Hat der TA nur sterilisiert?? Oder: trotz Kastra trächtig?

  • Themenstarter Themenstarter Mrs.Butterfly
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Jetzt konfrontiere dich doch nicht gleich mit Horrorszenarien, es gibt auch harmlosere Erklärungen.

In jedem Fall bringt die Schreiberei weder dir noch deiner Katze etwas, fahr einfach zum Ta.
 
A

Werbung

Ja, ich spüre die Wirbel schon, aber weiter nach hinten spüre ich keine einzelnen Wirbel mehr, sondern eher eine einheitliche Erhebung.
Bei Lizzy füllt sich das aber ganz genauso an.


Hab jetzt mal ein bischen gegoogelt und habe gelesen, dass sie bei FIP auch dicke Bäuche bekommen? 🙁

Also niochmal von vorne🙄

Ruf um 17.00 Uhr dort an und frag nach und lass die Gogglerei Du machst Dich ja selbst total verrückt.

Es können hunderte Umstände sein warum sie dick ist.
Nochmal,hast du sie mal gewogen bzw. was wog sie bei der Kastra und was wiegt sie jetzt?
 
Hallo, sage mal - geht es noch?
Was machst Du dich wuschig ohhne Ende und die Tiere mit?😉🙁

Ein Anruf bei Deinem TA und die Sache ist geklärt!
Wenn nicht, nimm die Beiden und ab zur Praxis.

Das Tatoo muß er natürlich noch stechen, hast Du ja bezahlt.:smile:

Alles andere ist seit dem ersten Beitrag reine Spekulation und hilft weder Dir noch den Tieren weiter.😉

Solten sie einfach zu fett geworden sein, Futterabzug - anders geht es nicht.
Und zwar über einen langen Zeitraum , 1 Jahr mußt Du rechnen bis sich am Gewicht wirklich etwas tut.

So und nun entscheide Dich wirklich mal; Telefonat oder selbst hin.:smile:


LG
 
Hallo, sage mal - geht es noch?
Was machst Du dich wuschig ohhne Ende und die Tiere mit?😉🙁

Ein Anruf bei Deinem TA und die Sache ist geklärt!
Wenn nicht, nimm die Beiden und ab zur Praxis.

Das Tatoo muß er natürlich noch stechen, hast Du ja bezahlt.:smile:

Alles andere ist seit dem ersten Beitrag reine Spekulation und hilft weder Dir noch den Tieren weiter.😉

Solten sie einfach zu fett geworden sein, Futterabzug - anders geht es nicht.
Und zwar über einen langen Zeitraum , 1 Jahr mußt Du rechnen bis sich am Gewicht wirklich etwas tut.

So und nun entscheide Dich wirklich mal; Telefonat oder selbst hin.:smile:


LG

😕
Ich glaube, das sollte ich eher dich fragen:
"geht es noch?" Was ist das denn bitte für ein Ausdruck? Wen mach ich wuschig? Warum sollte ich die Tiere wuschig machen?

Beim TA habe ich angerufen, nur damit ihr nicht meint ich hätte nix gemacht. Nur, weil ich das nicht hier sofort reinschreibe, heißt es ja nicht, dass ich nicht angerufen hätte.

Also ich weiß nicht, irgendwie bekommt man hier fast nur unfreundliche Antworten...
...vielleicht bin ich aber auch nur zu empfindlich und es ist hier der normale Ton, keine Ahnung...
 
😕
Ich glaube, das sollte ich eher dich fragen:
"geht es noch?" Was ist das denn bitte für ein Ausdruck? Wen mach ich wuschig? Warum sollte ich die Tiere wuschig machen?

Beim TA habe ich angerufen, nur damit ihr nicht meint ich hätte nix gemacht. Nur, weil ich das nicht hier sofort reinschreibe, heißt es ja nicht, dass ich nicht angerufen hätte.

Also ich weiß nicht, irgendwie bekommt man hier fast nur unfreundliche Antworten...
...vielleicht bin ich aber auch nur zu empfindlich und es ist hier der normale Ton, keine Ahnung...

so,nunkomm mal wieder runter und berichte doch lieber was der TA gesagt hat🙂
 
Er meinte, manche Katzen werden nun mal dick nach einer Kastra und ich soll mir da keine Gedanken machen. Ich kann aber auch vorbei kommen, wenn ich mir unsicher bin, oder sie sich komisch verhält, etc. Aber nach meinen Schilderungen hält er es nicht für Notwendig, dass ich vorbei kommen muss.
😕

Und er hat natürlich kastriert und nicht sterilisiert.

Aber ich denke nicht, dass sie dick geworden ist. So viel frisst sie wirklich nicht. Ich bin die Einzige, die die Katzen füttert. Also sie bekommen am Tag 15g Trofu (Orijen, Grau Miezelinos) und 100g Nassfutter (ver. Sorten, z.B. Macs, Almo Nature, Pets Nature, Bozita, etc.), keine Leckerlis (vielleicht 1x im Monat 5-6 Trofustücken zwischendurch - meistens nach Spot On oder Entwurmung- zur Besänftigung 😉 ) Sie bekommen nix vom Tisch und gejagt hat sie draußen auch noch nix (100% ausschließen kann ich das natürlich nicht, aber ich habe es noch nicht mitbekommen und die letzten paar Wochen geht sie ja eh nicht mehr so oft und lange raus).
 
Werbung:
Wie weit geht sie denn raus?

Vielleicht wird sie irgendwo gefüttert
 
Lass die Katze untersuchen, nicht, dass noch eine ernsthafte Erkrankung dahinter steckt.
 
Er meinte, manche Katzen werden nun mal dick nach einer Kastra und ich soll mir da keine Gedanken machen. Ich kann aber auch vorbei kommen, wenn ich mir unsicher bin, oder sie sich komisch verhält, etc. Aber nach meinen Schilderungen hält er es nicht für Notwendig, dass ich vorbei kommen muss.
😕

Und er hat natürlich kastriert und nicht sterilisiert.

Aber ich denke nicht, dass sie dick geworden ist. So viel frisst sie wirklich nicht. Ich bin die Einzige, die die Katzen füttert. Also sie bekommen am Tag 15g Trofu (Orijen, Grau Miezelinos) und 100g Nassfutter (ver. Sorten, z.B. Macs, Almo Nature, Pets Nature, Bozita, etc.), keine Leckerlis (vielleicht 1x im Monat 5-6 Trofustücken zwischendurch - meistens nach Spot On oder Entwurmung- zur Besänftigung 😉 ) Sie bekommen nix vom Tisch und gejagt hat sie draußen auch noch nix (100% ausschließen kann ich das natürlich nicht, aber ich habe es noch nicht mitbekommen und die letzten paar Wochen geht sie ja eh nicht mehr so oft und lange raus).

So ein letztes mal bevor ich knattschig werde.

Du hast Dich hier gemledet weil Du den Eindruck hattest das Deine Katze seit der Kastra zugenommen hat.

Ich habe Dich 3x gefragt ob Du Sie mal gewogen hast.
Daraufhin kam nichts von Dir.

Du machst hier einen auf ängstlich von wegen "Ich habe gegoogelt und FIP Katzen haben auch dicke Bäuche"
Du vermittelts hier einen Eindruck vonAngst und Besorgnis um Deine Katze und dann kommt ein lapidares"Ich hab angerufen und der TA sagt das ist normal "
WennDeine Katze inerhalb som kurzer Zeit so extrem zugenommen hat wie es hier den dargestellt wird dann sollte schon der gesunde Menschenverstand einem sagen das das nicht normal sein kann .

UInd nun schreibst Du ,Du denkst nicht das die Katze dick geworden ist weil... s.Zitat.

Ehrlich?
Ich fühle mich verarscht.😡
Entweder die Katze hat so sehr zugenommen.Dann geh zum Arzt und lass es abklären.
Oder

Du denkst nicht das sie soviel zugenommen hat,dann frag ich mich wofür der ganze Aufstand.
In diesem Sinne...
 
@merline, also ich frag mich echt, ob du auch normal antworten kannst? Bist du im richtigen Leben auch so zickig? Wo habe ich geschrieben, dass ich NICHT mit ihr zum TA gehe? Nur weil der TA sagt, er hält es nicht für notwendig? Das kann er doch garnicht wissen, er hat sie ja nicht gesehen. Das sieht man auch an meinem Smiley im letzten Beitrag (" 😕 ")

Und nein, ich habe sie nicht gewogen seit der Kastra und auch nicht davor. Das hat der TA gemacht, aber ich weiß nicht, was sie bei der Kastra gewogen hat.

Und extrem zugenommen, davon war nie die Rede. Sie hat einen Bauch bekommen, aber sie ist nicht im gesamten dick geworden. Und der Bauch ist nun auch nicht Wassermelonen groß, sondern eben halt da und sichtbar.


Mir ist das hier jetzt echt zu blöd, lass mich doch hier nicht die ganze Zeit anpampen und so hinstellen, als wäre ich bescheuert. Man kann nämlich auch durchaus normal miteinander reden. JETZT werd nämlich ich knatschig!
 
Werbung:
Und nun wird Momo immer dicker und dicker. seit ca. 1 Woche wird sie am Bauch immer runder. Das fällt nicht nur mir auf, sondern jeder der zu Besuch kommt sagt, dass Momo ja so dick geworden wäre. Sie nimmt aber nur am Bauch zu. Wenn man von oben auf sie runter schaut, sieht sie aus wie eine Birne, das heißt vorne ist sie schmal und wird dann nach hinten immer runder. Der Bauch ist aber nicht schwabbelig, sondern fest.

Also ist es keine kleine Gewichtszunahme nach deiner Schilderung.
Ich würd mit ihr auf jeden Fall zum TA gehen und einen US oder ein Röntgenbild machen lassen.🙂
 
Ja, vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt. Sie sieht nicht ungesund dick aus, sondern ihr Bauch ist größer geworden. Aber ja, der Besuch meinte, dass sie ja ordentlich zugelegt hätte. Und mein Vater meinte heute zu mir, dass sie trächtig aussieht. Deshalb bin ich auch erst darauf gekommen. Ich wäre nie auf die Idee gekommen, dass sie trächtig sein könnte. Mir ist nur letzte Woche aufgefallen, dass sie einen runderen Bauch hat. Aber ich sehe sie jeden Tag, da fällt einem sowas nicht so deutlich auf, wie Besuchern, die 1x die Woche da sind. Als mein Vater das heute gesagt hat, ist mir eben aufgefallen, dass sie nochmal etwas zugelegt hat.

@Fluppes,
sie geht max. zwei Gärten weiter. Die Nachbaren haben schon erzählt, dass sie manchmal in ihren Gärten sitzt, aber füttern tun sie sie nicht. Wenn ich sie rufe, ist sie eigentlich immer nach spätestens 5 Minuten da, so weit kann sie also nicht sein.

Ich versuch mal ein Foto zu machen! Aber, wenn sie liegt sieht man nicht viel. Auch wenn sie sitzt, sieht man nix. Man sieht es nur, wenn sie läuft von hinten (seitlich zwei Beulen) und von oben (birnenförmig).
 
So, hier zwei Bilder.
Von der Seite:
ec4p-5e.jpg


Auf dem Rücken. Da sieht man, was ich meine, diese zwei Ausbeulungen rechts und links. Wenn sie läuft, sieht man die auch von oben.
Die weißen Stellen sind Zitzen.

ec4p-5d.jpg


Eine Nahaufnahme von den Zitzen habe ich nicht hinbekommen. Manche sind klein und rund und 2 Stück sind länger und irgendwie so "platt". Ich versuch morgen noch Bilder davon zu machen, ging jetzt bei dem Licht aber nicht gut.
Und es ist wirklich nichts schwabbliges an ihr. Es ist alles fest.
 
Also ich hab jetzt mal im Netz gesucht.
Sobald man Birnenförmig eingibt erscheinen Wörter wie: FIP, Würmer, Trächtig, Krebs.😱

Ehrlich, schnapp sie dir morgen und geh besser zum TA 🙂
 
Also ich hab jetzt mal im Netz gesucht.
Sobald man Birnenförmig eingibt erscheinen Wörter wie: FIP, Würmer, Trächtig, Krebs.😱

Ehrlich, schnapp sie dir morgen und geh besser zum TA 🙂

Da sie kastriert ist, kann sie ja nicht trächtig sein, entwurmt wird sie auch...
🙁

Ich geh morgen zum TA, allerdings zu einem anderen. Nach der Aussage heute am Telefon, hab ich nicht mehr sonderlich großes Vertrauen in ihn.
 
Werbung:
Kann ich gut verstehen.

Alles gute für morgen und berichte doch was der TA gesagt hat.
Ich hoffe das sie sich nur ein Bäuchlein angefressen hat. 🙂
 
Kann ich gut verstehen.

Alles gute für morgen und berichte doch was der TA gesagt hat.
Ich hoffe das sie sich nur ein Bäuchlein angefressen hat. 🙂
Danke schön!
Das hoffe ich auch! 🙁

Ja, ich werde berichten.
 
Gibt es etwas Neues?
Würde mich sehr interessieren, bitte berichte doch, was der Ta herausgefunden hat.
 
Aber ich denke nicht, dass sie dick geworden ist. So viel frisst sie wirklich nicht. Ich bin die Einzige, die die Katzen füttert. Also sie bekommen am Tag 15g Trofu (Orijen, Grau Miezelinos) und 100g Nassfutter (ver. Sorten, z.B. Macs, Almo Nature, Pets Nature, Bozita, etc.), keine Leckerlis (vielleicht 1x im Monat 5-6 Trofustücken zwischendurch - meistens nach Spot On oder Entwurmung- zur Besänftigung 😉 ) Sie bekommen nix vom Tisch und gejagt hat sie draußen auch noch nix (100% ausschließen kann ich das natürlich nicht, aber ich habe es noch nicht mitbekommen und die letzten paar Wochen geht sie ja eh nicht mehr so oft und lange raus).


wenn sie raus geht kannst du nicht beurteilen, ob sie nciht vielleicht noch ne 2te Futterstelle hat 😉

unabhängig davon verstoffwechselt jede Katze die Futtermenge anders, und die Menge , die du fütterst , ist für eien ausgewachsenenKatze zu wenig.
Da könnte es z.B. sein, dass der Körper auf " Sparmodus" umgestellt hat und jede Kalorie erstmal einlagert,was dann zu Fettleibigkeit führt ( etwa wie beim"Jo-Jo"-Effekt nach Radikalabmagerungskuren)
 

Ähnliche Themen

Vero
Antworten
19
Aufrufe
5K
Vero
Vero
Z
Antworten
115
Aufrufe
6K
Odenwälderin
O
T
Antworten
8
Aufrufe
6K
Jubo
Jubo
Mianmar
Antworten
2
Aufrufe
979
neko
neko
M
Antworten
13
Aufrufe
3K
Zugvogel
Z

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben