Große Transportbox welche?

• Themenstarter Themenstarter Asiane
  • Beginndatum Beginndatum
A

Asiane

Forenprofi
Hallo Ihr Lieben,

da ich demnächst umziehen muss :reallysad: fehlt mir noch eine große Transportbox.
Ich hatte die Idee die Katzen in Boxen unterzubringen die groß und geräumig sind, da sie doch eine Weile da drinnen bleiben sollen, bis alle Möbel in die neue Wohnung geräumt sind. Das ist mir sicherer, da doch ständig die Wohnungstüre aufsteht.

Ich dachte an diese großen faltbaren Hundeboxen.....mein Kater hat fast 7 Kilo und ist recht groß 😉 habe nur immer Sorge das die die Gitter durchbeißen 😕 vielleicht besser eine große Hartbox?

Könnt ihr mir was empfehlen?

A

Werbung

Ich habe den Studibag extragroß, für große Katzen reicht der, es gibt mehrer Gitteröffnungen.
Aber mein kleines Kitten randaliert wie blöd in jeglicher Art von Box, der größere ist friedlich.

Wäre es nicht einfacher und stressfreier, wenn Du die Katzen ins Bad sperrst, die Tür abschliesst und den Schlüssel abnimmst?
Dann können sich die Tiere etwas bewegen oder in Kartons verstecken.

Ich habe diese Box gebraucht über ebay Kleinanzeigen gekommen:

http://www.bing.com/images/search?q...&thid=OIP.Meabdec60f754e2c14ce1532267ad9b31o0

in der Größe 4. L 71 cmxB 50 cmxH 51 Die hätte es, denke ich, auch eine Nummer kleiner getan, aber ich bin sehr zufrieden. Groß genug, dass sogar mein Riesenkater aufrecht drin stehen kann und gut zu tragen. (Zumindest leer, mit Kater drin hab ich noch nicht probiert...)

Wäre es nicht einfacher und stressfreier, wenn Du die Katzen ins Bad sperrst, die Tür abschliesst und den Schlüssel abnimmst?
Dann können sich die Tiere etwas bewegen oder in Kartons verstecken.

Ja ich muss mal schauen wie das Bad in der neuen Wohnung beschaffen ist. Das wäre eine Idee. Und dann Kartons und Spielzeug hinlegen....

Ja ich muss mal schauen wie das Bad in der neuen Wohnung beschaffen ist. Das wäre eine Idee. Und dann Kartons und Spielzeug hinlegen....

Egal wie es beschaffen ist, es ist besser als irgendwelche Boxen 🙂. Leg Kartons, Decken etc in die Dusche/Badewanne etc. Die normalen Transportboxen würde ich abdecken, dann können sich die Tiere dort verstecken.

Wenn Helfer zur Toilette müssen, dann müssen sie bei Dir den Schlüssel holen.

Werbung:
Egal wie es beschaffen ist, es ist besser als irgendwelche Boxen 🙂. Leg Kartons, Decken etc in die Dusche/Badewanne etc. Die normalen Transportboxen würde ich abdecken, dann können sich die Tiere dort verstecken.

Wenn Helfer zur Toilette müssen, dann müssen sie bei Dir den Schlüssel holen.

Dann sollen die in der alten Wohnung gehen....ja bei mir im Bad war so eine Glasablage vorm Spiegel uns da hatte ich immer Angst das die da drauf springen. Deshalb habe ich sie nie alleine im Bad gelassen. Oder die Ablage vollstellen mit Kosmetik Zeugs....

Ich hab jetzt festgestellt, dass der Boden der Box sehr "wabbelig" ist, also nicht dass ich Angst hab, dass er durchbricht oder so, das überhaupt nicht. Ich weiß gar nicht, wie ich das beschreiben soll??? Er gibt extrem nach, wenn das Katertier in die Box geht und das ist natürlich doof. Hat jemand eine Idee, was ich dagegen machen könnte? Brett auf den Boden legen? Aber das macht die Box wieder schwerer. Muss mal schauen, ob ich vielleicht noch eine entsprechende Pressspanplatte hab...
Sonst noch Tipps?