Grosses Problem mit einem Streuner

  • Themenstarter Themenstarter *kräh*
  • Beginndatum Beginndatum
Ja ich hab einen Garten. Wenn ich weiß dass er einen Besitzer hat dann werde ich ihn nicht mehr füttern und ignorieren. Auch wenns schwer fällt....in der Hoffnung dass er dann nicht mehr so regelmäßig kommt. Was anderes bleibt mir ja dann nicht. Und ich werde mit dem Besitzer sprechen zwecks kastration. Irgendwie geh ich immer blauäugig davon aus dss alle Katzen die ein Zuhause haben auch kastriert sind :oha:
 
A

Werbung

Das ist leider nicht so.......

Versuche Deiner Kleinen einige Ruhepole im Garten zu schaffen. Rückzugsorte, die sie aufsuchen und auch leicht verteidigen kann( kleine Schlafkisten ( z B)und ja.... vielleicht erstmal kein Futter.....
Falls es gar nicht anders geht und sie gar keine Ruhe bekommt, dann gibt es noch die Möglichkeit eines gesicherten Ausgangs.......aber das ist halt auch immer Ansichtssache.....und bei manchen Gärten auch nicht so leicht zu realisierten.
 
sie hat sonst ihre Plätze, aber das ist Katerle Wurscht. Wenn er da ist gehört alles ihm.
und was ist gesicherter Auslauf?
Den hat sie wenn ich raus gehe. Da traut sie sich vorsichtig hinterher. Richtig süß, sie weiß dass ich auf sie aufpasse.
 
Hallo,

wenn du sagst das der Kater nicht richtig kaut und dünn ist, würd ich ihn erstmal einfangen und dem Tierarzt vorstellen. Dabei kann der Tierarzt auch sofort nachsehen ob der Kater gechipt oder tätowiert ist.

Das er so agressiv ist, kann auch davon kommen das er sich nicht gut fühlt und z. B. Zahnschmerzen hat.

Nach der Behandlung kannst du ja gucken wie es mit ihm weitergeht. Doof ist, das du ihn angefüttert hast und er sich dadurch zu dir hingezogen fühlt.

Irgendwo im Wald zu einer vorhandenen Katzengruppe aussetzen würd ich ihn auf keinen Fall. Er wird mit Sicherheit nicht dort bleiben.

Liebe Grüße

Anne
 
Hallo,

wenn du sagst das der Kater nicht richtig kaut und dünn ist, würd ich ihn erstmal einfangen und dem Tierarzt vorstellen. Dabei kann der Tierarzt auch sofort nachsehen ob der Kater gechipt oder tätowiert ist.

Das er so agressiv ist, kann auch davon kommen das er sich nicht gut fühlt und z. B. Zahnschmerzen hat.

Nach der Behandlung kannst du ja gucken wie es mit ihm weitergeht. Doof ist, das du ihn angefüttert hast und er sich dadurch zu dir hingezogen fühlt.

Irgendwo im Wald zu einer vorhandenen Katzengruppe aussetzen würd ich ihn auf keinen Fall. Er wird mit Sicherheit nicht dort bleiben.

Liebe Grüße

Anne

Hallo Anne,
danke für Deine Meinung.

Gut fühlen würde ich mich auch nicht wenn ich ihn dort hinbringen würde.
Aber was würdest Du denn tun?
Hier lassen kann ich ihn nicht aus besagten Gründen. Auch wenn er nicht so agressiv wäre, Luzy hat Panik. So war es beim letzten Streuner auch und der hat "nur" sein Pfötchen gegen sie erhoben, war also weit weniger "böse".
 
Hallo Kräh,

ich wüßte auch nicht genau was ich tun würde. Wahrscheinlich behandeln lassen und dann in Ruhe ein neues Zuhause suchen. Vielleicht hat er aber auch eines und ist schon lange unterwegs. Der Tierarzt stellt ja fest ob er gechipt ist.

Toll wäre wenn du eine Familie finden würdest die mit einem wilden Kater zufrieden sind und ihm eine Futterstelle mit kälte- und regensicherem Unterschlupf bieten könnten.

Vielleicht gibt es einen Pferdehof bei dir in der Nähe, die ihn aufnehmen würden.

Lieben Gruß

Anne
 
Werbung:
tja mit der Ruhe ist halt sone Sache. Beim letzen Streuner hat das 1 Jahr nach dem zähmen und kastrieren gedauert. Es riefen zwar eunige Leute an die ihn im Internet gesehen hatten, aber immer sagte mein gefühl NEIN.
Das war eine schlimme Zeit für Luzy.

Und zeig mir mal eine Familie die Geld und Zeit für eine katze opfert von der sie letztendlich nix hat, die sie nicht mal streicheln kann. Ich denke dieser Wunsch ist Utopie :sad:

Und reiterhof in der Nähe ist nicht. Zumal er dann sicher auch wieder bei uns auf der matte stehen würde.

Grüßle
 
Hab nun gestern vormittag den halben Ort mit Zetteln zugepflastert, bisher hat noch Keiner angerufen. War mir irgendwie klar.
Wie wenn der Kleine wüßte dass ich was im Schilde führe kommt er seit gestern seltener vorbei. Heute Abend war er wieder in der Küche, ich war nur kurz im Keller.....
Als ich hoch kam sah ich es an Luzys Verhalten dass er wieder da ist :reallysad:

Ich wüsste solangsam wirklich gerne was ich machen soll, wir haben diese und die nächste Woche noch Urlaub. Danach wirds schwieriger mit dem Einfangen, zumal ich dann tagsüber kein Auto habe (meins ist seit 4 Wochen im Autohimmel :sad:).

Ich denke wir werden morgen mal beim TH eine Falle holen und sie zur Gewöhnung auf die Terrasse stellen. Mal sehen wie er reagiert. Luzy wird dann gar nicht mehr raus gehen, sie fürchtet sich vor diesen Dingern. Hat wohl ein gutes Gedächtnis :oha:

Und dann werde ich sehen obs die Tage klappt mit dem Einfangen. Dumm ist nur dass der hauptsächlich abends auftaucht. Ich kann ihn ja kaum die ganze nacht im Käfig behalten bis andern Tags der TA da ist.

Und dann? Dann weiss ich auch nicht weiter :sad:

Ich hoffe ja immer noch auf sandra und ihre fleissigen Bienchen :grin:

LG an Alle Dosis
 
Jaja,.... die summen noch immer......

sie sind sich nur noch nicht ganz einig🙄
Das mit der Falle ist eine gute Idee. Bin mal gespannt, wie er reagiert.
 
Hi Kräh...

lustiger Name übrigens muss ich als Elster Dohlen und Krähen Ersatzmama ein bischen schmunzeln :aetschbaetsch2:

Also ich denke wie Anne63 das Unwohlsein und Schmerz ein guter Grund für Agressionen sein können. Ich würde IHN auch einfangen einem TA vorstellen und CHIP, Tätowierung, Alter, allgemeiner Gesundheitszustand überprüfen lassen. Wenn der Kater relativ jung ist und weitere Gesundheitliche Probleme hat also akute Schmerzen würde ich Ihn behandeln kastrieren lassen und ihn nach der KAstra in einem Sep. Zimmer Bad oder so mit lauter Decken von deiner Luzi aufwachen lasssen und Ihn dort min. 24 Std. ausnüchtern lassen. Dann würde ich ihn wieder frei lassen und die ganzen Deckchen auf die Plätze deiner Luci legen.
Um einen gemeinsamen Sippengeruch zu bekommen. Sippengeruch + Kastra und- Schmerzen müssten eine gute Vorraussetzung für ein friedliches Zusammenleben sein.

Sollte das nicht klappen würde ich mit befreundeten Nachbarn sprechen ob du den Kater zu ihenn füttern darfstevtl. eine Hundehütte als Unterschlupf sponsern. Das heißt täglich die Futterstelle um etwa 2 Meter zum gewünschten neuen Ort ziehen. Bis er da hin kommt wo er hin soll.

Mit einem Punkt haben die Leute aus dem TH natürlich Recht.
" Füttern verpflichtet "
vor dem Gesetz nennt mann das aneignen von Herrenlosen Tieren.

Ja ganz ehrlich das ist echt ein Plumpes Gesetz..... Aber für die jenigen die gerne Katzen anfüttern die eigentlich ein Zuhause haben evtl. abschreckend...
Wie auch immer.
Soweit meine Vorschläge. Was meinst Du ??
 
Oh, das habe ich ja jetzt noch nie gehört. Das mit der Hütte ist eine ganz gute Idee. Vielleicht wäre das sogar eine Option, mit der dann alle leben könnte, auch Deine Süße......
 
Werbung:
hallo meine Ersatzmama :grin:

das sind ja wieder ganz neue Alternativen. Hört sich auch alles interessant an.
Vielen liebn dank dass Ihr Euch hier so einen Kopf um mein Problem macht :yeah:

Allerdings kenne ich es nur so dass man die Katzen erst wieder vom TA abholen kann wenn sie wieder ganz wach sind :verstummt: Die werden dort quasi ins Aufwachzimmer gestellt und dann nochmal geguckt ob alles ok ist, danach kann man sie mitnehmen.

Und ob Luzy von den duftenden katerdecken begeistert wäre bezweifle ich sehr. Die schnuppert ja jeden mm auf der terrasse ob wo er ne halbe Stund zuvor gelaufen ist. Dabei ist sie äusserst angspannt und renn auch gleich wieder ins Haus :oha:

Leider, leider, leider.........haben wir hier in unserem Wohnviertel, besonders in unserer Strasse überhaupt keine katzenfreundlichen Menschen. Hier hat man entweder einen Hund oder nix.
Wir waren damals als wir noch 3 hatten nicht gerade besonders angesehen hier.
Eine alte Dame 2 Häuser weiter ist zwar sehr tierlieb. Sie findet auch toll wie ich mich um fremde Katzen oder Vögel kümmere. Aber sie hat auch einen Hund. Wenn der ne Katze sieht dreht der hohl........echt, Hunde Hunde...:oha:
 
:sad: Nirgendwo sind Fallen aufzutreiben: Alle ausgeliehen :grummel:
Nun heisst es warten. Wahrscheinlich in 14 tagen hieß es und grad dann ist der TA im Urlaub. Männo!

Aber ich ruf halt alle paar tage mal an, vielleicht ist ja dann ne Falle zurückgekommen.
Es hat sich bisher noch kein Mensch gemeldet der was über Katerchen weiß.

Solangsam überleg ich mir schon einen Namen für ihn, er fehlt mir schon wenn er mal nicht auftaucht.

Wird Zeit dass was geht bevor ich mein Herz noch vollkommen an ihn verliere :sad:
 
Wird Zeit dass was geht bevor ich mein Herz noch vollkommen an ihn verliere

Ich glaub sobald man drüber nachdenkt ist es eh zu Spät :zufrieden::grin:

Wie soll er denn heißen???:aetschbaetsch1:
 
Ich glaub sobald man drüber nachdenkt ist es eh zu Spät :zufrieden::grin:

Wie soll er denn heißen???:aetschbaetsch1:

hach Namen sind eh nur Schall und Rauch oder?
Meine heißt Luzy, aber mal ehrlich: Wer nennt seine Katzen schon beim Namen? Höchstens wenn es akustische Zeugen gibt vielleicht, aber sonst heißen doch alle:
Mausi... Bärle...Schnecke...Bitzi...Butzili........

oder etwa nicht?

Von daher kannst Du Dir aussuchen wie das Streunerle heißt :aetschbaetsch2:
 
🙄 ähem.....sind die Bienchen denn schon weiter gekommen?
Möchte ja echt nicht aufdringlich sein, aber die Zeit wird knapp :sad:

Am Sonntag fahr ich zu Schwesterherz und hol mir von ihrem TH ne Falle.

Heute nachmittag schnupperte Luzy draussen vorsichtig auf dem rasen rum, sie war gerade mal 2 Min. draussen.
Da kam er ums Eck geschlichen....er sah Luzy, legte die Ohren an....Luzy sah ihn nicht....aber ich :verstummt: Bin so gaaaanz zufällig zwischen den beiden durchgeschlendert und habe ihm den Spaß versaut.
Luzy rannte fauchend und panisch zurück ins Haus :sad:
 
Werbung:
Ok......dann heist der Stinker jetzt Cash..😎

An meinem vorgeschlagenem Plan halte ich fest.
Wenn die netten Damen und Herren eures Ortsansässigen TSV schon die Aufnahme verweigern (wobei das für IHN wahrscheinlich auch besser ist) frage die bitte ob sie wenigstens den Gesundheitscheck und die Kastra übernehmen.

Dann Operation 1 Zimmer Quarantäne Deckchentausch im Notfall beide mit Thunfischwasser einreiben und zusammentreffen lassen zum Thunfisch futtern wieder trennen wenn satt :zufrieden: und nochmal und nochmal zeitpunkt nach Sättigung verlängern zusätzlich gemeinsame Baldrian Drogenparty im gemeinsammen Zimmer...:aetschbaetsch2:


Sollte es wiedererwarten gar nicht klappen treffen wir uns hier und ich versuche mit dir anderweitige Streunerle Plätze ausfindig zu machen.

Was meinst du ?????????????????????????
 
Hallo Ronja (der spanisch gerettete Pdenko meiner Mama heißt übrigens auch so :smile:)

scheinst ja hartnäckig zu sein mit Deinem Plan gell? Aber ich habe das Gefühl Du weißt wovon Du sprichst. Wer käme schon auf die Idee mit ner Thunfischdusche? :grin:

Hmmm....ob die sich vom TH beteiligen? Bin da sehr skeptisch, weil das geld fehlt denen auch an allen Ecken. Aber der TA ist supi, der hat beim letzten Streuner auch sehr viel kostenlos gemacht. Aber für die OP samt Kastra haben wir ihm freiwillig was gegeben.

Leider hat meine Schwester heut angerufen. Sie hatte nach ihrem Urlaub heute wieder TH Dienst.

KEINE Falle da, alle unterwegs. Und das TH voll bis unters Dach. Sie müssen sogar schon Katzen in Kaninchenställe stecken, oder 2 Katzen in eine Box :sad: Schrecklich sowas!
Sie hatte mir auch erzählt das ne Kollegin mit verschiedenen Bauernhöfen im Schwarzwald zusammenarbeitet. Dorthin kommen Katzen in die Scheunen die nicht zu vermitteln sind. Hat sich toll angehört.
Aber mit-ohne Falle geht ja eh gar nix. Und mit-ohne freien Platz bis zur Auslieferung an einen evtl Hof geht auch nix :reallysad:
Alles schei.........:grummel:

Auch eine Thunfischdusche mit anschließender Baldriandröhnung....mit-ohne Falle......:reallysad: nix!!
Und jetzt hätte ich doch Zeit!!!!!!!!!!!!!! :grummel:

Vielen lieben Dank für Deine tollen Tipps

Solltest Du noch einen haben wie ich ...Cash :grin: ohne Falle erwische, bitte her damit!!!!!!!! Wäre mir sowieso viel lieber auf die freundliche, sanfte Tour.....wie beil letzten kater, der hieß übrigens Muckel (roter kater-Pumuckel)
 
Zuletzt bearbeitet:
:wow: OH....Fehler im system!!!!!!!!!!!

Cash einreiben? Der lässt sich doch nicht anfassen! Kann ihn doch im Narkosetaumel nicht so überrumpeln, der kriegt ja nen Herzkasper :wow:
 
Nun hab ich heute nochmal beim TH angerufen. Fallen gibts wieder.
Die dame fragte mich skeptisch was ich denn mit dem kater machen möchte. Auf meine Antwort dass ich ihn erstmal zum TA bringen will wollte sie mir einreden den Kleinen zu behalten. Sie sagte auch gleich 10 mal dass sie ihn nicht nehmen.
Danach wies sie mich auch gleich darauf hin dass ich die Kosten selbst tragen muss, sie haben kein Geld dafür.
Sie bat mich bei der Gemeinde zu fragen, obwohl wir beide wussten dass die auch nix zahlen :grummel: Aber wenn ständig Leute anrufen, dann geht vielleicht mal was? :oha:
Also bei der gemeinde angerufen:
Dame verzweifelt kichernd: neeiiin, das machen wir nicht, das würde ja ins Uferlose gehen........

Mein Einwand:
Es geht ins Uferlose wenn ihr nix macht, dann nämlich gibt es immer mehr von diesen Streunern.
Dann erzählte sie mir ständig dass ihre Katze versorgt und kastriert sei.........:grummel: Und dass sie schließlich ans TH spenden, da sollen die dafür aufkommen 😡

Jaaa MEINE Katze ist auch versorgt und kastriert. Ich glaube die dachte ich wolle meine Katze auf Gemeindekosten zum TA schleppen :dead:

Das TH ist völlig veraltete und total überfüllt. das weiß ich schon. Sie bekommen keine finanzielle Hilfe für einen Anbau. Mich ärgert dass die Gemeinde sich so einfach aus der Verantwortung stiehlt.

Ich habe auch gesagt dass es nicht verwundert dass so viele Leute wegsehen wenn es um wilde oder herrenlose Tiere geht....geht mich nix an, kostet Geld und gehört mit nicht....:grummel:

Aber wen interessiert das schon? Hauptsache die Gemeinde steht sonst gut da!
Ich glaube ich wende mich mal an die Tageszeitung :grummel:

Ist ja schließlich nicht die erste Katze die auf meine Kosten geht. Richtig finde ich das nicht.

Es wollte sich ja ne Dame vom TH melden. die dafür zuständig ist. Die sollte mir beim einfangen behilflich sein.
Das können die ruhig machen, davor ist mir eh schon bange...(mein Gewissen) :sad:
Ausserdem habe ich ja im Moment kein Auto, das ist schonmal ne gute Entschuldigung.
Bezahlen tu ich ja dafür, aber den Rest lass ich mal jemand anderem.
Leider hab ich heute vergeblich auf den Anruf gewartet.

Und an Luzys Futternapf in der Küche war der kleine Kerl heute auch schon wieder.....um danach gemütlich auf dem Terrassenstuhl zu pennen :pink-heart:
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
1K
*kräh*
K
Sheyrin
Antworten
21
Aufrufe
6K
Karima
Karima
L
Antworten
9
Aufrufe
761
LadySakura
L
Crazynic
Antworten
10
Aufrufe
2K
Crazynic
Crazynic
J
Antworten
6
Aufrufe
1K
Sereknitty
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben