klingt ja sonst gut.
Wie sieht's mit stauben aus? Hast du zufällig 'nen Vergleich zum CBÖP und kannst mir sagen, ob das gravierend mehr oder weniger staubt?

Ich habe zwei Katzen. 2x täglich sammel ich alle Klumpen raus. Wenn ich viel rausgesammelt habe, fülle ich es wieder auf.
Ich wasche die Toiletten wöchentlich aus und schmeiße das alte Streu wieder rein. Ca. monatlich oder alle 1,5 Monate wechsel ich es komplett aus, was aber eigentlich noch nicht notwendig wäre, da das biokats fresh überhaupt nicht nach Katzenpipi riecht.
Es staubt ein wenig beim ersten Einfüllen, aber ansonsten eigentlich gar nicht.
Einen Vergleich zu CBÖP habe ich leider nicht, bin ja mit biokats fresh glücklich🙂.

A

Werbung

Irgendetwas mache ich falsch, ich habe immer das "leichte Katzenstreu" ,weil Klumpstreu mögen meine Damen absolut nicht. Die Marke ist eigentlich egal, ob es jetzt von Catsan oder von Juwel oder sonst eine Marke ist. Da kosten mir 10 Liter zwischen 2,50 bis 4 Euro. Ich habe drei Katzen und drei Klos. Wenn ich die Klos sauber mache sind 10 Liter Streu weg, ich mache dann drei bis fünfmal täglich die Haufen raus und die voll gepiselten Stellen, also muß ich spätestens am zweiten Tag die Klos wieder komplett neu auffüllen ( und natürlich sauber machen ) . So komme ich auf drei Tüten a` zehn Liter in der Woche, da bin ich bei ca. 7,50 Euro wenn ich die billigste Sorte nehmen würde. Mache ich die Klos weniger sauber pinkeln sie daneben. Ich kann mir irgendwie gar nicht vorstellen das man die Klos weniger sauber macht,bzw. nur einmal im Monat mal auswäscht. Wir haben z.b. ja auch Pferde, die mistet man ja auch jeden Tag komplett aus, oder die Pensionshunde die alle drei Tage eine neue Decke bekommen. Oder die eigene Bettwäsche, die man ja auch einmal die Woche wechselt. Stinkt das wirklich nicht, wenn man die Klos so selten komplett sauber macht?

Mit dem richtigen Streu möppt da nichts.

Und bei Pferden läßt man auch das saubere Stroh drin 😉

Ich habe zwei Katzen. 2x täglich sammel ich alle Klumpen raus. Wenn ich viel rausgesammelt habe, fülle ich es wieder auf.
Ich wasche die Toiletten wöchentlich aus und schmeiße das alte Streu wieder rein. Ca. monatlich oder alle 1,5 Monate wechsel ich es komplett aus, was aber eigentlich noch nicht notwendig wäre, da das biokats fresh überhaupt nicht nach Katzenpipi riecht.
Es staubt ein wenig beim ersten Einfüllen, aber ansonsten eigentlich gar nicht.
Einen Vergleich zu CBÖP habe ich leider nicht, bin ja mit biokats fresh glücklich🙂.

Das klingt klasse.
Ich denke, wir werden das mal probieren. Ich meine, bei Fressnapf gibt's das?
Wäre ja toll, wenn das weniger staubt und unsere Jungs das annehmen. 🙂

Stinkt das wirklich nicht, wenn man die Klos so selten komplett sauber macht?

Als ich noch das "scheinbar" günstigere Streu ausprobierte, musste ich auch alle paar Tage einen Komplettwechsel machen. Das ging ins Geld und roch übel.
Ich bin, gerade bei den Katzentoiletten, sehr etepetete und hätte mir das vorher auch nicht vorstellen können. Aber, es ist super Streu, finden wir jedenfalls.

Zuletzt bearbeitet:
Cat's Best Nature Gold - für mich das Beste!

Kein Strandeffekt, klumpt super gut, staubt nicht und riecht eigentlich auch nicht :smile:.

Werbung:
Cat's Best Nature Gold - für mich das Beste!

Kein Strandeffekt, klumpt super gut, staubt nicht und riecht eigentlich auch nicht :smile:.

ja, finde ich auch!! haben schon einige ausprobiert, aber cats best ist einfach super!!!

Also Biokats classic ist die Katastrophe. Der Verbrauch ist ja der Wahnsinn, bin nur am Müll ausleeren und ein bisschen riechen tuts auch...

Also Biokats classic ist die Katastrophe. Der Verbrauch ist ja der Wahnsinn, bin nur am Müll ausleeren und ein bisschen riechen tuts auch...

Die Erfahrung hatte ich beim Biokats classic (gelbe Tüte) auch. Wie gesagt, meine Katzen mochten es auch nicht. Das Biokats fresh (grüne Tüte) dagegen riecht, finde ich gar nicht nach Pipi.

habe das Felitin Naturtonstreu Classic, ist grob, sparsam im Verbrauch, staubt nicht so stark. 20 Liter kosten ca. 8 €. Hatte früher auch das Natusan, das staubt aber definitiv mehr.

Wo gibts denn das Felitin Naturtonstreu Classic? Habs über google nirgends gefunden.

Werbung:
Ich hab Feliton Ultra im Zoo&Co. gekauft...da gabs auch alle anderen Sorten von Feliton... 🙂

Du hast bald alle durch, hm?! *g*

Werbung:
Hallo.

Leider hast Du nicht dazu geschrieben weshalb Du unbedingt ein grobes Streu haben möchtest..

Nach längerem hin-und her bin ich jetzt bei Cat & Clean Deluxe mit Vanilleduft gelandet.

Es ist eher ein feines Streu, aber nicht ganz so fein wie die meisten feinen Streu´s. Also wenn Du ne feine Schaufel hast musst du schon ganz schön schütteln damit noch was durch fällt.

Staubt kaum, klumpt super, gibts im Moment für 19,90 (3 x 10 kg).

Auswechseln tu ich es alle 2 Wochen (ich frag mich aber eigentlich selbst weshalb ich das mache - weil es irgendwie nie stinkt) bei 2 Katzen. Ansonsten nur anständig aussieben, auffüllen und gut ist.

Ach ja, der Vanilleduft ist kaum spürbar, nur wenn es frisch vollgepieselt ist. Kenne da auch eine super Bezugsquelle aber ich weiß nicht ob man hier Schleichwerbung machen darf *g*

Feines Streu bleibt immer in Luis Pfoten hängen, ka warum. Außerdem ist der Strandeffekt von feinem Streu viel höher, deswegen such ich grobes 🙂.

Schleichwerbung darf gemacht werden.

Wie gesagt, so ganz 100%ig fein isses nicht. Wäre vielleicht mal einen Versuch wert?

Ok, aber die Schleichwerbung gibt´s erst falls jemand Interesse bekundet *g*

Wie gesagt, so ganz 100%ig fein isses nicht. Wäre vielleicht mal einen Versuch wert?

Ok, aber die Schleichwerbung gibt´s erst falls jemand Interesse bekundet *g*

Muss ich mir mal anschauen, wie grob es ist 😉.