*grrr* ich könnt ihn gerade erwürgen

• Themenstarter Themenstarter kishori
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Huch,
du meine Güte, so war der Thread eigentlich nicht gemeint *lol*

Um mal kurz bissl was zur Situation zu erklären:

Die Katzen kamen, als wir beide keine Arbeit hatten. Wenn man den ganzen Tag zu Hause rumsitzt, Kino, Schwimmbad oder ähnliches lieber eingespart wird, fällt einem die Decke auf den Kopf.
Die Katzen haben zumindest meinem Leben wieder Sinn gegeben, sie bringen mich zum Lachen, sind meine Vertrauten und geben mir die Liebe zurück, die man ihnen gibt. Ohne sie hätte ich vl. schon aufgegeben.
Aber sie brauchen mich und sie sind nicht schuld daran, dass Dosis keine Arbeit haben.
Wir können mal 2,3 Tage auf Essen verzichten, ohne dass wir gleich umfallen. Aber die Katzen können nichts dafür, sie brauchen ihr Futter. Von daher verzichte lieber ich auf was zu Essen, als das meine Katzen nichts bekommen.
Bin eh dick genug 😀
Leider wird es fast ein Unding sein, neue Arbeit zu finden, da wir beide gesundheitstechnisch nicht so einsatzfähig sind (Wirbelsäule, Bandscheibe etc.)

Die 2 sind übrigens 2 und 4 Jahre alt, also durchaus ausgewachsen 🙂 Und Sam bringt 10kg auf die Waage, verhungern tut der bestimmt nicht 🙄

Nachdem er heute morgen erst das Fleisch angeknabbert hat, Dosi es dann sicher verstaut hat, kam der nächste Hammer (bei der Vorstellung davon musste ich mich fast kugeln 😀😀)

Armer, kleiner, verhungernder Sam fragt sich verzweifelt, wo bloß das Fleisch sein könnte. Da er es nicht findet, schwingt er seine Masse mal eben kurz zur Spüle hoch (ist nicht an den Topfdeckel gekommen, hat das Glas vorm Auftaukorb keinen mm verrückt :O).
Hatte mich ein bischen hingelegt zum Lesen, Ohrenstöpsel rein weil's draussen tierisch laut war. Auf einmal kommt Göga ins Zimmer gestürmt und sagt:
"Ich dachte, ich wär im falschen Film. Sam stand gerade hier im Flur mit dem Beutel Bohnen im Maul 😱😱"

Die hatte ich ja auch zum Auftauen rausgelegt, und als er das fast noch gefrorene Fleisch gemopst hat, hat er die Bohnen ignoriert. Und 2 Stunden später ist er soooo verzweifelt, dass er die klaut 🙄

Ich stell mir gerade so vor, wie da ein Riesenkater mit einem großen Gefrierbeutel voller Bohnen im Flur steht und statt ertappt zu gucken, so tut als ob Dosi doch gefälligst mal helfen könnte 😀😀
Ich frage mich echt, warum er das Fleisch an Ort und Stelle gemampft hat, die Bohnen aber samt Beutel durch die Gegend schleppt. Sollte Göga die etwa aufmachen?

Ne ne, ich sag's euch...hier macht man was mit...
Sam frisst alles, was nur annähernd fressbar ist, Jonno jagt alles, was sich irgendwie bewegt, der Dicke schmeisst mich nachts aus dem Bett (der ist so lang wie die Matratze breit!), und der Kleine knutscht mich den Rest der Zeit um 😀

Aber solange ich für meine Katzen sorgen kann, und sei es mit Unterstützung meiner Eltern, werde ich sie nicht abgeben.
Und das hat nichts mit Egoismus zu tun. Ihnen geht es hier sehr gut, sie bekommen alles, was sie brauchen, ich achte auf gutes Futter, teilweise bekommen sie Rohfleisch zur Ergänzung, sie werden geliebt und sind beide gesund und gepflegt.
Sam klaut kein Essen, weil er nicht genug bekommt hier. Im Gegenteil.
Meine Katzen wiegen 5 und 10 Kilo, der eine hat Idealfigur, der andere ca. 2kg Übergewicht. Klingt das nach ungenügender Pflege? Ich verfüttere keine Tischreste, sondern nach Möglichkeit gutes Mittelklasse-Futter.
(Leider mögen beide Mac's, Grau, Leonardo und ähnliche Sorten überhaupt nicht, wird nicht angerührt) TroFu gibt es auch nicht, nur ab und an für Jo, weil er es gerne zum Leckerlie jagen nimmt.

Auch mit wenig bis gar kein Geld kann man sich noch gut um seine Tiere kümmern, wenn man bereit ist, dafür selber etwas zurückzustecken.

Ich bin auch nicht wirklich sauer auf Sam, keine Sorge 🙂 Meine Bindung zu ihm ist sehr, sehr tief.

@Azraela

danke für den Link, mal stöbern, was man da alles so hat 🙂

Lieben Gruß von einer, die sich über das System schon gar net mehr aufregt (weil totale Energieverschwendung *g*)

kish mit Jo und Sam

Nein, meine Katzen könnte ich auch nicht abgeben. Aber ich würde mich von nicht lebenswichtigen Dingen wie Internet, Auto, Handy etc. trennen

Hmm, schade, daß jetzt doch noch solche Tiefschläge ausgeteilt werden! Diese absurde Diskussion hatten wir hier auch schon mal irgendwo, und sie führt zu absolut nichts. Denn wer vermag schon zu beurteilen, welche "Dinge" im Leben für den einzelnen "lebenswichtig" sind oder nicht? V

Ich würd gerne wissen, was an dem oben Zizierten ein "Tiefschlag" ist? Es steht dort "Ich würde...", oder? Würde man schreiben: "Ich würde meine Eltern bitten zu helfen" ist es okay, oder? Aber schreibt man: "Ich würde mein Auto verkaufen" ist es ein Tiefschlag und eine Anmassung. Seltsam....

kishori,

danke dass du diese Ausuferung mit Humor nimmst.🙂

Mein eben zitierter Beitrag war eher die Antwort auf die anderen als ein Spartipp für dich. :verschmitzt:
Meine Eltern brauch ich auch nicht mehr zu fragen.

Mein eben zitierter Beitrag war eher die Antwort auf die anderen als ein Spartipp für dich. :verschmitzt:
Meine Eltern brauch ich auch nicht mehr zu fragen.

So hab ich das auch aufgefaßt - das mit den Eltern war nur ein Beispiel 😉

Auch ein bißchen oT, aber - wie sieht ein 10-kg-Kater aus?:glubschauge:

Könntest du da nicht mal ein Bild reinsetzen? Ich meine, also ich habe einige wirklich große Katzen hier, und die Gremelinkatze ist auch ziemlich vollschlank, aber mehr als 6-7 kg haben die trotzdem nicht.
Kann ich mir jetzt überhaupt nicht vorstellen, wie die mit noch 3 oder 4 kg mehr aussehen würden.

Ansonsten kann ich dich schon gut verstehen. Irgendwas braucht man, um sich wieder aufzubauen. Und die Verantwortung für die Tiere hilft dabei einfach auch.

.

Werbung:
Auch ein bißchen oT, aber - wie sieht ein 10-kg-Kater aus?:glubschauge:

Könntest du da nicht mal ein Bild reinsetzen? Ich meine, also ich habe einige wirklich große Katzen hier, und die Gremelinkatze ist auch ziemlich vollschlank, aber mehr als 6-7 kg haben die trotzdem nicht.
Kann ich mir jetzt überhaupt nicht vorstellen, wie die mit noch 3 oder 4 kg mehr aussehen würden.

Ansonsten kann ich dich schon gut verstehen. Irgendwas braucht man, um sich wieder aufzubauen. Und die Verantwortung für die Tiere hilft dabei einfach auch.

.

Huhu,

also so sieht ein 10kg Essensdieb aus 🙂 :
Die Fliesen sind übrigens 30cm breit, man kann also die Größe in etwa abschätzen.

lg, kish

Huhu,

also so sieht ein 10kg Essensdieb aus 🙂 :
Die Fliesen sind übrigens 30cm breit, man kann also die Größe in etwa abschätzen.

lg, kish

😱 was macht mein Felix in deiner Wohnung.. mein Dicker sieht genauso aus 😀

😱 was macht mein Felix in deiner Wohnung.. mein Dicker sieht genauso aus 😀

Hat der auch so einen kleinen Kopf? 😀
Hab auch noch ne Kuhkatze hier rumspringen

Das ist der Zwerg, schlappe 5kg 😀

Das sind gute 8 kg Kater bei meiner erwachsenden Tochter. Dagegen wirkt Mona unten wie ein Kitten.

DSCN1001.JPG

Kishori 😀 😀
Sehr schön geschrieben, mit viel Liebe und Humor 😉 Danke 🙂

Werbung:
@ balulutiti

In diesem Zusammenhang wäre ich dir dankbar, wenn du Los Gatos' Zitat in meinem Post nicht kürzen würdest, sondern "ganz" läßt. Dann erschließt sich nämlich auch, was ich mit "Tiefschlägen" meine:

Nein, meine Katzen könnte ich auch nicht abgeben. Aber ich würde mich von nicht lebenswichtigen Dingen wie Internet, Auto, Handy etc. trennen, bzw. wäre es für mich nicht vorstellbar, arbeitslos zu Hause zu sitzen. Irgendwas würde ich finden und wenn ich dafür umziehen müsste.
Und wenn man so wenig hat, muss man einfach ein auftauendes Fleisch in Sicherheit bringen.

Ich würd gerne wissen, was an dem oben Zizierten ein "Tiefschlag" ist? Es steht dort "Ich würde...", oder? Würde man schreiben: "Ich würde meine Eltern bitten zu helfen" ist es okay, oder? Aber schreibt man: "Ich würde mein Auto verkaufen" ist es ein Tiefschlag und eine Anmassung. Seltsam....

Immer wieder diese leidige Diskussion, was ein "Hartz IVler", Sozialfall, Armer oder sonst was, besitzen darf, sollte, könnte, würde. Was soll das? Gibt es bald eine Einkommensgrenze, unter der es gesetzlich verboten wird, Katzen zu halten?
Und ich empfinde es als Tiefschlag, indirekt zu unterstellen, die TE könnte längst in Arbeit sein, wenn sie vllt. endlich mal umziehen würde und daß "arbeitslos zu Hause sitzen" ja eigentlich gar nicht geht. Da täuscht auch die "Ich-Form" nicht drüber hinweg, welche Message hier rübergebracht werden soll!
Und als i-Tüpfelchen muß sich die TE dann noch den Hinweis gefallen lassen, daß sie schon aufpassen muß, wenn ihr der Kater nicht noch das Letzte wegfressen soll. Also bitte.....was genau ist an meiner Einstellung seltsam?

Ich taue grundsätzlich Fleisch ausschließlich in der Mikrowelle auf, also auch wenn ich die Mikrowelle dafür nicht benutze, so stelle ich es aber auf jeden Fall dort rein, damit die Katzen nicht ran kommen und gut ist. Unsere werden ja auch ganze hibbelig wenn sie rohes Fleisch riechen, das könnte ich wohl auch nicht unbeaufsichtigt in der Küche stehen lassen.

LG, Andrea

Huch,
du meine Güte, so war der Thread eigentlich nicht gemeint *lol*
*g*)

Hallo Kishon,

so hatte ich es auch nicht aufgefasst. Sonder als lustige Episode, was dein Kater alles so anstellt.und das Du Deine zwei Fellnasen liebst hat man bereits beim Anfangsbericht herausgelesen.

Was so ein kleiner Nimmersatt alles anstellen kann, weiss ich zu genau.😀 Ich habe nämlich leider Zwei davon und muss alles verstecken. Nachts räumt mir mein Gismo schon manchmal den Eimer mit dem Gelben Sack um, es könnt doch noch ein Rest in der Futterdose stecken.

Bei der Vorstellung wie Dein Kater mit der Gemüsetüte im Maul auf einem zukommt musste ich herzhaft grinsen, es muss wirklich komisch ausgesehen haben. 😀

Ich wünsche Dir noch recht viel Spass mit deinen Zwei.

das ist der nachteil des internet-postens,dass einzelne sätze einen menschen nicht wiedergeben.

eine fori kommt in ihren beiträgen eher spröde rüber,andere haben worte wie balsam.interssanterweise haben nur süssholzraspler böseste postnachrichten an mein fach geschickt,und keine der distanzierteren.

als es ans praktische helfen für menschen in notsituationen ging,waren die forumsheilgen nicht dabei,eine andre,nach aussen hin sprödere hatte sowohl die richtigen worte,als auch eine selbstverständliche,zupackende art.

urteilt bitte nicht vorschnell aufgrund eines knappen satzes.

Ich würde das sooo gerne verstehen... Kann es aber nicht! 🙁😕🙁

Werbung:
Hier ein -äh- etwas unvorteilhaftes Bild von meiner 7 kg Gremeline

20090529-212411-440.jpg

So dick ist sie in Wahrheit nicht, aber der Kopf ist auch irgendwie zu klein für so viel Katze😀