Prinzel
Forenprofi
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
ich habe notiert:
- tamy beibringen am fußende zu schlafen
- ohrstöpseln wegem toben
- oder statt toben lassen, katze zu sich holen, kuscheln
- bei ganz schlimmen nächten ausweichen auf die couch, bevor man gar nicht mehr schlafen kann (nur drauf achten, dass sie ihm nicht folgen 😀 )
- im sommer ausweichmöglichkeit auf die terrasse
drückt mir bitte die daumen! danke euch!
p.s. habe ihm das nun alles gesagt. stöpsel kaufe ich jetzt auf dem weg zum pferd und ähm er sagte "das kriegen wir hin, die katzen gehören schließlich zu uns".
So ist es 😎Man kann auch Katzen erziehen, aber die meisten hier lassen sich scheinbar gern auf der Nase rumtanzen.
Sie erziehen 😀 Vor dem Schlafengehen eine letzte Spielrunde einlegen, dass sie sich schön auspowern können, gleich anschließend die letzte Fütterung (so ausgepowert und sattgefuttert haben sie eine reelle Chance, sich nachts ruhig verhalten zu können 😉) , herumliegendes Spielzeug etc wegräumen und dann ist Nachtruhe angesagt.aber was mache ich gegen das argument, dass sie nachts toben, sich zoffen, rennen etc.? 🙁
Ich muss sagen, ich finde dieses ewige "die arme Katze muss ins Schlafzimmer dürfen" einfach nur übertrieben!
Dann würde ich auch nichts ausprobieren, was den gewohnten Ablauf zwischen dir und den Katzen verändert, sondern einfach deinen Freund das mit den Katzen ausmachen lassen, viele gute Tipps gab es ja.ich kann schlecht ohne meine miezen schlafen. ich rufe sie sogar, wenn sie nicht da sind. und sie schlafen auch oft die ganze nacht zusammen drüben im wohnzimmer. aber ab und an gibt es eben horro-wander-nächte.
ich finde es schwer ner älteren katze angewohntes auszutreiben. zumal ich es ja gar nicht will.
nur wie kommt mein freund zum schlafen?
Der erste Gedanke, wenn ich das lese, ist: Dein Freund ist eifersüchtig. Und was er macht, ist ein Machtspiel. Und deine Katzen sind die Leidtragenden.
Ich würde nicht darauf eingehen und mich notfalls von dem Freund trennen.
Ich hatte auch mal so einen ('das Tier fütterst du, mich nicht' u. ä.), der blieb nicht lange.
Also ich würde es gut finden, wenn man von solchen Ratschlägen Abstand nähme!