große Trockenfutterstücke

  • Themenstarter Themenstarter Frau Sue
  • Beginndatum Beginndatum
Die Stängchen gibt's hier zusätzlich. Ich such direkt nach einer Alternative zu den Knuspertaschen -also schon Trockenfutter.


Stange gibt's hier komplett ... Kater von Welt will selbst drauf rum gnatschen. 😀
 
A

Werbung

Wie nennt man das? Kroketten? Koketten? Oh Gott. Na ihr wisst, was ich meine. 😀

Um mich nicht durch sämtliches Trockenfuttersortiment durchprobieren zu müssen, ... kann mir wer Trockenfutter mit großen Stücke empfehlen?
Mind. so groß, dass man sie gut aus der Hand füttern kann, ohne dass mein Gierhals Filou meine Finger noch weiter malträtiert. ^^
Bisher gibt's die Knuspertaschen von Whiskas ... und da kommen wir von der Größe her hart an unsere Grenze - oder die Grenze meiner Finger. o.o


Zusammensetzung ist realtiv egal. Es muss nicht der letzte Schrott sein, aber auch nicht zwingend extrahochwertig.
Gerne welches, dass es in kleiner Abpackung gibt.

Ich weiß ja nicht wie sich dein Kater auf deine Finger stürzt,doch wie wäre es mit langen Trockenfleischstreifen?

Die Hill´s nature´s best adult Huhn Trofu-Kroketten sind sehr groß mit ca. 1,7 cm Länge+ 1 cm Breite(in Fischform).

Falls du Interesse hast,hätte ich einen zwar geöffneten,aber bis auf ein paar Bröckchen nicht verwendeten Futtersack da.

Allerdings keine Kleinpackung sondern 2 kg.War ein Fehlkauf,weil ich das Pflegefrauchen meiner Katze am Telefon falsch verstanden habe.

PS: Gibt es auch im 3oo g Beutel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum muss es denn Trofu sein?geht denn nicht auch Trockenfleisch oder Trockenfisch?Geht es dir ums Zähneputzen?Da hilft besser ein Stück Rohfleisch wo er richtig kauen muss.Aber ich hab auch schon mal ein Trofu gesehn,wo Large Breed drauf stand.Das müsste grosse Kroketten haben.
 
Vielleicht wäre ja Trofu für Hunde etwas? Mit hohem Fleischanteil?
 
Mir fallen GranataPet und Happy Cat la Cuisine ein. Gibts beides auch in kleinen 400g Packungen.
 
Wir hatten mal eine Probe RC bkh trofu.
Die Stücke waren etwas gebogen, länglich und sehr groß.
 
Werbung:
Hier gibt es ab und an die Trofu Stücke von RC für Main Coon für Manola, die sind recht groß.
Frida und Sisi bekommen die nicht, die sind für ihre Mäulchen zu groß, aber für große Katzen finde ich die Stücke recht gut von der Größe.
 
Warum muss es denn Trofu sein?geht denn nicht auch Trockenfleisch oder Trockenfisch?Geht es dir ums Zähneputzen?Da hilft besser ein Stück Rohfleisch wo er richtig kauen muss.Aber ich hab auch schon mal ein Trofu gesehn,wo Large Breed drauf stand.Das müsste grosse Kroketten haben.

🙄

Und ich hab mich schon gefreut, dass verstanden wurde, worum es geht und ich von sowas verschont bleibe. 😛

Meine Jungs werden gebarft, um die Zähne geht es mir nicht sondern lediglich darum, ihnen hin und wieder eine Freude zu gönnen. 😉
Daher ja .. es muss leider TroFu sein und Trockenfleisch geht ... naja nicht nicht, aber sie sind halt besonders gierig auf Trockenfutter.
Hat ja jeder so seine ungesunden Laster, das ist ihres. 😉


Hundetrockenfutter kenn ich gar nicht - also zusammensetzungstechnisch. Ich achte beim TroFu zwar nicht SO sehr auf Zusammensetzung, aber hätte bei Hundefutter Sorge es ist irgendwas drin, was doch schadet. Aber ich schau es mir mal an.

schwarzfell danke für das Angebot, aber 2kg krieg ich hier echt kaum weg. Und ist ja dann auch noch die Frage, ob es ihnen mundet. 🙄 Aber 1,7cm und länglich klingt ja Bombe. Muss ich gleich mal schauen, ob es das auch in kleinerer Abpackung bei Zooplus oder so gibt.
 
PS: Gibt es auch im 3oo g Beutel.

Wo? 🙁

Bei Zooplus leider nur 2kg Packungen. *heul*
Die längliche Form ist echt perfekt.

Das Sanabelle ist dank Bildern in die engere Auswahl gekommen, die Stücke sind teilweise so groß wie 'nen Cent Stück - im Durchmesser also ca. 1,6cm. Toll ... aber ruuuuund. *jammer* ... Mein Mann meint, da wird mein Finger weiterhin mit gefressen, länglich wäre schon praktischer. (Seiner erst recht, aber dem macht das ja nüscht. -.-" Aber miiiiiiiiiiiich nervt das. ^^)

RC Maine Coon fällt daher auch raus, die sind kleiner und auch rund
Die BKH-Sorte wäre noch 'ne Überlegung wert, weil die laut Bild nicht ganz so rund sind, aber so groß wie das Maine Coon Zeug.


Meine Güte, ich wollte da keine Wissenschaft draus machen ... ich glaub, ich streich hier Leckerlies doch komplett. ^^
Am Ende ist's dann schön groß, aber zu hart oder schmeckt nicht. :grummel:
 
Ich weiss ja nicht, ob ein Fressnapf bei dir in der NÄhe ist, aber als wir Trockenfutter "suchten", war die Mitarbeiterin im Fressnapft schneller als ich gucken konnte mit einem Arm voll Proben dagestanden. Sie meinte, das ist kein Problem für sie, zum Testen haben sie immer sehr viele kleine Pröbchen im Lagerraum, man muss sie nur fragen.
Evtl ist das bei euch auch so?
 
Werbung:
Hm ich komm da leider gar nicht hin, weil zu weit weg. Liegt aber auf dem Weg zu Männes Arbeit, ich schick ihn einfach mal rein. Vielleicht sind sie ja ähnlich spendabel oder haben 'nen Tipp für etwas, dass auf unsere "Beschreibung" passt. ^^
 
Also ich kenn das Problem ja mit dem "aus der Hand füttern". Deswegen mache ich aus der Not eine Tugend und werfe das Zeug durch die Bude. Wobei ich dafür Dreamies verwende, da fangen se beide das laufen an. Was Gremlin definitiv nicht schadet, der würde aber auch zivilisiert aus der Hand fressen, bei Lucky ists genau umgekehrt.

Bei den täglichen Fleisch-Stücken (zwecks Medi Gabe) verwende ich eine Fingerschonende Pinzette 😀
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo? 🙁

Bei Zooplus leider nur 2kg Packungen. *heul*
Die längliche Form ist echt perfekt.

Das Sanabelle ist dank Bildern in die engere Auswahl gekommen, die Stücke sind teilweise so groß wie 'nen Cent Stück - im Durchmesser also ca. 1,6cm. Toll ... aber ruuuuund. *jammer* ... Mein Mann meint, da wird mein Finger weiterhin mit gefressen, länglich wäre schon praktischer. (Seiner erst recht, aber dem macht das ja nüscht. -.-" Aber miiiiiiiiiiiich nervt das. ^^)

RC Maine Coon fällt daher auch raus, die sind kleiner und auch rund
Die BKH-Sorte wäre noch 'ne Überlegung wert, weil die laut Bild nicht ganz so rund sind, aber so groß wie das Maine Coon Zeug.


Meine Güte, ich wollte da keine Wissenschaft draus machen ... ich glaub, ich streich hier Leckerlies doch komplett. ^^
Am Ende ist's dann schön groß, aber zu hart oder schmeckt nicht. :grummel:


Bei Dehner,diesem Gartencenter-sieh mal hier:

http://www.dehner.de/zoo-katze-katz...line-Adult-Trockenfutter-2414274/?ac=15165300

PS: es sind aber verschiedene Formen drin enthalten,nicht nur Fischform.
 

Anhänge

  • Trofu.jpg
    Trofu.jpg
    92,6 KB · Aufrufe: 42
@frau sue das war kein Vorwurf oder so,aber es gibt halt noch immer Leute,die denken Trofu putzt die Zähne.Aber das mit dem Hundetrofu ist eine gute Idee.Du fütterst davon ja keine Unmengen,das könntest du problemlos nehmen.Ausserdem fütterst du ja ansonsten gesund,da gleicht sich das aus.Du könntest ja ein Sensitivfutter für Hunde nehmen.Wie nimmt er das Futter,wenn du es auf der flachen Hand anbietest?
 
Werbung:
Wenn es groß sein soll würde ich zu Happy Cat Large Breed greifen http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenfutter_trockenfutter/happy_cat/happycat_katzenfutter/111480

oder aber die Dentabits von Whiskas, die sind ja auch riesig.

Edit: bei Happycat kannst du von dem Large Breed auch eine Futterprobe bestellen http://www.happycat.de/produkt/supreme-large-breed/

Probe hab ich angefordert. 😀

Aber dann erst gesehen, dass es das ja nur in 1,8kg Packungen gibt. Määääh, wie doof! 🙁
Wenn das jetzt echt richtig gut ankommt und fingerschonend ist, muss ich mir vielleicht was überlegen.


Die Dentabits haben wir ja hier, das ist das gleiche wie die Knuspertaschen. Von denen wollten wir ja weg (auch preislich, ja.) Günstige Alternativen dazu sind leider auch kleiner, daher dachte ich, ich schau mal beim "richtigen TroFu" statt nur bei den Leckerlies.

Männe hat nun den Fressnapf-Auftrag erhalten, der soll da am Montag eh mal schauen wegen einem bestimmten Kratzbrett - unseres hat mehr Löcher als noch Fläche zum Kratzen. 😀 Dann kann er gleich wegen Trockenfutter fragen.

Da ich eh Streu bei Zooplus bestellt hab, hab ich das Sanabelle Grande einfach mal mitgenommen.

Mal guggn, was da am Montag raus kommt, dann sehen wir weiter. ^^


Dehner haben wir hier nicht, schade.



Flache Hand und Werfen ist ausgeschlossen. 😀
Werfen gibt's anderweitig. Aber ich brauch explizit Futter, dass es aus den Fingern gibt. ^^
Man hat halt so seine Rituale - wenn sie auch unregelmäßig und nur phaseweise sind (Filou dreht einfach frei, wenn es hier zu regelmäßig Leckerlies gibt, daher nur phasenweise).
 
Probe hab ich angefordert. 😀

Aber dann erst gesehen, dass es das ja nur in 1,8kg Packungen gibt. Määääh, wie doof! 🙁
Wenn das jetzt echt richtig gut ankommt und fingerschonend ist, muss ich mir vielleicht was überlegen.

Aber nur bei ZP. Die gibt es auch in 300g z.B. bei Katzenland oder bei Rinderohr.

Edit: bei Petobel gibt es die kleinen auch (die haben ja immer nette Gutscheine 😀 )
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, mit woanders ist das ja immer so 'ne Sache, wenn man da nur so 'ne kleine Sache bestellt. Wollte ich vermeiden.
Dachte, ich nehm was, was ich dann bequem alle zwei Monate mit der Streu bestellen kann. :/

Vielleicht hat ja Fressnapf offline auch die kleinen Packungen. Online gibt's das leider auch nur in groß.
 
Ja, mit woanders ist das ja immer so 'ne Sache, wenn man da nur so 'ne kleine Sache bestellt. Wollte ich vermeiden.
Dachte, ich nehm was, was ich dann bequem alle zwei Monate mit der Streu bestellen kann. :/

Vielleicht hat ja Fressnapf offline auch die kleinen Packungen. Online gibt's das leider auch nur in groß.

Ich meine ja. Gibt es auch regelmäßig im 1+1 Angebot in den 300g Packungen. Ob da dann auch Large Breed dabei ist, weiß ich nicht 100%ig, aber ich achte mal drauf. Wir kaufen ja immer das La Cuisine von Happy Cat für das Fummelbrett, aber die Stückchen sind nicht sonderlich groß.
 

Ähnliche Themen

Ralf874
Antworten
24
Aufrufe
1K
Ralf874
Ralf874
A
Antworten
0
Aufrufe
773
Alexis76
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben