Prinzel
Forenprofi
also ich hab 2 katzen. prinz 12 jahre bei mir und ich hab seit 2 jahren ne 5j. katze. sie durften immer in meinem bett schlafen. nun ist es so, dass sie echt penetrant geworden sind und mein freund (der erst seit nem jahr hier wohnt) nicht zum schlaf kommt, da sie ihn als bergsteigobjekt nutzen. vorallem tamy die kleine.
also raus mit den miezen und es so versucht. tja pustekuchen. es ging da (wie ich vermutete) richtig los. mein dicker akzeptiert es, aber die jüngere tamy hasst geschlossene türen. sie jammert, kratzt, maunzt, macht eben krach. das störrt meinen freund nicht, aber mich. meine nacht ist ab da zu ende 🙄 heute nacht bin ich dann mit den tieren ins wohnzimmer auf die couch. keine dauerlösung.
also:
- sind die katzen im bett, kann mein freund nicht schlafen
- sperren wir sie aus, schläft er, aber meine nacht ist rum
(mein schlechtes gewissen den katzen gegenüber ist reine nebensache *heul*)
die einzige notlösung die es gibt ist die, die terrassentür offen zu lassen, so dass sie raus können auf ihre gesichertes katzengehe. dann sind sie beschäftigt und ruhiger. nur geht das nicht bei dauerregen und bei 0 grade. der april ist also noch zu kalt, da die terrassentür zum schlafzimmer rausgeht.
hat wer ne lösung?
also raus mit den miezen und es so versucht. tja pustekuchen. es ging da (wie ich vermutete) richtig los. mein dicker akzeptiert es, aber die jüngere tamy hasst geschlossene türen. sie jammert, kratzt, maunzt, macht eben krach. das störrt meinen freund nicht, aber mich. meine nacht ist ab da zu ende 🙄 heute nacht bin ich dann mit den tieren ins wohnzimmer auf die couch. keine dauerlösung.
also:
- sind die katzen im bett, kann mein freund nicht schlafen
- sperren wir sie aus, schläft er, aber meine nacht ist rum
(mein schlechtes gewissen den katzen gegenüber ist reine nebensache *heul*)
die einzige notlösung die es gibt ist die, die terrassentür offen zu lassen, so dass sie raus können auf ihre gesichertes katzengehe. dann sind sie beschäftigt und ruhiger. nur geht das nicht bei dauerregen und bei 0 grade. der april ist also noch zu kalt, da die terrassentür zum schlafzimmer rausgeht.
hat wer ne lösung?