Großer Tumor, wahrscheinlich Milz. WIe Zeit rausholen

• Themenstarter Themenstarter Natalie76
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Natalie76

Natalie76

Erfahrener Benutzer
Hallo,

ich war lange nicht da, und jetzt mit einer nicht schönen Nachricht..
Eine unsere Katzen, LUCY (wird diesen Sommer 13 Jahre)

gestern war noch alles normal..heute morgen hatte sie einmal schleim gespuckt, was nicht unormal ist..
danach lag sie ganz komisch rum und als mein Mann sie hochheben wollte hat sie gejammert.... war dann ganz jammerig und zittrig und ließ sich nicht anfassen..
sind dann gleich zum TA..
sie hat einen riesen Tumor im bauchraum..evtl von der Milz, konnte man im Ultraschall nicht so gut sagen...
das ding ist 4cm vom durchmesser und etwas daneben nochmal was mit 1,5cm..hängt wahrscheinlich zusammen evtl mit dem darm verwachsen...

OP chance weniger als 50%..er gibts uns 10%..man könnte aufmachen und gucken wie es aussieht...wir haben uns dagegen entschieden...sie ist 13 jahre alt

wir sind unendlich traurig..jetzt haben wir sie nochmal mit heim genommen mit MCP novalgin und cortison..

2 std später hat sie ein wenig sheba gefressen...arme kleine katze!!!
nun müssen wir schauen. ob uns mit medikamenten noch etwas zeit bleibt.

Jetzt brauch ich eure Erfahrung...welche Medikation soll ich am Montag ansprechen. Gibt es was, was uns und ihr noch ein wenig schöne Zeit verschaffen könnte (sie soll natürlich nicht leiden!!)
heute hat sie den rest des Tages sehr sehr viel geschlafen...aber sie lief auch ein wenig rum, hat gefressen und hat sich kraulen lassen.
Ich soll am Monatg wieder kommen..(hab für Notfälle für morgen Novalgin und MCP zum subcutan spritzen)

Meint ihr, ich soll ihr regelmäßig alle 8 Std novalgin tropfen geben (hätte ich da)

ich will keinen ärztlichen Rat..ich will eure Meinung, Einschätzung, Erfahrung..

:sad:

A

Werbung

Tut mir sehr leid. 🙁

Ich kann nur sagen was ich tun würde. Eher zu viel als zu wenig Schmerzmittel geben und ihr die Zeit die sie noch hat so schön wie möglich machen. Das heißt in 1. Linie ihr alles Leckere bzu Fressen geben was man sich nur vorstellen kann.

Und das allerwichtigste sie nicht leiden lassen. Wenn du merkst es geht nicht mehr lass sie gehen.

Sorry aber mehr kann ich dir leider nicht raten.. drücke euch die Daumen dass ihr noch etwas Zeit bleibt und sie die auch genießen kann.

Hallo und Danke für deine Antwort.
DU musst dich nicht entschuldigen..ich seh das schon genauso..ich such nicht nach mitteln um das leiden zu verlängern..
ich frag mich halt was in so einer situation "richtig" ist.

geb ich ihr lieber regelmäßig (mehrmals) täglich schmerzmittel oder warte ich tgl wie es ihr geht..
hilft sowas wie nux vomica tatsächlich (ich halte "eigentlich" nicht wirklich viel von globuli und co 😳)

die erste nacht haben wir überstanden...wir haben unruhig geschlafen..die katze nicht 😉
heute morgen beim ersten aufwachen war sie weg..komisches gefühl..halbe stunde später kam sie und trampelte schnurrend im bett rum :pink-heart:

gefressen hat sie auch schon ein wenig..lauter böses leckeres futter 🙂 (sheba, goldy und co)

Erstmal drücke ich euch die Daumen, dass ihr noch eine schöne Zeit miteinander verbringen könnt!
Ich würde auch zu Schmerzmitteln raten und der Maus das Paradies auf Erden bereiten!
Nux Vomica ist gegen Übelkeit und hat bei meiner Katze gut geholfen... aber ob es bei jeder Katze hilft, bzw. wie die Dosierung bei deiner Katze wäre kann ich natürlich nicht sagen. Kennst du vielleicht eine Tierhomöopathin?

Einen Drücker für dich und einen Krauler für die Katz!

Hallo,

Heute hab ich beim TA medikamente geholt..
Er hat gemeint er glaubt nicht, dass sie ncoh viel mehr als 2-3 wochen hat 🙁

Das tut mir sehr leid. Genießt die restliche Zeit

Werbung:
Heute abend werden wir sie gehen lassen. Seit gestern abend frisst sie nichts mehr. Auch die geliebte leberwurst..
Sie schläft fast nur. Hab ihr trotzdem das cortison und novalgin reingezwungen, dass sie die zeit is heute abend gut übersteht

Das tut mir sehr leid und ich wünsche dir von Herzen für heute Abend ganz viel Kraft 🙁

Zu Novalgin möchte ich noch etwas schreiben: Es kann passieren (hier schon erlebt) daß die Katze davon in eine Untertemperatur rutscht. Bitte aufpassen wegen der Dosierung, hier ist manchmal weniger mehr.

Ich wünsche euch für heute abend viel Kraft. Fühl dich gedrückt

In Gedanken werden hier ganz viele bei euch sein und feste an euch denken. Ich wünsche euch viel Kraft