Deutschland Großraum München: 2 Katzen/Kater gesucht

  • Themenstarter Themenstarter abraka
  • Beginndatum Beginndatum
abraka

abraka

Forenprofi
Mitglied seit
21. August 2012
Beiträge
6.375
Ort
bei München
Hallo zusammen,

Ich habe von meiner Freundin die schöne Aufgabe bekommen, zwei Katzen für ihre Familie zu suchen 🙂
Ok, sie meinte "eine Katze" und ich hab dann gefragt was "eine Katze" ist - ich kenn nur "zwei Katzen" 😉

Der Familienrat muss noch einmal tagen, ob zwei Katzen auch ok sind, aber das würd mich jetzt ganz stark wundern, wenn ihre Töchter und ihr Freund sagen würde, nee du, eine reicht 😉
Das passt schon - ich hab auch noch Entscheidungshilfe in Form von Kuschelbildern von meinen geschickt 😀 Und sie weiß, wie gut sich Lise und Emmy verstehen und welches Dreamteam sie sind.

Also was ist wichtig:

2 Katzen/Kater im Alter von ungefähr so 2-5 Jahre - also aus dem jugendlichem Ungestüm draußen aber noch jung genug für Blödsinn 😀
Reine Wohnungskatzen (große Wohnung auf 2 Etagen)

Ich denke eine kleine Behinderung ist kein Problem. Sie kennt ja unsere blinde Lise. Aber nur eine Behinderung, bei der die Katze ein völlig normales selbstständiges Leben führen kann

Ihr Haushalt ist eher ruhig. Sie hat 2 Mädchen im Teenageralter (ich glaub 15 und 17 oder so um den Dreh).
Es sollten absolute Anfängerkatzen sein, die unkompliziert und "pflegeleicht" sind. Aber schon schmusig und spielfreudig. Wenn sie anfangs etwas scheu sind ist sicher kein Problem. Die Zeit, Geduld und Ruhe zum Eingewöhnen ist da.
Die zwei Katzen/Kater sollten bereits ein eingespieltes Team sein, bei denen keine Zusammenführung notwendig ist.

Ein absolutes Muss:
Ca 200 km um München rum. Die Katzen sollen vorher besichtigt werden können. Sie sollten auf einer Pflegestelle oder irgendwo privat leben.

Zeitpunkt: Erst Ende August, da sie vorher in den Urlaub fahren und danach Zeit haben (dann sind hier noch Ferien). Aber da sie die Katzen unbedingt vorher besichtigt werden sollen, hab ich gesagt, da fangen wir lieber frühzeitig an.

Es muss dann ja auch noch einiges erledigt werden.

Und eine Bitte in eigener Sache: auf der Pflegestelle sollten keine anderen süßen lieben armen Katzen vorhanden sein - ICH DARF KEINE MITNEHMEN *heul*
😀 😀 😀
(natürlich nicht ernst gemeint 😉 Aber ich darf für mich wirklich "nur gucken" Also führet mich nicht in Versuchung 😀 )
 
A

Werbung

auf der Vereinspflegestelle im Donauwörthkreis warten Pflegies, leider habe ich derzeit keine aktuellen Bilder von Moritz, Maya und Leo1 um sie zu zeigen.

Kontakt ist Birte Kaiser, wenn es von der Entfernung passt einfach mal anfragen

http://www.spanischetiere.de/index.php/unser-team.html


und habe eben gesehen Moritz, Maya und Leo1... die befreundete Orga Second Chance Pfotenhilfe e. V. hat sie auf ihrer Seite und auch selbst zwei Paare in der Vermittlung

http://www.second-chance-pfotenhilfe.de/katzen.html
 
Nordwestlich von München gibt's eine ganz nette Dame , die Pflegekatzen vermittelt. Wir haben da unsere Elli her und waren super zufrieden. Google vielleicht einfach mal nach animal help espania.
 
Danke für die Tipps - ich geh gleich mal googeln bzw. gucken 🙂
 
Werbung:

Ähnliche Themen

R
Antworten
26
Aufrufe
6K
Pualla
Pualla
L
Antworten
15
Aufrufe
5K
Pualla
Pualla
J
2
Antworten
28
Aufrufe
4K
katzenhilfe-ohne-grenzen
K
Crissiya
Antworten
38
Aufrufe
4K
Crissiya
Crissiya
M
Antworten
12
Aufrufe
4K
KiraFreddy
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben