Grosses Problem mit einem Streuner

  • Themenstarter *kräh*
  • Beginndatum
  • #101
:( oh waia. So klappts aber nicht mit dem Nachbarn oder?
Armes Schweinchen, hoffentlich hat Miez es nicht ernstahft verletzt :(
 
A

Werbung

  • #102
Ne, der Nachbar ist gestern zum Arschloch mutiert, das mir unterstellt hat, ich hätte meinen Kater nicht im Griff.

Das Meerschweinchen lebt noch - aber das andere war auch zwei Tage später tot. :(

Ich kanns aber doch nicht ändern. Wookie versteht doch nicht, das er Mäuse fangen darf, aber Meerschweinchen nicht :(
 
  • #103
.....Katze nicht im Griff....wenn ich sowas immer höre.
Manchen Leuten ist wohl einfach nicht klar dass eine Katze kein Hund ist :mad:

Tut mir leid dass Du Ärger hast.
 
  • #104
Die Meerschweinchen hauen beim Nachbarn immer aus dem Freigehege ab :(
Noch hat es gelebt. Aber das letzte war auch einen Tag später tot :(

Und ich kann Wookie ja schlecht erklären, das er Mäuse fressen darf; Meerschweinchen aber nicht...


der nachbar MUSS seine meerschweine vernünftig sichern. das ist seine aufgabe. punkt

übel und eher traurig, dass hier wieder einmal die tiere für so einen unverstand bezahlen müssen.

Ne, der Nachbar ist gestern zum Arschloch mutiert, das mir unterstellt hat, ich hätte meinen Kater nicht im Griff.

Das Meerschweinchen lebt noch - aber das andere war auch zwei Tage später tot. :(

Ich kanns aber doch nicht ändern. Wookie versteht doch nicht, das er Mäuse fangen darf, aber Meerschweinchen nicht :(

dein nachbar macht es sich zu einfach - aber das schieb ich ja schon ;)
 
  • #105
So!! habe heute beim Metzger etwas Fleischabfälle geholt. 30 Min. später kam er dann...der kater.
Ein paar Bröckchen vor die Falle, eine Spur in die Falle gelegt und...krach...drin war er. Und ich bin hin und her gerissen zwischen Erleichterung, Traurigkeit und schlechtem Gewissen :(

Armer kleiner Kerl, er hatte doch Vertrauen gefasst und dann das :(

Alles Liebe für Dich kleiner Bub. Ich wünsche Dir das beste Plätzchen auf der Welt, mit lecker gutem Futter. Aber wenigstens bekommst du das freie Leben das du so sehr brauchst....*seufz*.
er fehlt mir jetzt schon.

alles richtig gemacht :D mach dir keine vorwürfe
 
  • #106
So!! habe heute beim Metzger etwas Fleischabfälle geholt. 30 Min. später kam er dann...der kater.
Ein paar Bröckchen vor die Falle, eine Spur in die Falle gelegt und...krach...drin war er. Und ich bin hin und her gerissen zwischen Erleichterung, Traurigkeit und schlechtem Gewissen :(

Armer kleiner Kerl, er hatte doch Vertrauen gefasst und dann das :(

Alles Liebe für Dich kleiner Bub. Ich wünsche Dir das beste Plätzchen auf der Welt, mit lecker gutem Futter. Aber wenigstens bekommst du das freie Leben das du so sehr brauchst....*seufz*.
er fehlt mir jetzt schon.


:reallysad:
hab grad mal angefragt was "mein" Streunerle macht und folgende Antwort erhalten:


leider habe ich keine guten Nachrichten. Seit letztem Samstag habe ich ihn nach draußen gelassen, und seit dem kommt er nicht mehr zum fressen. Ich habe mich so bemüht, dass es ihm bei uns gefällt. Habe ihm immer Thunfischdosen gekauft, damit es ihm auch wirklich schmeckt. Ich hoffe er kommt wieder zurück. Wenn ernicht mehr kommt gebe ich es auf mit den Katzen bei uns, ich habe kein Glück damit bei uns im Stall. Sollte er wieder zu uns zurück kommen melde ich mich bei ihnen.

:reallysad:
ich sitze hier und heule. Der arme Kerl, jetzt irrt er wieder rum und bald wirds Winter.
Ich fühle mich Scheisse und habe ein schlechtes Gewissen, weil ich ihn dorthin vermittelt habe.
Mein Gefühl war ja die letzte Zeit nicht so gut.

Irgendwas muss doch dort nicht in Ordnung sein dass alle Katzen immer abhauen. Futter scheint doch nicht alles zu sein. Die spüren ob man sie gern hat. Deshalb kommen wahrscheinlich hier im Ort immer alle zu uns.

Ach Männo und was jetzt?

gaaanz traurige Grüße :sad:
Sigi
 
Werbung:
  • #107
Oh Mensch Sigi,
lass dich mal knuddel *knuddel*

Das ist wirklich nicht schön.

Ich drücke feste die Daumen, das er noch mal wieder kommt.

Könnte es denn sein, das sie ihn nur nicht zu Gesicht bekommen?
Und er sich doch noch da aufhält und sich von Mäusen ernährt?
 
  • #108
:sad:
ach Bianca ich weiss es nicht.
Ich habe ja das Gefühl dass es für die Leute nicht so schlimm ist. Sie sind ja nun mal nicht die Katzenliebhaber schlechthin, sondern brauchten ihn halt zur Mäusejagd. Und deshalb denke ich dass die da nicht sooo aufmerksam danach schauen, anders als wenn man ein Tier wirklich vermisst :sad:

Und ob ein kastrierter Kater das ihm gebotene Futter stehen lässt und lieber auf Jagd geht? :oha:
Ich habe da andere Erfahrungen gemacht, Kastr. Kater die ich kenne lernen durfte sind so was von faul..........

Danke für den Knuddler :(
 
  • #109
Meine Sternenkatze - kastriert, weiblich - hat sich auch lieber draußen was gefangen statt hier Grau und Petnatur zu fressen :rolleyes:

Oft wissen wir ja nicht, was in den Köpfen unserer Katzen vorgeht (behaupte ich mal) ;)

Und wenn er das erste mal raus durfte, dann ist er sicher froh, wieder "frei" zu sein.
Vielleicht braucht er dann ein bisschen länger für seinen ersten Streifzug durch die Freiheit ;)

Ist ja auch wirklich traumhaftes Wetter seit Samstag.

Sorry, ich will dich nur beruhigen.
 
  • #110
ja ich habe der Frau auch gesagt dass er wahrscheinlich erstmal die Gegend erkunden muss, aber ich glaube es trotzdem nicht.

Also ich finde Katzen sind da ganz anders als Kater. Meine jagd auch alles was draussen keucht und fleucht.

Aber vielleicht hat er sich ja auf den Weg in sein altes Revier gemacht? :oha:
 
  • #111
Oh man *seuftz*
es ist nicht leicht Streuner zu verpflanzen...

Ich habe es ja schon einmal geschrieben in meiner Salem Geschichte.

Kannst du ihn nicht suchen gehen?? Wenn du dich in den Stall stellst und rumkeifst wie damals als er deine Mitze verschreckt hat... Das wird er doch erkennen... Sollte er dann auftauchen musst du ihn eben einige Tage füttern gehen damit er sich an den Ort bindet.

Ich glaube nicht das er die Gegend erkundet..Denke ehr er sucht sein " Zuhause"


es tut so weh wenn man nur das beste wollte und so etwas geschieht...

ganz-fest-lieb-Drück

Hast du bilder ist er gekennzeichnet mach bitte überall Suchmeldung damit man wenigstens weiß was aus ihm geworden ist...

Vielleicht findet er auf seiner Reise ja das für ihn perfekte Zuhause wäre ja nicht der erste ;) und dann bekommst du evtl. Irgendwann von Tasso dein Happy End....
 
Werbung:
  • #112
:sad: ach jaaa Ronja, Du hast in der Art ja auch schon was erlebt.
Ja es tut verdammt weh, aber Versuch macht kluch oder?
Suchen gehen ist fast unmöglich. Muss ja wieder arbeiten und hab selten mal das Auto da. Es sind ja doch einige Kilometer.
Rumgekeift :rolleyes: hab ich nie mit ihm. Ich bin halt dazwischen und hab irgendwas gebrummelt...aber gekeift? Nö, dazu hat er mir zu leid getan :(

Gekennzeichnet, also gechipt oder tätowiert ist er nicht.
Und wo soll ich denn die Bilder aufhängen?
Es sind einige Ortschaften zwischen hier und dort....und viel Feld und Wiesen.....viele Dörfer wo es wahrscheinlich jede Menge Katzen gibt.

Zeitungsanzeige? Rot weißer Kater....gibts ja wie Sand am Meer :oha:

Ich denke er als ehemaliger Platzhirsch wird es jetzt, wo er kastriert ist, schwer haben sich bei anderen Katern durchzusetzen...das macht mir schon Sorge.

Ich schaue mich schon ständig ums Haus nach ihm um, weil ich immer denke er kommt hierher zurück. Man liest ja die tollsten Geschichten.

Für den Fall der Fälle (obwohl ich nicht wirklich dran glaube):
Was wäre denn wenn er tatsächlich wieder hier auftauchen würde :wow:
Ich wüßte ehrlich nicht ob ichs nochmal übers Herz brächte ihn wieder weg zuschicken :sad:...aber behalten ging ja auch nicht.......:sad:

Ach Mensch.....:reallysad:
 
  • #113
Ich würde den Leuten empfehlen, dass sie weiterhin Futter an die gewohnte Stelle stellen, kann schon sein, dass er noch in der Gegend ist und sich nur erstmal verstört versteckt.

Ich drück die Daumen, dass er wieder auftaucht!

LG Gerlinde
 
  • #114
Danke Gerlinde,
ich werde mich nochmal in Verbindung setzen mit den Leuten und das sagen.
Aber wie schon mal geschrieben:
Bei denen blieb bisher noch keine Katze. :wow:
Obwohl man meinen sollte so ein Stall mit Stroh, Futter und trotzdem Freiheit wäre was Tolles für ne Katze :verstummt:
Aber wenn sie nicht geliebt werden.....:reallysad:
 
  • #115
Ich habe heute endlich eine Antwort erhalten:
Futter steht noch. Die Frau hat den Kater neulich zufällig gesehen:
Ca 5 km von ihr weg, grad in die entgegen gesetzte Richtung zu mir. :sad: Er ist illegal in die Schweiz eingereist. :(

Sie konnte ihn natürlich nicht mitnehmen, er lässt sich ja nach wie vor nicht anfassen.
Sie meinte aber er hätte einen selbsbewußten Eindruck gemacht und käme in der Natur sicher gut zurecht. :reallysad: *heul*...bei dem Wetter :reallysad:
 
  • #116
Er hat anscheinend diesen Weg gewaählt :(
So traurig das für uns Menschen ist.
Vielleicht möchte er das so :(

Ich drück dich mal!!!
 
Werbung:
  • #117
Danke Bianca :sad:
muss jetzt wenns regnet dauernd an ihn denken. Dass er hoffentlich in der Fremde irgendwo ein geschütztes Plätzchen findet usw.....hach....:sad:
Immer diese Selbstvorwürfe :(
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
1K
*kräh*
K
Sheyrin
Antworten
21
Aufrufe
6K
Karima
Karima
Crazynic
Antworten
10
Aufrufe
2K
Crazynic
Crazynic
J
Antworten
6
Aufrufe
1K
Sereknitty
S
F
Antworten
9
Aufrufe
2K
ensignx
ensignx

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben