Hallo, danke schonmal für das große Interesse.
Ich versuche jetzt mal der reihe nach auf alle Fragen einzugehen.
Das Streu habe ich nun auf "Maximum" erhöht. Zudem ist es das in der Rosa Verpackung von Lidl. Ich hab mehrere Stru sorten ausprobiert, jedoch nur das hat den beiden gefallen. Bei anderem Streu sind die garnicht mehr aufs Klo gegangen.
Zudem habe ich erstmal die Decken der Klos entfernt, und nächste woche dann die ganze Haube, wollte sie nun auch nicht gleich schocken.
Termin bei TA werd ich machen, aber wie funktioniert das mit dem Untersuchen? Ich arbeite selber in der Landwirtschaft und habe fast täglich mit Tierärtzten zu tun, also wäre eine untersuchung kein Problem.
Im Bad steht bereits ein Klo, alternativ müsste ich eins ins Wohnzimmer stellen.
Die Beiden waren vorher auch keine Freigänger. Habe sie von Bekannten bekommen da die Frau schwanger war und sich von denen Trennen wollte.
habe eine 80 qm Wohnung, bis aufs Schlafzimmer dürfen sie überall hin, Das Fressen steht in der Küche gut zugänglich.
Ich benutz fast ausschließlich Neutral Reiniger (Frosch).
Nochmal zu dem vergraben des Kotes, also beide Katzen kratzen immer oberhalb des Klos(auf dem Rand, oder Haube) oder sogar davor. Als wenn sie das nie richtig gelernt haben.
Bie Beiden Katzen spielen auch nicht zusammen, und putzen sich auch nicht gegenseitig. zudem greifen sie sich immer mehr gegenseitig an, auch haben beide ein riesen Futterneid, knurren bei fressen und so.
Beide bekommen KiteKat Nassfutter und Whiskas Trockenfutter, das habe sie vorher auch bekommen.
Ich glreif der übersicht halber maal heruaf zurück:
- Zum TA!!!!! - nächste Woche
- größere Klo's - von gesamtmaß sind die sehr groß da würden locker 2 Katzen reinpassen
- ohne Haube - nächste Woche
- anderes Streu - Irgendwelche empfehlungen?
- in allen Klos identisches Streu - check
- ohne Duft - check
- höher Einfüllen -check
- Die Stellen wo sie hingemacht haben gründlichst mit Spezialreiniger ( z.b.FN) reinigen. - Tue ich bereits
- Erstmal alles wo sie draufmachen könnten (Kissen, Badvorleger) entfernen. - check
- EVTL. Feliway Stecker verwenden. - habe ich bereits versucht
- Für ausreichende Beschäftigung sorgen. - irgendwelche Ideen außer der zwieleichtige Laserpointer?
Zu den Kratzmöbeln, ich ahbe 2 große Kratzbäume die bis an die decke gehen , mit schlafmulden 1 im Flur in 1 im Wohnzimmer. Zusem 3 Kratzbretter an stellen wo sie besonders oft gekratzt haben sowie ein Kratzblock aus Pappe, den sie erst nach den beandlung mit Katzenmize etwas benutzen, der Rest der Kratzmöben interessiert sie kein Stück, genau so wie all das unzählige Spielzeug, obs nen stab mit Federn ist, Bälle, mit und ohne Katzenminze, Son bewegungsspieln wo etwas immer im Kreis läuft, oder auch Spielzeug mit Futter drin was sie sich erarbeiten müssen. - leider alles ohne jegliche beachtung.
Ich bendanke mich schonmal für die Zahlreichen Tipps