Mone Hase
Benutzer
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das hier habe ich mir gerade bestellt :
http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzentoilette/haubentoiletten/15121
Es ist von Europet und davon hatte ich auch das große Schalenklo, welches ungefähr die Größe eines Kinderschlauchbootes hat 😀...leider haben die Katzen mir da immer das Streu im hohen Bogen herausbefördert.
Warum muß es denn unbedingt geschlossen sein? Ich muß ehrlich sagen, daß unsere große Wanne besser aussieht als jedes Katzenklo....und riechen tuts auch nicht schlimmer, denn im großen offenen Klo wird auch richtig zugebuddelt.
Einfach die offene Variante umdrehen (je nach Standort) - dadurch ist der höhere Rand vorne. Hilft zwar nicht immer (schließlich kann man mit den Hinterbeinen auf der Kante stehen und mit den Vorderbeinen wie ein Hund das Streu herausbuddeln 🙄), aber macht es etwas besser. 🙂
Ich schrieb es ja oben bereits - aus dem offenen Klo haben sie das Streu im hohen Bogen herausbefördert, das ging gar nicht. Ich bin ja Streukrümel in der ganzen Wohnung gewohnt...aber keine Berge davon.
Danke für den Tip, Heike - irgendwas in der Richtung muss ich mir früher oder später auch wohl einfallen lassen.
Ich hatte auch schon mal über eine Mörtelwanne nachgedacht, wobei ich die a) von der Optik her extrem unschön finde und b) sie wohl auch recht intensiv miefen in der ersten Zeit.
Das stimmt. Wegen der Mieferei habe ich die auch hier nicht.
Ich habe die Slugis Boxen vom Schweden, die es aber leider nicht mehr gibt.
Allerdings hat IKEA nun diese anderen Boxen in schwarz oder durchsichtig und ich meine mit Deckel, die sind auch geeignet. Aber auch Baumärkte haben in der Haushaltsabteilung viele Kisten, auch mit Deckel.
Schau mal bei Stapelboxen o ä.
Mein Problem hat sich seit dem Thread
http://www.katzen-forum.net/das-stille-oertchen/87398-auch-ne-idee-guenstiger-modkat.html
zu 98% erledigt! 🙂