Zur vollständigkeit:
also die Angriffe waren meist: Mursik in seiner Kratzbaumhöhle, hat Ragi entdeckt, fängt an zu fauchen und knurren... Ragi nähert sich trotzdem langsam, Mursik faucht / knurrt lauter. wenn Ragi in Reichweite kommt, fängt Mursik an mit der Vordertatze nach ihm zu hauen... Ragi haut auch mit der Vordertatze... einmal hat Ragi auch versucht in die Baumhöhle zu kommen, ist aber dabei runtergefallen... Ansonsten blieb es eher bei den Tatzenhieben...
Update:
Mursik kam heute fast gar nicht aus der Höhle, einmal bei geschlossener Zimmertüre zum fressen und Katzenklo. Einmal musste ich ihn sogar in der Höhle füttern, weil er nicht rauskam... sobald er Ragi auch nur in 5 meter Entfernung durch die Gittertüre sieht, fängt er an zu fauchen... Tagsüber trafen sie nicht mehr aufeinander...
Daher haben wir uns nun entschieden, ihn zurückzugeben... und er wird morgen abgeholt...
Wir können uns keine langsame Zusammenführung über Monate vorstellen und auch die Aussicht über Monate immer Kämpfe würde die Familie nicht mitmachen. Zudem scheint die Aussicht, dass sie wirklich Freunde werden eher gering, und soviel Zeit Arbeit reinstecken, mit nur geringen Erfolgsaussichten...
Mir fiel die Entscheidung sehr schwer, ich bin traurig, vorallem auch weil nun Ragi nie einen Freund kriegen wird,
mein Mann stand schon seit Tagen nicht mehr dahinter, und ist erleichtert...