Grosses Problem mit einem Streuner

• Themenstarter Themenstarter *kräh*
  • Beginndatum Beginndatum
klär das in ruhe ab. wenn du bereit bist die kastra- kosten zu übernehmen muss es aber wirklich gut sein.

(es gibt einen neuen streuner offensichtlich 😳 ich hatte das thema aus meinem abo genommen....sorry)

dann sollen sie ihn nehmen. alles andere wäre eine frechheit.

man sollte dann vielleicht mal tacheles reden. es kann ja nicht angehen, dass man dich so im stich lässt.

A

Werbung

klär das in ruhe ab. wenn du bereit bist die kastra- kosten zu übernehmen muss es aber wirklich gut sein.

(es gibt einen neuen streuner offensichtlich 😳 ich hatte das thema aus meinem abo genommen....sorry)

dann sollen sie ihn nehmen. alles andere wäre eine frechheit.

man sollte dann vielleicht mal tacheles reden. es kann ja nicht angehen, dass man dich so im stich lässt.

Da gibts eigentlich nix abzuklären.
Ich habe denen schon oft gesagt dass ich bereit bin die Kosten zu übernehmen (wenn es im Moment auch wirklich ein Loch in meine momentane Finanzmisere reisst :sad:) Ich bezahle, hauptsache es kehrt endlich Ruhe ein hier.

Aber das ist ja erst der fall wenn der Kater dann nicht mehr HIER ist, und das ist eben sowas von unwahrscheinlich im Moment :sad:

Sie sagen sie haben 30 Katzen die seit jahren einsitzen und nicht vermittelbar sind :wow:
Kann ich irgendwie verstehen dass sie da nicht noch ein Problemkaterchen wollen.
Und mir würds in der seele wehtun wenn ich den Kleinen für den Rest seines Lebens hinter Gittern sperren müsste :reallysad: das pack ich leider auch nicht :sad:

:grummel: Ich dreh noch am Rad hier :grummel:!!!!!!!!!

Hier wird man echt verarscht vom TS. Hatte ja letzte Woch nochmal angerufen....die gnädige Frau die sich mit mir nochmal in Verb. setzen wollte war nicht da, obwohl es hieß Mittw. Nachmittag!!!!!
Aber sie wird mich in den nächsten Tagen zurückrufen.

Und morgen ist das dann schon wieder 1 Woche her :grummel: Und natürlich wieder NIX!!!!!
Und die Dame brauche ich wohl, denn ohne sie gibts keine Falle :wow:

Als die alte TH Leitung noch war ging das alles einfach und problemlos.
Und nun warte ich schon seit Wochen und keine Sau hilft.

Nächste Woche muss ich wieder arbeiten und das Auto meines Sohnes ist dann auch wieder weg.

Sollte ich irgendwann mal ne Falle bekommen verlangen die wahrscheinlich noch dass ich Falle und Kater aufm Fahrrad transportiere :dead:

Verd...nochmal! Bin ich sauer. Das kann doch wohl nicht angehen dass man die Leute so im Stich lässt...wenn man schon helfen will.........

Ich weiß ja dass die ehrenamtlich arbeiten und meine Hochachtung dafür!
Aber trotzdem.....alles in Einem bin ich nun schon seit Monaten in Kontakt wegen dem Streuner und nichts geht!!!!!!!!!!!!!!!!!

Mein Mann fängtschon an Pläne zu schmieden für den Bau einer Streunerhütte für den Winter........:wow:

so sch*** das jetzt ist, geh den leuten gehörig auf die nerven!

das kann ja wohl nicht mehr wahr sein, oder?

so sch*** das jetzt ist, geh den leuten gehörig auf die nerven!

das kann ja wohl nicht mehr wahr sein, oder?

leider IST es wahr!!!!!!!! :massaker:
Und was nützt das auf die Nerven gehen wenn besagte Dame nie da ist und nie zurückruft.
Ich glaube ich stelle ein Zelt vor dem TH auf und mache Sitzstreik :grummel:

das ist eine idee... 😀 aber eher nicht so effektiv befürchte ich.

gibt es in eurer umgebung noch andere vereine / katzenhilfen?

wenn du weiter anrufst, merk dir namen und daten, wenn sie dich wieder vertrösten. zur not musst du dann später anders druck machen.

wenn es gar nicht geht, lass mal durchblicken, dass du hilfe über die öffentlichkeit suchst, hoffe das hilft

Werbung:
das ist eine idee... 😀 aber eher nicht so effektiv befürchte ich.

gibt es in eurer umgebung noch andere vereine / katzenhilfen?

wenn du weiter anrufst, merk dir namen und daten, wenn sie dich wieder vertrösten. zur not musst du dann später anders druck machen.

wenn es gar nicht geht, lass mal durchblicken, dass du hilfe über die öffentlichkeit suchst, hoffe das hilft

es gibt ca 30 bis 40 Autominuten entfernt ein Katzenhaus. Das soll auch sehr gut geführt sein wie man höt, mit einer sehr resoluten älteren Cheffin 😉

Aber die wollen Streunerle auch nicht. Nur wenn er handzahm ist :sad:, aber bei ihm habe ich einfach kein Glück :sad:

