Viel Geschrei und Anfangsschwierigkeiten bei der Kittenzusammenführung

  • Themenstarter Themenstarter Stine_Ja
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    kitten zusammenführen
Was macht Ella denn, wenn ihr Anton zu nahe kommt?
Meistens ignoriert sie es. Wenn er ihr den Weg versperrt und so hat sie Angst und traut sich nicht vorbei. Leider wenn ich mal nein sage (es wird zb am Sofa gekratzt) springt sie leider auf die Mäuse zu, aber das war die letzten Tage garnicht… Emil und Ella verstehen sich so gut, deshalb dachte ich Anton lernt schnell was alles gut ish
 
A

Werbung

Wenn du Ella dazu bringst, vorbei zu gehen, was würde er dann machen?
 
Wenn du Ella dazu bringst, vorbei zu gehen, was würde er dann machen?
Manchmal klappt es, also das Anton sich dann ablenken lässt und sie vorbei kann. Jetzt war es aber eben leider mehrmals so, das er dann richtig "sauer" wurde, geknurrt und gefaucht hat und das partout nicht wollte...
 
Irgendwann muss er sich doch mal an sie gewöhnen, das ist doch nicht normal oder?
 
Irgendwann muss er sich doch mal an sie gewöhnen, das ist doch nicht normal oder?
Doch. Es gibt halt solche Kaliber die wollen sich einfach nicht fügen und sind nicht hundekompatibel.
Meine Tochter hatte auch zu ihren zwei MaineCoon Kater einen Hund aus dem Tierschutz, der katzenverträglich war, dazu gesetzt. Der eine MaineCoon hatte sich schnell an den Hund gewöhnt und sie wurden Freunde der andere Kater hat total gesponnen. Er hat sich richtig groß vor den Hund aufgebaut. Einen riesen Buckel gemacht die Haare gesträubt und wie verrückt gefaucht und geknurrt. Das ging sogar soweit das er den Hund hat niergends mehr hin gelassen.
Nicht an den Fress und wassernapf nicht an seinen Liegeplatz und wenn der Hund anfing sich zu bewegen war er sofort da und hat ihm gezeigt was hier Sache ist.
Meine Tochter hatte alles versucht über einen Monat lang aber der Hund hat sich so verändert.
Aus einem selbstbewussten lieben Hund wurde ein Häufchen Elend das nur noch ängstlich in der Ecke lag.
Nach vier Wochen hat sie dann den Hund schweren Herzen wieder dem Tierschutz übergeben.
 
Doch. Es gibt halt solche Kaliber die wollen sich einfach nicht fügen und sind nicht hundekompatibel.
Meine Tochter hatte auch zu ihren zwei MaineCoon Kater einen Hund aus dem Tierschutz, der katzenverträglich war, dazu gesetzt. Der eine MaineCoon hatte sich schnell an den Hund gewöhnt und sie wurden Freunde der andere Kater hat total gesponnen. Er hat sich richtig groß vor den Hund aufgebaut. Einen riesen Buckel gemacht die Haare gesträubt und wie verrückt gefaucht und geknurrt. Das ging sogar soweit das er den Hund hat niergends mehr hin gelassen.
Nicht an den Fress und wassernapf nicht an seinen Liegeplatz und wenn der Hund anfing sich zu bewegen war er sofort da und hat ihm gezeigt was hier Sache ist.
Meine Tochter hatte alles versucht über einen Monat lang aber der Hund hat sich so verändert.
Aus einem selbstbewussten lieben Hund wurde ein Häufchen Elend das nur noch ängstlich in der Ecke lag.
Nach vier Wochen hat sie dann den Hund schweren Herzen wieder dem Tierschutz übergeben.
Oh das ist ja schlimm 🙁 wie schade, das war bestimmt nicht leicht für deine Tochter!

Was ich bei Anton so merkwürdig finde ist dieses wechselhafte. Mal ist es ok, solang Ella ihm nicht zu nahe kommt und dann darf sie mit Abstand auch vorbei. Liegt sie im Bett, guckt er sie auch interessiert an. Und auf einmal legt sich mamchmal auch über stunden ein Schalter um und dann ist das wie ich es beschrieben habe mkt weg fauchend nachlaufen und total ausrasten.
 
Werbung:
Hallo ihr Lieben, ich wollte mich mal melden 😀
Ella ist seit 2 Woche wieder weg und Anton glaub ich nicht traurig darüber 😂
Hatte die Jungs neulich mit bei meinen Eltern, da hat Emil „Deko“ gespielt 😍😂

Sagt mal, kann es noch kommen das sie irgendwann kuscheln oder sich putzen?

Nicht falsch verstehen, bin super happy wie es ist. Gestern hat Anton mal gefaucht aber das kommt eug kaum vor und die spielen so toll zusammen. Anton ist einfach ein spezieller Typ… was der alles macht… ich lach mich tot😂
Bin also unglaublich froh und merk immer mehr das keiner allein gehalten werden sollte. Ich liebe die Jungs sehr!

Aber das wäre natürlich trotzdem noch das i Tüpfelchen 😂 wenn nicht, alles gut. Ich frag mich eher ob sich sowas im laufe der Zeit ergeben kann. Weil die nie kuscheln oder so😂❤️
Aber aus dem Fenster wird zusammen geguckt, die vermissen es das man es weniger ganz aufmacht.

Liebe Grüße von uns 3en
 

Anhänge

  • 6E02AEE8-BD14-497D-9AF5-453F2E5DA8BE.jpeg
    6E02AEE8-BD14-497D-9AF5-453F2E5DA8BE.jpeg
    461,6 KB · Aufrufe: 57
  • 4A574950-4DDE-4472-BE71-FAF54759BC7B.jpeg
    4A574950-4DDE-4472-BE71-FAF54759BC7B.jpeg
    555 KB · Aufrufe: 63
  • AC850078-D820-4389-986E-B6128057BC6B.jpeg
    AC850078-D820-4389-986E-B6128057BC6B.jpeg
    648 KB · Aufrufe: 57
  • 00610925-1099-4F86-9BBC-0D4632812FC5.jpeg
    00610925-1099-4F86-9BBC-0D4632812FC5.jpeg
    857,6 KB · Aufrufe: 59
  • Love
Reaktionen: Schnitte76, BlubKeks und Poldi
Also meine zwei Kater haben nie so richtig gekuschelt. Da war auch das miteinander spielen und raufen wichtiger. Wenn sie mal direkt nebeneinander mit Körperkontakt geschlafen haben, was das echt was besonderes 😅
Klaro wär das schön, wenn sie sich putzen und kuscheln, aber nur für uns Menschen. Zu ihrem perfekten Katerglück brauchen sie es nicht ☺️
 
sehr schöne Fotos von Deinen Jungs!

Bei mir hat eine Katzenfamilie gelebt: Mutter mit zwei Töchtern. Die drei waren so kuschelig, kuscheliger gehts nicht - bis ins hohe Alter. Meine drei Kater kuscheln nicht.
 
Also meine zwei Kater haben nie so richtig gekuschelt. Da war auch das miteinander spielen und raufen wichtiger. Wenn sie mal direkt nebeneinander mit Körperkontakt geschlafen haben, was das echt was besonderes 😅
Klaro wär das schön, wenn sie sich putzen und kuscheln, aber nur für uns Menschen. Zu ihrem perfekten Katerglück brauchen sie es nicht ☺️
Ist hier bei Merle und Mara genauso. Am Anfang wurde mal so ein, zwei Wochen gekuschelt, danach hat sich das in oben beschriebene Situation eingependelt. Mittlerweile kann man sich auch mehr als 3x mal übers Köpfchen schlecken, ohne das es gleich ins Raufen eskaliert, aber generell legt man sich lieber mit etwas Abstand schlafen, weil beide genau wissen, dass sie sonst nicht an sich halten können. Ich hoffe, dass das Alter iiiiiiiiirgedwann mal mehr Ruhe rein bringt. 😅 Wenn nicht, ist aber auch okay, die beiden lieben sich auch so innig.
 
  • Like
Reaktionen: dieausdemmeerkommt

Ähnliche Themen

Stine_Ja
Antworten
18
Aufrufe
961
Detectives
Detectives
J
Antworten
0
Aufrufe
2K
Juliii
J
Strichpunkt
Antworten
2
Aufrufe
1K
Strichpunkt
Strichpunkt
S
Antworten
1
Aufrufe
729
Nula
Nula
Strichpunkt
Antworten
5
Aufrufe
1K
Strichpunkt
Strichpunkt

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben