große böse Schwester

  • Themenstarter Themenstarter KaLuSuMi
  • Beginndatum Beginndatum
K

KaLuSuMi

Neuer Benutzer
Mitglied seit
5. März 2012
Beiträge
2
Guten Tag, wir haben schon seit längerem ein Problem, dass wir nicht beheben können und wissen wirklich nicht weiter... aber von vorne...
Vor ca. einem halben Jahr haben wir die Katze meiner Schwägerin aufgenommen, da diese sie aufgrund ihrer Schwangerschaft abgeben musste. In unserer Wohnung leben schon drei Katzen, d.h. ein Kater (7) sowie zwei weibliche Katzen (4 und 2,5) die alle auch nach draußen gehen können und auch alles kastriert sind.
Seitdem die kleine Katze bei uns eingezogen ist, gab es Krach mit der 2,5 jährigen Katze. Obwohl sie ihre Schwester ist (zumindest mütterlicherseits 🙂)
geht sie in jeder Situation auf die Kleine los, hat dabei einen "Kamm" und einen dicken Schwanz. Die Kleine hat oft solche Angst, dass sie ihre Blase nicht unter Kontrolle hat und einfach egal wo sie gerade ist Wasser lässt. Anfangs haben wir es mit Felyway versucht, wir waren mit der Kleinen beim Tierarzt. Dort wurde ihr Blutbild getestet und eine Blasenentzündung diagnostiziert, die auch entsprechend behandelt wurde. Weiterhin haben wir sie dann kastrieren lassen.
Die Situation ist aber nun so verworren, dass die Kleine unmittelbar faucht und brummt sobald unsere 2,5 jährige nur vorbei geht. Mit den anderen beiden hat sie übrigens kein Problem!
Wir lassen sie nun über Nacht in einem anderen Raum, der jedoch mit Katzenklo, Futter, Wasser, Spielzeug und ihrer Kuscheldecke ausgestattet ist. Mir tut das Ganze aber so leid, dass ich jetzt nicht mehr weiter weiß und hoffe, dass mir/ uns hier jemand mit einem weiteren Ratschlag helfen kann.
Ich möchte die Kleine sehr ungern wieder abgeben, da ich sie wirklich ins Herz geschlossen habe. Sie ist so schmusig und hört auch gut. Ich hatte mal die Befürchtung, die größere Katze sei eifersüchtig, weiß aber nicht, wie ich die Situation ändern kann, denn gekuschelt wird mit allen vieren in jeder freien Minute.
Ich wäre für jeden weiteren Ratschlag sehr dankbar!!!!
 
A

Werbung

Danke, ich versuche das mal mit den bachblüten. Habe ich auch schon gelesen, aber wenn es wirklich Eifersucht ist, dann weiß ich nicht, ob das dann dann hilft... Aber einen Versuch ist es immer wert, so einfach gebe ich ja nicht auf.
 

Ähnliche Themen

sence82
Antworten
3
Aufrufe
2K
sence82
sence82
I
Antworten
11
Aufrufe
438
Lirumlarum
L
Stine_Ja
Antworten
1K
Aufrufe
54K
Merle&Mara
Merle&Mara
A
Antworten
5
Aufrufe
981
Ladyhexe
Ladyhexe
M
Antworten
16
Aufrufe
508
MichaDD
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben