Nun hab ich heute nochmal beim TH angerufen. Fallen gibts wieder.
Die dame fragte mich skeptisch was ich denn mit dem kater machen möchte. Auf meine Antwort dass ich ihn erstmal zum TA bringen will wollte sie mir einreden den Kleinen zu behalten. Sie sagte auch gleich 10 mal dass sie ihn nicht nehmen.
Danach wies sie mich auch gleich darauf hin dass ich die Kosten selbst tragen muss, sie haben kein Geld dafür.
Sie bat mich bei der Gemeinde zu fragen, obwohl wir beide wussten dass die auch nix zahlen
Aber wenn ständig Leute anrufen, dann geht vielleicht mal was?
Also bei der gemeinde angerufen:
Dame verzweifelt kichernd: neeiiin, das machen wir nicht, das würde ja ins Uferlose gehen........
Mein Einwand:
Es geht ins Uferlose wenn ihr nix macht, dann nämlich gibt es immer mehr von diesen Streunern.
Dann erzählte sie mir ständig dass ihre Katze versorgt und kastriert sei.........
Und dass sie schließlich ans TH spenden, da sollen die dafür aufkommen
😡
Jaaa MEINE Katze ist auch versorgt und kastriert. Ich glaube die dachte ich wolle meine Katze auf Gemeindekosten zum TA schleppen
Das TH ist völlig veraltete und total überfüllt. das weiß ich schon. Sie bekommen keine finanzielle Hilfe für einen Anbau. Mich ärgert dass die Gemeinde sich so einfach aus der Verantwortung stiehlt.
Ich habe auch gesagt dass es nicht verwundert dass so viele Leute wegsehen wenn es um wilde oder herrenlose Tiere geht....geht mich nix an, kostet Geld und gehört mit nicht....
Aber wen interessiert das schon? Hauptsache die Gemeinde steht sonst gut da!
Ich glaube ich wende mich mal an die Tageszeitung
Ist ja schließlich nicht die erste Katze die auf meine Kosten geht. Richtig finde ich das nicht.
Es wollte sich ja ne Dame vom TH melden. die dafür zuständig ist. Die sollte mir beim einfangen behilflich sein.
Das können die ruhig machen, davor ist mir eh schon bange...(mein Gewissen)
Ausserdem habe ich ja im Moment kein Auto, das ist schonmal ne gute Entschuldigung.
Bezahlen tu ich ja dafür, aber den Rest lass ich mal jemand anderem.
Leider hab ich heute vergeblich auf den Anruf gewartet.
Und an Luzys Futternapf in der Küche war der kleine Kerl heute auch schon wieder.....um danach gemütlich auf dem Terrassenstuhl zu pennen