Black Perser
Forenprofi
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das ist jetzt erstmal fiktiv-humorig geschrieben, aber mit ernstgemeintem Hintergrund. Also noch ein paar Kommentare:
- Fellnessprogramm immer aufm Boden, aber da, wo ihr sowieso gerne liegt (is bei uns der Pärsertebbich), und immer an der gleichen Stelle.
- Wenn ihr Musik mögt, dann bitte Lieblingsmusik. Aber leise, schliesslich will katz noch die Komplimente hören!
- Komplimente. Also natürlich will ein schöner Kater beim Fellnessprogramm [Damla: ne schöne Katze will auch was Komplimente hören. Ich bin da für Gändergerechtichkeit] auch hören, wie schön er [Damla: und sie!] ist, also bitte immer schön Komplimente machen. Und zwar immer! Nich nur so'n bisschen.
- Bürste is doof am Anfang, Bürste kommt erst zum Schluss. Die soll einen Kamm nehmen, so einen feinen.
- Und dann anfangen da, wo ihr euch gerne kraulen lasst. Überhaupt ist beim Fellnessprogramm die Reihenfolge wichtig: immer gleich bitte! Keine Abweichungen! Keine Experimente! Katz will sich schliesslich auch auf was verlassen können!
- Also Reihenfolge: bei uns ist der Anfang immer der Kopf, oben auf zwischen den Ohren, dann die Bäckchen, dann der Hals, dann Brusthaar, dann Rücken, dann Schwanzwurzel und dann viellleeeiiicht auch Schwanz (aber sagt euer Dosine, da sie den Schwanz dabei bissl anheben soll, dat kann nämlich am Schwanz unangenehm ziepen. Bei euren Buschelfegern wahrscheinlich sowieso). Dann vielleeeicht Bauch.
Bei uns kniet MagnifiCater ja immer hinter uns, und die Damla nimmt er dann immer etwas hoch, also so mit einem Arm unter die Axeln so dass sie mit den Hinterpfoten noch aufm Boden is, und dann Bauch.
Bauch iss aber schon tricky! Und Wampe und Innenseite Hinterbeine in der Position sowieso.
Ach so und, ja: Komplimente nicht vergessen! Sonst läuft da sowieso gar nix.
Ich, Duman, mach dat bei Bauch ja izwischen anders, weil ich dat Hochheben nich so mag. MagnifiCater nimmt da jetzz inzwischen den Tängeltiser oder wie dat heisst, der macht sone schöne Massage da leg ich mich denn freiwillig aufe Seite und der MagnifiCater darf mich dann auch aufn Rücken rollen, und ich roll dann manchmal einfach weiter, iss doch lustig.- Dann gehts wieder bei Kopf, aber Achtung: Jetzz mit Bürste! Aber ne kleine, nich so'n Monster! Zwischen den Ohren, dann Schnurrhaarkissen, dann untern Hals, und zum Schluss die Öhrchen von innen. Und dann Leckerli!
- So, gäneräll stellen wir uns ja vor, daß dat bei eurem Prachtfusselfell so is, daß eure Dosine immer nurn Bissl machen darf, weil dat sonst ziept. Fielleicht fangt ihr auch mitm Tängeltiser an? Die Massage iss schon klasse [Einspruch Damla: nee, gaarnich klasse, sondern doof].
- Habbich was vergessen? Ja: immer schön Komplimente machen. Ohne Komplimente läuft hier gar nix!
- Ah, und natürlich: Hinterher loben wie schön ihr ausseht. Also praktisch auch Komplimente. Und zwar nich nur so'n bisschen, sondern so die nächste halbe Stunde immer wieder.
Kleines Update zum Tangle Teezer.. mit dem komm ich nicht durch das buschige Unterfell.. entdecke jeden Tag neue Knoten..😭
Hab jetzt einen Kamm von mir genommen, so halb lässt sie sich damit kämmen.. wir verhandeln noch über die Leckerlis..
Klar – Damla ist da auch etwas so. Ich säusel ihr eben das Ohr voll (womit, verrate ich nicht, ist auch egal, s.o.) und gehe ihr dabei allmählich heimlich an die Wäsche … ähm … Bauch. Das wird bestimmt auch bei Dir & Baghira.Aber Bauch und Innenschenkel sind wie bei deinen “Hochrisikogebiet“
Wir alle hier hätten da gerne eine Hörprobe...wäre das möglich? 🤣Ich säusele Komplimente; Bail und Tarkin blinzeln mich dann an, weil sie annehmen, dass ich dringend Belohnung brauche, damit mein Tag looft 🤣🤣🤣
Ganz belohnungsheischend klinge ich wohl, wenn ich „priiiiiiiiima“ quietsche, dann schnurren sie mich intensiv an, damit ich happy werde/bleibe/bin 🤣🤣🤣Wir alle hier hätten da gerne eine Hörprobe...wäre das möglich? 🤣
Das versuche ich neuerdings.. immer mal wieder ein paar Bürstenstriche.. erst mal Kopf, dann Kinn.. langsam den Rücken.. danach todesmutig 2 schnelle Striche über den Bauch..😄 Meistens geht sie dann..🤷🏻♀️Weiß nicht ob ich es schon erwähnt wurde: Bei manchen Katzen geht öfters und dafür möglichst kurz besser als längere Sessions.