Grosses Problem mit einem Streuner

• Themenstarter Themenstarter *kräh*
  • Beginndatum Beginndatum
Ich habe dich nicht vergessen, melde mich morgen🙂

A

Werbung

😕
:sad:

:dead: Eben gings wieder ziemlich heftig zur Sache :wow:

Mein mann hat Luzy vor ca 15 Minuten nach draussen gelassen :grummel:

Und natürlich kam herr Streuner vorbei. Es gab ein mortz Geschrei...ich rannte zur terrassentür, öffnete und sah den Kater in heftiger Drohgebärde...Luzy war zwischen Wand, Blumenkübel und Blumentischchen eingekeilt. Als die Türe aufging machte Kater 2 Schritte zur Seite und Luzy konnte schnell rein. Sie sitzt nun völlig fertig unterm Esszi. Tisch und leckt sich. Kater glotzte unschuldig zur Türe rein :grummel:

Han grad nachgesehen draussen. Der Blumentisch war nicht mehr an seinem Platz :wow:, sondern auf die Seite geschoben. In der Ecke ist es nass. Ich vermute Luzy ht vor Angst dort hin gemacht? oder der Kater zuvor markiert?

Wie auch immer:
IRGENDWAS muss passieren. Aber was nur? So kanns nicht weiter gehen, habe mittlerweile Angst um meine Katze!

In meiner Wut dachte ich schon jetzt kriegt der nix mehr zu futtern hier :grummel:
Aber ich weiß auch dass ich das nicht übers herz kriege. er kann ja auch nix dafür dass er ist wie er ist.........

Nur bin ich mittlerweile auch wütend auf meinen Mann. Er weiß dass ich sie abends nicht einfach so raus lasse.
Entweder setze ich mich auf die terrasse bis sie wieder da ist, oder ich lass die Türe auf dass sie im Notfall rein kann, oder ich gucke alle 5 Min. nach........

Aber nicht einfach raus lassen...Türe zu....und nix weiter :grummel:

Kann ja auch nicht sein dass es wegen dem Streuner Stinker noch Ehekrach gibt :sad:

Bitte sei mir nicht böse.
Es ist schon spät und ich habe mir jetzt nur deinen ersten Beitrag durch gelesen...

Die Idee mit dem Waldstück bei deiner Schwester finde ich super.
Kannst du dir evtl eine Katzenfalle ausleihen?
Dann kann man ihn damit einfangen.

Evtl mal mit dem Th sprechen oder dem TA ob man dem Kater was leichtes zum schlafen geben kann.
Dann bekommt er von der Fahrt nicht so viel mit.

Noch besser wäre es natürlich, den Kater zuerst zu einem TA zu bringen, damit der ihn durch checken kann.

Ich habe auch Freigänger und bis jetzt haben wir noch keine schlimmen Zwischenfälle gehabt *aufHolzklopf*

Hallo Locke,
weshalb sollte ich Dir böse sein? 🙄 Man hat ja nicht immer Zeit und Lust ganze Romane zu lesen 😉

Zu dem Waldstück:
Unsere Sorge ist dass der Kater, da dort ja völlig fremd und dann noch fremde Katzen, Panik bekommt und weg läuft. Und dann führt er halt dort ein Streunerleben ohne dass er versorgt wäre :sad:
Das könnte ich mir dann auch nicht verzeihen.

Ich hatte jetzt 2,5 Wochen Urlaub und eigentlich wollte ich ihn in dieser Zeit einfangen um ihn wenigstens mal zum TA zu bringen.
Aber es gab die ganze Zeit keine Fallen, alle waren unterwegs.

Nun gibt es wieder Fallen und beide Tierärzte am Ort haben Urlaub :grummel:

Danke dass Du Dir Gedanken gemacht hast

LG

Werbung:
Wenn der Kater aber in der Nähe des Waldstückes versorgt - also gefüttert wird, dann denke ich, das er dort immer mal wieder hin kommt.
Auch wenn er zwischendurch am streunern ist.

