große Trockenfutterstücke

  • Themenstarter Themenstarter Frau Sue
  • Beginndatum Beginndatum
Frau Sue

Frau Sue

Forenprofi
Mitglied seit
17. Juni 2010
Beiträge
12.066
Ort
NDS
Wie nennt man das? Kroketten? Koketten? Oh Gott. Na ihr wisst, was ich meine. 😀

Um mich nicht durch sämtliches Trockenfuttersortiment durchprobieren zu müssen, ... kann mir wer Trockenfutter mit großen Stücke empfehlen?
Mind. so groß, dass man sie gut aus der Hand füttern kann, ohne dass mein Gierhals Filou meine Finger noch weiter malträtiert. ^^
Bisher gibt's die Knuspertaschen von Whiskas ... und da kommen wir von der Größe her hart an unsere Grenze - oder die Grenze meiner Finger. o.o


Zusammensetzung ist realtiv egal. Es muss nicht der letzte Schrott sein, aber auch nicht zwingend extrahochwertig.
Gerne welches, dass es in kleiner Abpackung gibt.
 
A

Werbung

Relativ gross sind die Trofustücke von Happycat, das gibts auch getreidefrei.

Oder mal beim Fressnapf die Trofubeutel durchfühlen.😉
 
Ich fand die von HappyCat eher nicht so groß, wenn ich mich recht erinnere. Das war hier nix zum aus der Hand füttern. :sad:
 
Wenn ich mich recht erinnere, waren die Kroketten von GranataPet und Smilla sehr groß.....
 
Also es kann auch sein, dass das Problem die Form ist?!
Bei den Knuspertaschen ist die Form ja eher länglich. Das heißt ich kann "hinten" anfassen und Katz' vorne zu packen.
Das HappyCat ist eher rund? Da ist mein Wurstfinger dann im Weg. 😀


rlm, wenn du sie probiert hast, gib mal bitte Rückmeldung. Vielleicht bestell ich sie bei der nächsten Bestellung auch mal mit.
 
Werbung:
Ich hab früher mal hin und wieder "Oral Sensitive" von RC als Leckerli gefüttert. Größere Kroketten habe ich nie irgendwo gesehen. Die sind echt ordentlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
rlm, wenn du sie probiert hast, gib mal bitte Rückmeldung. Vielleicht bestell ich sie bei der nächsten Bestellung auch mal mit.

Ich habe die nicht mehr da, das war mal eines von den Probierdingens. Deswegen überlege ich noch, was es noch gewesen sein kann. Ich erinner mich auf alle Fälle an irgendwelche Monsterstücke.
 
Happycat ist rund - ja.
 
http://www.zooplus.de/shop/katzen/k...tter/royal_canin/royal_canin_rassefutter/9804



:verstummt:

Die sind echt riesig.


PS: Will ich grad sowas wirklich empfehlen? Egtl ja überhaupt nicht. 😀 Aber das sind die einzigen riesigen Trofustücke, die ich mal bei einer Bekannten gesehen habe.

Edit: Im Inet gefunden, ein Bild zu den Kroketten:
http://www.yopi.de/product_images/533/533244/lightbox/royal-canin-maine-coon.png
maincoon_adult_7.jpg

Quelle http://www.bitiba.de/shop/katze/trockenfutter/royal-canin/sparpakete/332089
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, deutlich schlechter als die Knuspertaschen wird's wohl auch nicht sein. 😀

Ich wühl mich mal durch die Empfehlungen, mir wurde auch grad das Sanabelle Grande genannt. Die Vergleichsliste ist auch nicht schlecht. Mal schauen, wie man da an die ein oder andere Sorte kommt. Ansonsten mal durchs "Main Coon" und "Grande" Sortiment wühlen. ^^


Meine Finger danken für die Empfehlungen. 😀
 
Werbung:
Purina One und Granapet Shrimps sind z. B fast gleichgroß : Herzform 0,7 cm ( geschätzt).

Ansonsten kannst Du den TF Sorten für große Katzenrassen schauen:

Das hier ist soll 11mm , kreisförmig im Durchmesser haben:

http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenfutter_trockenfutter/leonardo/leonardo_adult/407059


oder von RC


ansonsten und wenn es Dein Kater mag:

vielleicht geht auch das hier als Alternative: http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundesnacks/vom_strauss/10825

oder getrocknete Minifische mit Huhn getr. ummantelt, da bleiben Deine Finger verschont. :yeah:
 
Zuletzt bearbeitet:
1kg ist fürchte ich zu groß. Das wird mir ranzig, eh ich das verfüttert krieg. 😀


Lineal? *verwirrt gugg*
 
Werbung:
Oh Gott, noch mehr einfrieren ... ... ... 😀

Ah okay ... ja, die Krokettengrößen hab ich bei einigen wie das RC Maine Coon gesehen, das Lineal ist mir jetzt bei den, die ich durchgeschaut hab, nicht aufgefallen. Da gugg ich noch mal gezielt.

Aber ich glaub, ich muss einfach mal ins kalte Wasser springen, selbst die 10mm sehen mir so klein aus. ^^
Ich bleib aber wohl bei Zooplus und Co. Da kann ich's dann mit anderem Kram dazu bestellen (wegen 400g Packung bei 'nem anderen Shop mit Versandkosten ... määäääh ^^) und die haben ja auch 'ne gute Auswahl an ... nicht so tollem aber großem Trockenfutter. 😉 😀



So ... bleibt dann nur noch eine Hürde ... ich hoffe wir finden etwas, was die heißgeliebten Knuspertaschen ebenso gut ersetzen kann. 😳
(Das erste rumschauen hat jedenfalls ergeben, dass ich sogar mit dem teuren RC günstiger käme, das wäre ja ein netter Nebeneffekt. ^^)
 

Ähnliche Themen

Ralf874
Antworten
24
Aufrufe
1K
Ralf874
Ralf874
A
Antworten
0
Aufrufe
772
Alexis76
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben