grooooooooooooße geschlossene Katzenwc gesucht

  • Themenstarter Themenstarter Mone Hase
  • Beginndatum Beginndatum
Mone Hase

Mone Hase

Benutzer
Mitglied seit
8. Juli 2012
Beiträge
99
Ort
Darmstadt
Hallo, ich habe im Moment das größte Katzen Wc was ich gefunden habe vom Kölle Zoo .

Gibt es irgendwo noch größere - ich habe mal gehört bei ebay aus USA aber gefunden habe ich leider nichts😕.

Noch passt das aber meine Coonies werden größer.:verschmitzt:

LG und Danke Mone Hase
 
A

Werbung

ja die größe haben wir schon😀
 
Werbung:
hallo,

ich bin auch gerade am suchen nach einer großen Katzentoilette, weil meine beiden immer zusammen drin sitzen. Katze kann ja nicht nacheinander gehen oder die zweite nutzen (ist eigentlich das zweite Unterteil)
Das hier ist die Größte, die ich bisher gefunden habe mit 56x70x46

http://www.zoolala.de/Katze/Katzenklo/Europet-JUMBO-Katzenklo::62.html

vg Sabine
 
Das hier habe ich mir gerade bestellt :

http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzentoilette/haubentoiletten/15121

Es ist von Europet und davon hatte ich auch das große Schalenklo, welches ungefähr die Größe eines Kinderschlauchbootes hat 😀...leider haben die Katzen mir da immer das Streu im hohen Bogen herausbefördert.

Das Kinderschlauchboot haben wir auch. 🙂 Vielleicht ein Tip (auch für den Fall, daß Haube/Tür nicht gut angenommen werden): Einfach die offene Variante umdrehen (je nach Standort) - dadurch ist der höhere Rand vorne. Hilft zwar nicht immer (schließlich kann man mit den Hinterbeinen auf der Kante stehen und mit den Vorderbeinen wie ein Hund das Streu herausbuddeln 🙄), aber macht es etwas besser. 🙂
 
Warum muß es denn unbedingt geschlossen sein? Ich muß ehrlich sagen, daß unsere große Wanne besser aussieht als jedes Katzenklo....und riechen tuts auch nicht schlimmer, denn im großen offenen Klo wird auch richtig zugebuddelt.
 
Warum muß es denn unbedingt geschlossen sein? Ich muß ehrlich sagen, daß unsere große Wanne besser aussieht als jedes Katzenklo....und riechen tuts auch nicht schlimmer, denn im großen offenen Klo wird auch richtig zugebuddelt.

Ich schrieb es ja oben bereits - aus dem offenen Klo haben sie das Streu im hohen Bogen herausbefördert, das ging gar nicht. Ich bin ja Streukrümel in der ganzen Wohnung gewohnt...aber keine Berge davon.
 
Werbung:
Einfach die offene Variante umdrehen (je nach Standort) - dadurch ist der höhere Rand vorne. Hilft zwar nicht immer (schließlich kann man mit den Hinterbeinen auf der Kante stehen und mit den Vorderbeinen wie ein Hund das Streu herausbuddeln 🙄), aber macht es etwas besser. 🙂

Der Tip ist gut - aber bei mir wurde es zu allen Seiten herausgescharrt; ich habe da einen Kanidaten, der sich quasi darauf spezialisiert hat 🙄 - ansonsten gäbe es bei mir auch kein Haubenklo.
 
Ich schrieb es ja oben bereits - aus dem offenen Klo haben sie das Streu im hohen Bogen herausbefördert, das ging gar nicht. Ich bin ja Streukrümel in der ganzen Wohnung gewohnt...aber keine Berge davon.

Klar, wenn man nur die Schalen, die als KaKlo zu kaufen sind nimmt. Wenn man aber eine Wanne mit hohem Rand nimmt wird nicht so viel nach draußen geschleudert. Mein Tip dazu: es gibt Kisten mit Deckel. In diesen ca 5cm vom Rand ein Loch rundum schneiden und etwas glatt feilen. So landet noch weniger Streu draußen. Aber es muß ein Deckel sein, der nicht nur lose aufliegt, sondern in irgendeiner Form geklickt wird, ob nun mit zwei Plastikteilen an den meist kürzeren Seiten, oder insgesamt ist egal. Er sollte nur drauf bleiben wenn Katze ins Klo steigt.
 
Danke für den Tip, Heike - irgendwas in der Richtung muss ich mir früher oder später auch wohl einfallen lassen.

Ich hatte auch schon mal über eine Mörtelwanne nachgedacht, wobei ich die a) von der Optik her extrem unschön finde und b) sie wohl auch recht intensiv miefen in der ersten Zeit.
 
Danke für den Tip, Heike - irgendwas in der Richtung muss ich mir früher oder später auch wohl einfallen lassen.

Ich hatte auch schon mal über eine Mörtelwanne nachgedacht, wobei ich die a) von der Optik her extrem unschön finde und b) sie wohl auch recht intensiv miefen in der ersten Zeit.

Das stimmt. Wegen der Mieferei habe ich die auch hier nicht.
Ich habe die Slugis Boxen vom Schweden, die es aber leider nicht mehr gibt.
Allerdings hat IKEA nun diese anderen Boxen in schwarz oder durchsichtig und ich meine mit Deckel, die sind auch geeignet. Aber auch Baumärkte haben in der Haushaltsabteilung viele Kisten, auch mit Deckel.
Schau mal bei Stapelboxen o ä.
 
Werbung:
Wir haben einen großen Hund und ich möchte ehrlich gesagt es nicht riskieren das die Madam meint die müsste da rumspielen:oha::pink-heart:.

Ich danke euch für eure Antworten aber leider war noch nicht das richtige dabei.
 
Das stimmt. Wegen der Mieferei habe ich die auch hier nicht.
Ich habe die Slugis Boxen vom Schweden, die es aber leider nicht mehr gibt.
Allerdings hat IKEA nun diese anderen Boxen in schwarz oder durchsichtig und ich meine mit Deckel, die sind auch geeignet. Aber auch Baumärkte haben in der Haushaltsabteilung viele Kisten, auch mit Deckel.
Schau mal bei Stapelboxen o ä.

Dank Dir 🙂

Wir haben leider auch keinen Ikea in der Nähe...aber die Idee mit dem Baumarkt ist auch gut; da werde ich mal schauen.
 
Ich habe diese hier

http://www.bitiba.de/shop/katze/katzenzubehoer/katzenklo/haubentoilette/+279103

Das Teil ist super, vor allem ist die Schale sehr hochgezogen, was bei Katern sehr parktisch ist, die auch mal gegen die Wand pinkeln. Da kann dann nicht so leicht Pipi durch die Verbindungsritze laufen.

Was ich aber richtig super finde, ist die Klappe zum Saubermachen. Endlich muß man nicht mehr die ganze Haube zum reinigen abmachen!
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
672
Kubikossi
Kubikossi
K
Antworten
1
Aufrufe
1K
Ina1964
I
Schwerelos
Antworten
5
Aufrufe
621
Schwerelos
Schwerelos
A
Antworten
33
Aufrufe
2K
JeKiMa
JeKiMa
M
Antworten
2
Aufrufe
2K
Margitsina
Margitsina

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben