*grrr* ich könnt ihn gerade erwürgen

• Themenstarter Themenstarter kishori
  • Beginndatum Beginndatum
K

kishori

Erfahrener Benutzer
Huhu,

bin gerade so gaaaaanz leicht angenervt :grr:

Es ist Monatsende, der Kühlschrank seit Tagen leer, zur Tafel dürfen wir erst Freitag wieder. An 3 Tagen hab ich Reis ohne alles gefuttert, für Göga dann die letzten Nudeln mit bissl Wurst gemacht. Damit wir wenigstens noch den einen Tag rumkriegen, hab ich das letzte Stück Fleisch aus der Truhe zum Auftauen rausgeholt.
Es sollte Roastbeef mit grünen Bohnen und Kartoffelpüree geben... Sollte, ganz genau.

Denn mein werter Herr "ich-bin-dem-Hungertod-nahe" Kater, der ja nicht eh schon zu dick ist, hat sich am halbgefrorene Fleisch gütlich getan.

Er hat gestern über den Tag verteilt 4 Mahlzeiten bekommen, davon 2 normale Portionen und 2 halbe. Man sollte also eigentlich meinen, er hätte genug für den Tag gehabt. Tja, denkste...

Hab den angefressenen Teil jetzt abgeschnitten, womit dann für 2 Personen noch sagenhafte 8x7cm Fleisch bleiben... GöGa ist alles andere als begeistert, da er sein Essen nicht gerade mit ner Katz' teilen will *lol*
Und ich muss heute dann wohl mehr Bohnen und KaPü machen, oder zur Not das angefressene Stück futtern. (Ist zwar keine so tolle Vorstellung, aber dran sterben würd ich auch nicht 🙄)

Wiiiiiieso ist dieser Kater so verfressen, dass selbst Garfield dagegen wie auf Diät wirkt? Der kriegt doch mehr zu futtern als wir *motz* Selbst das letzte Putenschnitzel teile ich noch mit ihm, sogar die Möhren und Reis (ohne iwas dran, keine Sorge) frisst er mit. Vom Hähnchen heb ich ihm immer was auf, und wie wird's einem gedankt?
Die einzig vernünftige Mahlzeit der Woche wird fast gekillt 🙁

Saaaaam, ich hab doch auch Hunger *schnief* Und denk ja nicht, ich fress jetzt dein Katzenfutter :grummel:😀

A

Werbung

Des ist mal wider das Typische Verhalten von Mensch und Tier...
das essen der anderen schmeckt grunsätzlich besser :aetschbaetsch2:.
Ich kenn das von meinen beiden stubentiegern egal was wir auf dem Tisch haben. Ob esnun salat,Kartoffeln,Fleisch,Fisch oder sonst was ist des MUSS einfahc besser schmecken 😀

Herrje kishori, ich mußte spontan lachen bei der Vorstellung, wie der Kater sich am Roastbeef vergreift. Und dann blieb es mir genau so spontan im Halse stecken.

Es ist schon bitter, wenn man mit dem Kater in Futterkonkurrenz steht. Es tut mir leid, daß ihr so schwierige Umstände zu meistern habt. Und ich bewundere deinen "Galgenhumor". Respekt!

Alles Gute
Jubo

Ach ich kenn das 😀
Extra Fleisch für die Katz aufgetaut. Das wird natürlich nicht gefressen.
Am nächsten Tag dann Fleisch für die Menschen. Vergessen aus der Spüle in einen Schrank zu räumen... komm heim, isses Fleisch weg 😀
DAS nehm ich auch mit Humor.

Das ich malaus Verzweiflung, weil kein Fleisch mehr da war, Rindernieren für den Hund gekocht und gebrutzelt habe, nehm ich ebenso mit Humor. Is ja Nix dran und es schmeckte wahrlich herrlich.

Ich spielte schon mit dem Gedanken, bei einem online Shop Fleisch für UNS MENSCHEN zu bestellen. Schließlich isses günstiger und das, was ich von dem einen Shop hatte, war von der Qualität besser als jedes Metzgerei Fleisch und vor allen Dingen um mehr als die Hälfte günstiger.

Hallo kishori, ich kann dich gut verstehen und würde sicherlich auch ziemlich sauer reagieren. Und ohne Dich angreifen oder verurteilen zu wollen.. In soeiner finanziell schwierigen Situation, in der Selbst Du froh bist, wenn Du am Monatsende noch Essen hast, ist es dann wirklich vertretbar 2 Katzen zu haben, die mehr zuessen bekommen als Du und Dein Mann? Ich würde mich nicht wundern, wenn Du auch für die TA-Kosten mehr ausgibst als für Deinen eigene Gesundheit (das ist nur eine Vermutung und keine Unterstellung).. Wäre es da nicht besser auf die felligen Mitbewohner zu verzichten, damit ihr selbst erstmal genug zuessen habt? Ich hoffe das verstehst Du jetzt nicht falsch, ich wollte das einfach mal äußern, ohne Dich verletzen oder angreifen zu wollen...

Ich würde lieber Hungern, als meine Katzen herzugeben!

Werbung:
Nein, meine Katzen könnte ich auch nicht abgeben. Aber ich würde mich von nicht lebenswichtigen Dingen wie Internet, Auto, Handy etc. trennen, bzw. wäre es für mich nicht vorstellbar, arbeitslos zu Hause zu sitzen. Irgendwas würde ich finden und wenn ich dafür umziehen müsste.

Und wenn man so wenig hat, muss man einfach ein auftauendes Fleisch in Sicherheit bringen.

Und morgen geben wir unsere Kinder in die Waisenhäuser...

Praktisch denken, Katz verschenken.

🙄

Genau das wollte ich nicht erreichen, jetzt werden wieder Katzen mit Kinder verglichen etc...

Nein Apfelkeks, da stehst du nicht alleine da. Auch bei mir gehen schon noch die Kinder weit vor den Katzen.

Huch...schade, dass das Thema grad ein bisschen ausartet...Ich denke "Mundraub" hatten wir alle schon zuhause und haben uns das ein oder andere Mal drüber geärgert aber auch herzlich gelacht! :smile:

Tobi hat damals glücklich und zufrieden in den frisch gebackenen Tortenboden meiner Mama eine Schneise gefuttert...der stand leichtsinnigerweise unbeaufsichtigt zum Abkühlen auf der Anrichte.

Tico hat sich auch schonmal an etwas bedient, was eigentlich nicht für ihn war und hat sogar meinen Fischen das Fischfutter (Granulat) weggefuttert!:oha:
Bei Nera kann man noch so flink sein, deckt man den Frühstückstisch und dreht sich eine Millisekunde um, um noch was zu holen, hat sie sich ein Stück Wurst geangelt! Katzen können ja so unglaublich lange Ärmchen und Hälse bekommen!😀

@ Ralf
Es ist in Dtl schon relativ schwierig durch das soziale Netz zu fallen und der Staat unterstützt um einiges mehr, als er es in anderen Ländern tut.
Ich bin natürlich auch nicht einverstanden damit, dass Unternehmensvorstände sich Zuschläge und Boni genehmigen, während unten die Mitarbeiter entlassen werden. Das beißt sich. Dennoch sollte man wohl auch mal die Verantwortung, die Arbeitsmenge usw betrachten, die so ein Manager in einem Unternehmen trägt und leistet.

apfelkeks,hast Du auch mal drüber nachgedacht das die Katzen scho da gewesen sein könnten bevor die TE in diese finanzielle Sit. kam?

Ich würde eher den Fensterkitt aus dem Rahmen nagen bevor ich meine Katzen abgeben würde.

Kishori,es tut mir wirklich leid das Ihr in dieser besch. Situation seid und ich bewundere Dich das Du trotz dieser fiesen Situation noch Galgenhumor besitzt.

Ich wünsche Euch von ganzem Herzen das auch Ihr bald wieder bessere Zeiten erleben dürft.

Werbung:
Nein Apfelkeks, da stehst du nicht alleine da. Auch bei mir gehen schon noch die Kinder weit vor den Katzen.

Da bin ich aber froh 🙂
Auch Deine Einstellung bezüglich Katzenhalten und kein Geld haben, kann ich schon eher nachvollziehen. Dass jemand bereit ist Auto und Handy abzugeben, damit die Katze bleiben kann und sich um einen Job zu bemühen, ist für mich was ganz anderes, als zu hungern, damit die Katze Fressen hat.

@Sveni, das würde ich so nicht sagen!

Ich bin damals direkt nach der Schule von meinem Vater rausgeschmissen worden, ohne Wohnung, ohne Job. Ich hab mich arbeitslos gemeldet, eine Zeitlang bei einem Freund gewohnt und war auf Wohnungssuche. Lange konnte ich bei diesem Freund nicht bleiben, also musste ich mich obdachlos melden. Ich war also dort und habe nach einer Notwohnung gefragt. Wartezeit: bis zu 12 Monate.

Weisst du was ich bekommen habe? Einen Schlafsack und 7 Essensgutscheine!
Auf die Frage wo ich denn schlafen sollte, bekam ich die antwort: Das Obdachlosenheim hat von 22 Uhr bis 6 Uhr morgens geöffnet!
Nach einer Woche soll ich wiederkommen neue Essensgutscheine holen!

Ich war damals 19 Jahre alt und war allein, kein Amt hat mir geholfen! Ich hab meinen grossen Rucksack geschnappt und bin in die Schweiz getrampt zu einem Bekannten!

Hallo Kishori, ich kann gut nachvollziehen was du fühlst.

Naja, ich würde das angekaute Stück wohl essen, ich hab mir schon ab und zu mal was in den Mund gesteckt was vorher von den Katzen angeschlabbert war. Was mich nicht tötet macht mich härter 😉

Bissl OT: Kennst du das günstig-kochen-forum bei chefkoch.de ?

http://www.chefkoch.de/forum/1,6/Guenstig-kochen-guenstig-leben.html

Wenn man sparsam haushalten muss oder möchte gibts dort ne Menge guter Tipps (und einige ziemlich absurde, aber die lesen sich dafür ganz lustig...).

LG Azraela

Nein, meine Katzen könnte ich auch nicht abgeben. Aber ich würde mich von nicht lebenswichtigen Dingen wie Internet, Auto, Handy etc. trennen, bzw. wäre es für mich nicht vorstellbar, arbeitslos zu Hause zu sitzen. Irgendwas würde ich finden und wenn ich dafür umziehen müsste.
Und wenn man so wenig hat, muss man einfach ein auftauendes Fleisch in Sicherheit bringen.

Hmm, schade, daß jetzt doch noch solche Tiefschläge ausgeteilt werden! Diese absurde Diskussion hatten wir hier auch schon mal irgendwo, und sie führt zu absolut nichts. Denn wer vermag schon zu beurteilen, welche "Dinge" im Leben für den einzelnen "lebenswichtig" sind oder nicht? Vor allem, wenn man den Betreffenden und seine gesamte Lebenssituation noch nicht mal persönlich kennt!

@ Ralf
Es ist in Dtl schon relativ schwierig durch das soziale Netz zu fallen und der Staat unterstützt um einiges mehr, als er es in anderen Ländern tut.
Ich bin natürlich auch nicht einverstanden damit, dass Unternehmensvorstände sich Zuschläge und Boni genehmigen, während unten die Mitarbeiter entlassen werden. Das beißt sich. Dennoch sollte man wohl auch mal die Verantwortung, die Arbeitsmenge usw betrachten, die so ein Manager in einem Unternehmen trägt und leistet.