Schade, dort hätte er gute Chancen vrmittelt zu werden :reallysad:

Meinst Du über die Zeitung?
Ich denke wenn ich das machen würde bräuchte ich niemals wieder dort um Hilfe bitten....bei einem eventuellen nächsten Streuner.

es gibt ca 30 bis 40 Autominuten entfernt ein Katzenhaus. Das soll auch sehr gut geführt sein wie man höt, mit einer sehr resoluten älteren Cheffin 😉

Aber die wollen Streunerle auch nicht. Nur wenn er handzahm ist :sad:, aber bei ihm habe ich einfach kein Glück :sad:

Schade, dort hätte er gute Chancen vrmittelt zu werden :reallysad:

Meinst Du über die Zeitung?
Ich denke wenn ich das machen würde bräuchte ich niemals wieder dort um Hilfe bitten....bei einem eventuellen nächsten Streuner.

hat das katzenhaus denn eventuell eine falle für dich? vielleicht auch jemanden, der bei euch in der nähe wohnt, damit es nicht so weit wird?

frag dort doch nochmal nach. die haben bei katzenhilfen doch auch häufig plätze für streuner. die kosten wirst du ja leider eh selber tragen müssen (bei eurem hiesigen TS, oder?)

vielleicht geht ja mit der katzenhilfe was - unter solchen voraussetzungen.

tja, das ist die gretchenfrage... sagen wir mal so, ist der TS "zuständig" für fundtiere? klär das mal in deiner gemeinde. dann sehen wir weiter 😉

:grummel: Paah....Gemeinde :grummel:

"Hach neeeiiiin....DAS bezahlen wir nicht....da würden wir ja ins Unendlich kommen wenn wir dafür auch noch zahlen müssen....."blabla....

Dies Antwort kannt ich zwar schon längst von früheren Anrufen dort, aber die TH Leute hatten mich gebeten trotzdem anzurufen. Quasi um Druck zu machen dass die Gemeinde mal das TH finanziell unterstützt :dead:

na super, also der ganz normale wahnsinn 😳 das kennen wir hier auch 🙄

dann leg ich dir ans herz, der katzenhilfe mal auf den zahn zu fühlen

Also von ner Katzenhilfe hier in der Umgebung weiß ich nix. Ich glaube das ist hier irgendwie alles zusammen: TS...Th...und die sind auch für Katzen zuständig...Eigentlich!!!!! :grummel:
Hab grad mal gegoogelt. Man stößt nur aufs TH und auf Katzenzüchter.....:sad:

Werbung:
sorry, ich meine das katzenhaus

Scheiße...

Wo wohnst du noch mal?
Vielleicht is ja hier aus der Region jemand da,der helfen kann.

Scheiße...

Wo wohnst du noch mal?
Vielleicht is ja hier aus der Region jemand da,der helfen kann.

Das wäre eine gute Idee. Man könnte auch einen Thread starten, um jemandem aus der Umgebung zu finden, der helfen kann.

@ locke1983 & KiaraMN

Das ist eine tolle Idee....

:oha: Das wir da erst auf Seite 8 drauf kommen........:massaker:

@kräh

Schreib doch mal Deinen Wohnort, wir eröffnen dann einen Thread mit der Bitte, dass Dir jemand bei der Sache behilflich ist.

Werbung:
:pink-heart: Gott was seid Ihr süß.....:pink-heart: Wahnsinn!!!!!!!!!!

Erstmal hab ich heute nachmittag nochmal beim TH angerufen. Es ergab sich folgendes Gespräch (Praktikant war am Tel.)

Ich: Haloo, ich bins mal wieder. Die Frau xxx wolllte mir doch nochmal anrufen, jetzt ist wieder 1 Woche rum, ist sie denn da?

Er: ähm nein, aber vielleicht später (weiter kam er nicht, weil🙂
Ich: Also bitte, das kann doch nicht sein. Das geht jetzt schon seit Wochen..

Er: aaach, doch..da ist sie ja. Moment....

Frau: Hallo...
Ich: Hallo, haben sie mich vergessen?
Frau: nein, ich habe erst vor 2 Tagen mit der Fam....gesprochen die sich
um solche Katzen kümmert, aber die wollen ihn nicht, weil er zu
agressiv ist. Und da würde er ja in eine Katzenkolonie kommen,
das geht nicht.

Ich: Tja aber wenn er kastriert ist......und viell. ist er ja bei anderen
Katzen nicht so schlimm. Bei meiner Luzy hat er halt leichtes Spiel....
Es muss jetzt was passieren, meine Katze ist mittlerweile krank,
körperlich ist nix. Das ist sicher von dem Stress.
Andere TH`S vermitteln auch mal an Reiterhöfe oder Bauern ...

Frau: Wir haben doch selbst so viele...
Ich: Ja das tut mir auch leid, aber man kann doch nicht so alleine gelassen
werden........

Frau: Aaach....Moment

(sprach im Hintergrund mit Kollegin)

Frau: Ich gebe ihnen jetzt die Tel.nr. einer Fam. die eine wilde Katze
sucht die das draussen-sein gewohnt ist

Ich: 😕 😕 😕 😕
weshalb geben sie ihnen denn keine von den TH katzen die wild sind?

Frau: Geht nicht, die sind schon zu lange nicht mehr draussen...
Ich: OK, dann bräuchte ich ne Falle
Frau: Sind alle weg

Ich: Schon wieder??????????

Habe besagte Fam. angerufen.
Es hat sich rausgestellt dass die schon seit dem FRÜHJAHR!!!! eine solche Katze übers TH suchen. Sie waren schon leicht sauer weil die das nicht auf die reihe bringen.

Hallo??????????? genau so lange suche ich schon einen Platz für den Kater :wow:

Die Fam. möchte eine Katze, aber keine die ins Haus kommt. Da gibts Pferde...ne große Scheune...viel Heu und Stroh........genau so ein
Traumplätzchen das ich schon ewig suche.
Katerchen darf frei sein, hat ein Dach und Futter. Was will man mehr?

Ich: Es wird aber schwierig, ich muss nächste Woche wieder arbeiten
Sohn und Auto sind dann auch weg. Und Fallen gibts grad keine

Fam. Frau: Oh, ich muss auch wieder arbeiten...hmmmm....

Ich wieder im TH angerufen.

Ich: Die Fam. würde den Kater nehmen, es gibt aber Probleme mit einfangen
wenns denn mal wieder ne Falle gibt.

TH: Mooment.......ach dann nehmen sie halt DIE Falle. Ich glaube
die wird sowieso nicht abgeholt 😕 😕 😕

Also zuerst KEINE falle....KEIN Platz..........

und dann doch 😕

Und parallel muss ich einen Kater dringend unterbringen....ein anderer sucht so einen 😕 und das über ein halbes Jahr!!

Also die Organisation ist unter aller Sau mit dieser neuen TH-Leitung :grummel:

Jetzt hoffe ich erstmal dass wir das die nächsten tage schaffen.
Kater einfangen...zu einer Zeit wo ein TA auch grad Zeit hat und da ist.....dann Kater hin bringen wenn hoffentlich grad ein Auto da steht....:wow:

Aber zumindest hat er ein hoffentlich gutes Plätzchen. Und da er ja sowieso kein Schmusetiger ist, ist es viell. nicht so schlimm dass er keinen Fam.Anschluss hat :sad:

Und:
Die TA Kosten werden ja hoffentlich die neuen Besitzer tragen!!!

Ich melde mich wenns Neues gibt.

VIELEN DANK EUCH ALLEN
für Euer Hilfsangebot. Bin noch ganz gerührt :sad:

GGGGGGGGGGLG
Sigi

Na, dann scheint ja doch noch alles gut zu werden. ABER - schau doch bitte, daß Du den Kater vorher kastrieren läßt, bevor er zu der neuen Familie kommt !!!
Du bekommst jetzt ja eine Falle und wenn er da einmal drin ist, ist das DIE Gelegenheit, ihn zum TA zu bringen. Er sollte ja eh mal durchgecheckt werden, und da kann man ihn auch direkt kastrieren, bevor er in seiner neuen Umgebung für ganz viel Nachwuchs sorgt :-( Und wer weiß, ob die zukünftigen Besitzer a) überhaupt Interesse daran haben, ihn kastrieren zu lassen oder ihn b) jemals wieder in eine Falle hinein gelockt kriegen.
Zusätzlich kann der TA überprüfen, ob der Kater nicht doch gechipt ist und vielleicht von seinen Besitzern gesucht wird. Kann ja auch sein, daß er von weiter weg kommt, wo Du keine Zettel aufgehängt hast.

Und da das TH für eine ihrer Katzen von den Leuten auch eine Schutzgebühr verlangt hätte, kannst Du das ebenso und davon die Kastration bezahlen.

Noch ein Tipp, falls Du mal wieder bei einem "Zugelaufenen" nicht nein sagen kannst : Lass ihn/sie keinesfalls ins Haus. Wenn füttern, dann nur in der allerhintersten Ecke des Gartens, dort dann auch vielleicht ein Schlafhäuschen aufbauen.
So hat Deine Lucy keinen Stress und der Fremde muss trotzdem nicht verhungern ( falls es wirklich ein wilder und kein normaler Freigänger mit Zuhause ist ).

Berichte doch bitte, wie es weitergeht mit dem Kater !

Alles Gute für Euch !

Claudia

Oh, es gibt Licht am Ende des Tunnels.
Das freut mich - für alle Beteiligten :pink-heart:

Zu der TH Organisation sag ich mal lieber nichts. :stumm:

was für ein hin und her 🙄

formulier ichs mal positiv: was lange währt, wird endlich gut 😛

bitte klär das im vorfeld, dass die neuen besitzer den kater erst einmal feststetzen können! das ist enorm wichtig, sonst macht das ganze hin und her echt wenig sinn.

viel erfolg & und ich schätze wegen der kosten kannst du dich mit den leuten sicher arrangieren. vom tierschutz hätten sie vermutlich auch keine katze geschenkt bekommen....

viel erfolg!