Hallo,
kommen gerade vom TA. Also es ist alles in Ordnung laut ihr. Sie hat den Bauch abgetastet und eine Anamnese gemacht (ob sie Durchfall hatte, Fieber, etc.)., Fieber wurde auch gemessen. 😳
Die Zitzen sind laut TÄ auch nicht vergrößert, spricht also nicht für eine Trächtigkeit.
Die TÄ meinte, sie wäre einfach etwas pummelig und sie kann nichts Auffälliges entdecken. Ich soll nun darauf achten, was sie frisst (aber sie frisst ja nicht sehr viel. @Faulaffenschaf, die beiden würden mehr Futter bekommen, wenn sie es auch fressen würden! Sie haben eine lange Zeit, ca. bis sie ein halbes Jahr alt waren, richtig viel gefressen - beide ca. 250g Nassfutter, aber dann haben sie irgendwann immer weniger gegessen. Sie lassen manchmal sogar vom Trofu was stehen und das Nassfutter wird sowieso nie ganz aufgegessen. Wenn ich ihnen mehr gebe muss ich es nur wegwerfen. An manchen Tagen fressen sie aber auch mehr. Wenn ich merke, sie haben noch richtig Kohldampf, dann bekommen sie auch noch mehr Nafu).
und das eventuell reduzieren (geht nicht, weil noch weniger kann ich ihnen nicht geben. Und was sie wo anders frisst oder sich erbeutet, darauf habe ich leider auch keinen Einfluss), bez. auf anderes Futter umsteigen (will ich eigentlich auch nicht, weil sie das geren fressen und ich ihnen kein ungesundes Futter gebe, sondern meiner Meinung nach schon relativ gutes Futter). TroFu könnte ich weglassen, ja... aber ob 15g TroFu am Tag der Auslöser ist, dass sie so ein Moppelchen geworden ist? Ich weiß ja nich...
Ich glaube ich muss doch nochmal ein ernstes Wörtchen mit meinen Eltern reden (die wohnen im Haus) und ich weiß, dass sie den Katzen meiner Schwester öfter mal "etwas" Schinken gegeben haben, als sie noch hier wohnte. Und Momo geht auch zu ihnen in die Wohnung, was Lizzy nicht tut. Was eine Erklärung dafür wäre warum Momo dick ist und Lizzy nicht.
Also vor der Kastra kann sie definitiv noch nicht tragend gewesen sein, da durfte sie nämlich nicht raus und es wäre sowieso dann langsam Zeit...sie bekommt ja keine Elefanten. Ne, und die TÄ hat auch überhaupt nichts Auffälliges gespürt. Sie meinte es fühlt sich normal an. Für MICH fühlt sich das allerdings nicht nach Fett an, ich dachte immer, Fett wäre etwas schwabbelig, zumindest bei anderen dicken Katzen ist das alles schwabbeliger. Aber ich vertraue ihr da mal, war nun eine TK.