Das mag ich ja gerne tun. Aber wenn ich im Job Scheiße baue, flieg' ich bestenfalls nach der soundsovielten Abmahnung raus, schlechtenfalls sofort. Zumindest werde ich nicht noch für meine unterirdische Leistung "belohnt", indem ich eine völlig überzogene Abfindung kassiere. Wo bleibt denn hier bitteschön das Leistungsprinzip, das mir als AN immer gepredigt wird?

Oder wie ein Georg Funke, der tatsächlich noch den Mumm hat, vor Gericht zu gehen, um Gehalts- u. Pensionsansprüche einzuklagen. Bei einer solch unglaublichen Arroganz schwillt mir kleinen Steuerzahlerin echt der Kamm...sorry, hab' mich jetzt doch in Rage geschrieben...wollte ich eigentlich gar nicht...😳

Proletarische Grüße
Jubo

eines sollte man nicht tun.. hört auf alles zu verallgemeinern..
nicht jeder Manager ist schlecht und nur aufs Geld aus..
nicht jeder Arbeitslose such händeringend nach Arbeit.

Bei allem Groll den man hegt, darf eines nicht vergessen..
schert nicht alle über einen Kamm..
vielleicht sollten wir eher überlegen wie wir den TE unterstützen können. 😉

Werbung:
@Kishori: Ich kann Deinen Ärger sehr gut nachvollziehen, da steigen einem vor Wut und Verzweiflung über die eigene Situation schon mal die Tränen in die Augen.
d025.gif

Aber die Hoffnung, dass es besser wird, sollte keiner aufgeben. Auf den Staat möchte ich mich auch nie wieder verlassen müssen, solang ich noch atme und laufen kann...

Ich wünsche euch aus tiefstem Herzen, dass es bald für euch bergauf geht. Und ich finde es sehr wichtig, dass auf die Mißstände in unserer Gesellschaft hingewiesen wird.

Zurzeit geht es vielen nicht gut... gar nicht gut...

*dich mal drück*

Natürlich werden sie das - weil Lebewesen. Im Grunde doch recht logisch. Du malst hier eine Szenerie aus, die völlig unangebracht ist. Ein Katzenhalter, der eine Beziehung zu seinem Tier hat, würde eine Abgabe des Tieres noch nicht einmal als das "ultima ratio" in Betracht ziehen.

Dem stimme ich zu.

Edit: Man muss ein Tier nicht mit einem Menschen gleich setzen um eine enge Bindung zu rechtfertigen.

Ein sehr schöner, wichtiger Satz, danke dafür!

@ Ralf

Ich finde es sehr schade, dass Du den Thread und die Sorgen und Probleme der TE mißbrauchst, um uns Deine Weltanschauung nahe zu bringe. Bißchen weniger Selbstdarstellung fände ich da erfreulich, vor allem da ich mich gerade in meiner Manageretage frage, wo die Liste mit den Ehrenkodices ist, von denen Du berichtest.

Sitzt Du denn auch in einer solchen Etage und berichtest aus eigener Hand?? Vielleicht denkst Du noch mal darüber nach, wieviele Manager (die Du über einen Kamm scherst) es in Deutschland gibt und vergleichst mit der Forbes-Liste, wieviele Manager so 1,8 Mio. Euro in Deutschland verdienen.

Keine Ahnung, woher Du Deine Informationen hast, aber ich würde die Quelle wechseln.

@ SanneG

Ich versuche mich an die Zahlen der statistischen Bundesämter und paritätischen Wohlfahrtverbänden zu halten.

Ach, machen jetzt die paritätischen Wohlfahrtsverbände Befragungen zu den Gehältern von Managern?? Wo diese sich doch so bedeckt halten? Da gibt es eine öffentliche Diskussion über die Offenlegung von Vorstandsgehältern, dabei muss man da nur beim statistischen Bundesamt nachfragen - sehr interessant.

Die haben dann voraussichtlich die Meldungen vom Finanzamt, oder?

Big Brother is watching you??