Wenn ich das richtig verstanden habe, kommt er ja auch immer wieder zu dir unds chlägt sich den Bauch voll!?

Wichtig wäre denke ich, das er kastriert wird.

ich drück dir die Daumen, dass auch Fallen da sind, wenn die Tierärzte ihren Urlaub hinter sich haben.

Denn das steht denke ich an erster Stelle - das ein Doc mal auf das Tier kommt.

Ich würde aber schauen, das ich vorher kläre, wo ich ihn danach hin packe.

Wie lange geht das jetzt schon?
Deine Katze hat sicher irgendwann so eine Angst vor dem Streuner, das sie gar keinen Wert mehr auf seine Gesellschaft legt.
So ein "Verhalten" festigt sich ja mit der Zeit.
Zumal deine ein bisschen ängstlich zu sein scheint und ich ihr das wahrscheinlich auch nicht antun würde 😉

Und ich drücke weiterhin die Daumen, dass ihr einen (für alle Seiten guten) Weg findet!

Liebe Grüße! Ihr schafft das!

Hi,
klar, kastrieren hat auf jeden Fall Vorrang. Hab zwar im Moment ganz andere finanzielle Sorgen 🙁, aber was solls, da muss ich jetzt durch.

Also Angst hat meine Luzy nicht, sondern das ist schon Panik. Sie geht nur 1 Schritt auf die Terrasse und ist ständig nur am schauen ob er kommt. Abends geht sie normal gar nicht mehr alleine raus.....wenn mein Mann nicht grad hinter ihr die Türe schließt.....:grummel:

Sie hatte schon vor dem letzten Streuner Angst, aber der war nicht soooo agressiv. Da gabs höchstens mal ne Ohrfeige um zu zeigen wer der Chef ist.
Dieser hier ist schon ein anderes Kaliber, der geht geradewegs auf sie zu, sogar in meiner Küche wenn ich am Herd stehe :wow: Rotzfrech und auf der anderen Seite wieder total ängstlich wenn ich ihm zu nahe komme.

Hm, ganz ehrlich?

Guck, das es deiner Luzy wieder gut geht! Und schaue, das der Kater bei dir weg kommt.

Vielleicht kannst du ja mit der Kastration den Weg über den Tierschutz gehen. Dann bräuchtest du das nicht selber zahlen.

Aber mir wäre es wichtig, das meine Katze wieder ohne Panik raus gehen kann.

:sad: leichter gesagt als getan. Im Prinzip will ihn doch keiner den armen Kerl.

Es ist mir auch unendlich wichtig dass Luzy keinen Stress mehr hat. Ich sehe wie sie leidet :sad:

Tierschutz kannst vergessen bei uns. Und die Gemeinde auch, war schon beim letzen Streuner so. Ich hab ihn gefüttert, ergo ist er so gut wie meiner und ich muß mich kümmern. So ist das.

Mich wundert es nicht mehr dass die Leute herrenlose oder verletzte Wildtiere links liegen lassen. gehört mir nicht....kostet nur Geld.....

Und meine Gefühle sind so zerrissen. Das kleine Waisenkaterle tut mir so leid. Könnte heulen wenn ich ihn sehe.

Ich kann dich verstehen.
Manchmal ist es zum Mäuse melken.

Kopf hoch!
Du schaffst das!!!

Werbung:
heute morgen 8.00......Luzy saß auf der Terrasse und guckte Vögel....wollte nicht rein, sondern weiter gucken. ich mußte aber dringend hoch ins OG. Hab also die Tür offen gelassen dass Luzy rein kann wenn gefahr droht :oha:

War nur höchstens 5 Min. oben da ging das Gekreische los. Ich bin schier die Treppe runtergefallen..........
Luzy saß mal wieder völlig fertig unter "ihrem" Esszimmertisch, da wußte ich schon Bescheid. Und prompt war der kleine Mafiosi in der Küche am Napf :grummel:

Hab nochmal im TH angerufen, weil da wollte sich doch ne Frau bei mir melden. Die sagten sie richten es der Dame nochmal aus.............:sad:

Mann das dauert...........

Hausgemachtes Problem

Ehrlich gesagt, ich verstehe Dich nicht ganz. Du hast doch schon die Erfahrung mit dem früheren Streuner gehabt. Und dann fütterst Du den nächsten??? Mir tut Deine Luzy leid. Sie hat bei Dir ihr Zuhause und Du beschützt sie nicht.

Nicht mal in ihrem allereigensten Revier, dem Haus, ist sie sicher. Findest Du das fair gegenüber Luzy?

Ja, es gibt ein Katzenelend und natürlich wäre es toll, wenn Du Dich da engagierst, finanziell oder durch Mitarbeit. Aber nicht auf Kosten Deiner Katze! Daß Dir jetzt das Herz weh tut wegen dem kleinen Streuner, hast Du Dir selber zuzuschreiben. Da mußt Du durch. Wenn Du nichts besseres findest, bring ihn an die Futterstelle. Und der nächste wird nicht gefüttert, sondern notfalls mit der Blumenspritze verjagt.

Kräh bitte geh dem Tierheim jetzt täglich auf die nerven!
Da muss was passieren!

Du musst deiner wieder Sicherheit geben.

Ich drücke weiterhin die Daumen!

Wir sind heute von fremden Besuchen verschont geblieben 😉

Ehrlich gesagt, ich verstehe Dich nicht ganz. Du hast doch schon die Erfahrung mit dem früheren Streuner gehabt. Und dann fütterst Du den nächsten??? Mir tut Deine Luzy leid. Sie hat bei Dir ihr Zuhause und Du beschützt sie nicht.

Nicht mal in ihrem allereigensten Revier, dem Haus, ist sie sicher. Findest Du das fair gegenüber Luzy?

Ja, es gibt ein Katzenelend und natürlich wäre es toll, wenn Du Dich da engagierst, finanziell oder durch Mitarbeit. Aber nicht auf Kosten Deiner Katze! Daß Dir jetzt das Herz weh tut wegen dem kleinen Streuner, hast Du Dir selber zuzuschreiben. Da mußt Du durch. Wenn Du nichts besseres findest, bring ihn an die Futterstelle. Und der nächste wird nicht gefüttert, sondern notfalls mit der Blumenspritze verjagt.

obwohl ich mich zuerst über Dein Geschwätz geärgert habe muss ich zugeben dass Du nicht so ganz unrecht hast.

Ich hab ja auch ein schlechtes Gewissen meiner Luzy gegenüber.
Andererseits kann ich es auch nie mit meinem Gewissen vereinbaren eine Katze die bei mir Hilfe sucht zu verscheuchen. Das wird sie nämlich schon von all den anderen Leuten :sad:

Hallo Kräh,

ich will Dich natürlich nicht ärgern, aber manchmal muß man schmerzhafte Entscheidungen treffen. Wenn Du Streuner aufnehmen willst, mußt Du für Luzy einen Platz als Einzelkatze suchen.

Meiner Meinung nach mußt Du Dich entscheiden - entweder Streunerhilfe in Deiner Wohnung oder Luzy. Mein Vorschlag war ja deshalb, Du engagierst Dich in der Katzenhilfe, aber Deine Wohnung bleibt tabu, solange Luzy bei Dir lebt. Leider, leider kann man weder allen Tieren noch allen Menschen helfen.

Alles Gute für Dich und die Tiere in Deiner Umgebung!

Diana

Werbung:
uuiii, heute, nach x Anrufen beim TH hat sich nach Wochen nun endlich besagte "Katzenfachfrau" vom TS gemeldet.

Sie rate den Leuten in solchen Fällen den Kater einzufangen, kastrieren zu lassen und dann wieder am Ort des Geschehens frei zu lassen..........:wow:
boah....echt?
Auf die Idee wäre ich selber ja noch gar nicht gekommen :grummel:
Dazu muss ich echt nicht wochenlang auf den Anruf warten Mensch :grummel:

Ach und ich darf ihn auf keinen Fall irgendwo frei lassen wo er völlig fremd ist.....:wow: Na sowas....wer hätts gedacht.......

Ich hab ihr dann gesagt dass ich

A) seit einigen Wochen KEIN Auto mehr habe um Falle zu holen und Kater zum TA zu bringen
B) Den Kater NICHT wieder hier a ussetzen kann wegen meiner Luzy und es nach der kastra wohl nicht ruhiger wird, sondern er erst recht noch öfters hier bleibt.

Auf das nichtvorhandene Fahrzeug ist sie gar nicht eingegangen und auch sonst hatte ich nicht das Gefühl dass sie sich großartig drum kümmern will.
Ich bekomm nur immer wieder und 100 mal zu hören dass ich die TA-Kosten selbst tragen muss :massaker:, das scheint denen das Wichtigste zu sein.

Ich fühle mich völlig alleine gelassen und überfordert im Moment :sad:

HI...

Na da hast du ja ein Voll Hirn am anderen Ende der Leitung gehabt... Wenn das die Fachfrau:grummel: war ........was tun die anderen Da:stumm: :dead:

Kannst du mal sagen was das für ein TH ist?
Oder hattest du das schon erwähnt😳??
Ich lese gleich nochmal alles.

Sollte es durch Staatliche Mittel bezuschusst werden würde ich mich an das ordnungsamt wenden. Die Zuschüsse sind meist damit verbunden das sie sich verpflichten um Fundtiere zu kümmern.

HI...

Na da hast du ja ein Voll Hirn am anderen Ende der Leitung gehabt... Wenn das die Fachfrau:grummel: war ........was tun die anderen Da:stumm: :dead:

Kannst du mal sagen was das für ein TH ist?
Oder hattest du das schon erwähnt😳??
Ich lese gleich nochmal alles.

Sollte es durch Staatliche Mittel bezuschusst werden würde ich mich an das ordnungsamt wenden. Die Zuschüsse sind meist damit verbunden das sie sich verpflichten um Fundtiere zu kümmern.

🙄 Ich will jetzt nicht so öffentlich petzen, ich schick Dir ne PN

Nur soviel. Die Gemeinde hier zahlt nix, sie macht eine "Spende" :oha:

Das TH sagt sie bekommen so gut wie nix, sind auf Spenden angewiesen, sind überfüllt und haben kein Geld für Anbau und Renovierung :sad:

Sie nehmen keine Wilden und bezahlen auch nix :grummel:

🙄 Hast Du meine PN bekommen? Konntest Du was damit anfangen? Aber ändern wird sich da wahrscheinlich für mich sowieso nix :sad:

Wollte heute Jemanden zum TH schicken eine falle zu holen. Hab vorsichtshalber erst mal angerufen ob auch eine da ist.

Der Praktikant sagte er dürfe ohne Genehmigung der oben erwähnten dame keine Falle rausgeben. Und die Dame ist erst Mittwoch Nachmittag wieder da.
So zieht sich das ganze nun schon ewig hin :grummel:

Hab aber erfahren dass es wohl im Ort ne Frau gibt die solche Streuner aufnimmt. Habe das TH gebeten mit ihr Kontakt aufzunehmen.
Aber ob die im Moment Platz und finanzielle Mittel hat weiß man noch nicht....eventuell gegen eine "großzügige" Spende.....:wow:

Was wäre denn da in etwa großzügig oder angemessen?immerhin muss ich je nach TA 50.- bis 80.- für die Kastra löhnen.

Und meine Luzy läuft zur Zeit auch ins Geld....🙁