Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Der TA kann dir Streu geben (Platikgranulat), sodass man Urin auffangen kann.
Ich würde 2-3 Mal täglich reinigen. Ist das Klumpstreu? Ich würde mal ein zusätzliches Klo mit z.B.Premiere Streu classic anbieten, Klumpstreu.
Sorry, das ist doch kein Wunder. Eindeutige Entzündungsanzeichen, aber es wird kein Antibiotikum gegeben...klar, Metacam hat auch entzündungshemmende Eigenschaften, aber das kann man nicht vergleichen.
Ich schreibs noch ein letztes Mal:
Geh zu einem vernünftigen Ta, GANZ EGAL WIE LANG DIE FAHRT DAUERT!
Hattest du mal ne Blasenentzündung??? Bei dem Schmerz gehst du die Wände hoch!!! Sowas aushalten ist viel schlimmer als etwas Stress beim Autofahren! Mach ein großes Handtuch über die Box, das hilft oft schon viel.
Zwei Ideen:
1) Katze zu Hause lassen, wenns so schlimm für ihn ist. Die Urinprobe kannst du auch selbst nehmen und einfach zeitnah hinbringen.
2) Hier noch einen Faden aufmachen (TA gesucht PLZ XYZ) und nach Empfehlungen fragen. Vielleicht hast du Glück und jemand kennt einen.
Und wegen dieser Einschläferungssache hab ich ja auch hier schonmal geschrieben - wenn das so stimmt gehören die angezeigt, das ist strafbar. Und außerdme auch wirtschaftlichicher Unsinn. Am behandeln verdient man doch viel mehr als am einschläfern. Seis drum - du bist der Kunde, vergiss das nicht. Ohne dein ok darf keiner was an deinem Tier rumtüddeln.
Und tschuldigung wenn mein letzter Post etwas angepiekt war. Ich finds nur schlimm, dass das bei euch jetzt schon so lange geht und habe außerdem grade selbst ne Blasenentzündung 😳
Also was mir auffällt, hoffe ich habe alles richtig gelesen...
1.) 6,7kg für eine große Katze bzw. Kater das ist nicht zuviel !
200-300g hört sich schon recht viel an wenn er das jetzt weniger wiegt
2.) das Alter, 13 Jahre und pinkelt Seen, vielleicht wartet er zu lang und die Blase ist zu voll ? Das wäre möglich, Du hast Jumbo Toiletten, meist ist der Einstieg sehr hoch, da kann es sein das dieses ein Problem ist.
Stell doch einfach mal eine flache Wanne/Schüssel mit Streu gefüllt (irgendwas, was Du aus dem Haushalt entbehren kannst) auf und schau ob sowas Abhilfe schafft.
Hier noch ein Link, bitte schau mal ob er wirklich zu dick ist, denn es hört sich nicht danach an:
http://www.royal-canin.de/gesundheit-ernaehrung/katze/idealgewicht-fuer-ihre-katze/gewichts-check/
P.S.: Vielleicht hilft Dir dieses Streu:
http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenstreu/perlinette/174995