grüne Ohren nach Tätowierung

  • Themenstarter Themenstarter LillyLuna
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
LillyLuna

LillyLuna

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23. September 2012
Beiträge
132
Ort
Basel
Hallo,

meine zwei Süssen wurden gestern kastriert und ich habe sie auch direkt tätowieren lassen. Jetzt haben beide noch ganz grüne Ohren (innen und aussen).
Geht das von alleine weg oder sollte ich da nachhelfen. Meine zwei putzen sich nicht wirklich gegenseitig, so dass ich befürchte dass die Ohren länger grün bleiben.
Mit was bekommt man das Zeug am Besten weg oder sollte ich das besser vom Tierarzt machen lassen wenn ich zum Fäden ziehen gehe??!!?? Die Farbe geht teilweise tiefer ins Ohr rein wo ich nicht unbedingt dran möchte...

Habe noch zwei Bilder von meinen "Grünohren" angehängt.

12505415dj.jpg
12505416bf.jpg


Vielen Dank für eure Hilfe
 
A

Werbung

Ich denke das geht nach einiger Zeit von alleine weg und schadet ja auch nicht.
Von daher, lass es doch einfach. Oder stören dich die grünen Ohren?
 
Danke für die schnelle Antwort.
Nein mich stört das nicht, grüne Ohren sind auch süss:pink-heart:
 
Ich find es ein wenig zuviel Farbe - ich würde die Ohrmuscheln und auch außen mit einem feuchten Küchentuch ganz vorsichtig auswischen, so lange sie noch nicht wieder wach sind. Nicht rubbeln, was aufgenommen wird ist gut, der Rest kann bleiben.

Oder Du rufst noch mal in der Praxis an, dass es Dir ein wenig viel vorkommt und ob sie sich gegenseitig putzen "dürften" oder es vielleicht doch schädlich sein könnte.

Alles Gute für die Gesundheit!
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
561
salatblatt
S
F
Antworten
1
Aufrufe
326
Joni2011
Joni2011
M
Antworten
50
Aufrufe
8K
Mrs.Butterfly
M
S
Antworten
53
Aufrufe
7K
Urlaubs-Dosine
Urlaubs-Dosine
JeyJey
Antworten
6
Aufrufe
10K
JeyJey
JeyJey

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben