Guardacid Dosierung

  • Themenstarter Themenstarter Melvin
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Melvin

Melvin

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25. Februar 2012
Beiträge
174
Ort
München
Hallo zusammen,

ich hab eine Frage bezüglich der Dosierung von Guardacid. Seit etwa einer Woche bekommt er die Tabletten zusammen mit hochwertigem Nassfutter.
Er pieselt wie ein Weltmeister, Kristalle sind keine mehr vorhanden.

Ich versuche den PH Wert morgens immer vor dem Fressen zu messen, was aber nicht immer machbar ist, weil der Herr nicht will (oder kann😀)

Wenn der PH Wert morgens vor dem Fressen bei 6 liegt, soll ich ihm dann trotzdem eine Guardacid geben, weil der Wert nach dem Fressen höher gehen wird/könnte?

Abends messe ich dann nochmal, aber da er über den Tag verteilt frisst, ist der Wert dann wohl nach dem Fressen. Da liegt der PH Wert bei 7-7,2

Gestern abend hat er einen Wert von 7,4 gehabt, weswegen ich ihm dann eine Guardacid gegeben habe.

Wie gesagt, er pieselt sehr viel und trinkt auch sehr gut...

Wie soll ich weiter vorgehen? Wanm weiß ich, ob ich das Guardacid erhöhen muss??😕


LG
 
A

Werbung

Ich denke, das liegt im persönlichen Ermessen... Ich würde bei einem pH-Wert von 6 keine Tablette geben und den nächsten Wert abwarten. Bei 7-7,2 würde ich die Dosis auch noch nicht erhöhen. Meine Meinung 🙂
 

Ähnliche Themen

CupcakeCinderella
Antworten
6
Aufrufe
22K
Plum
Plum
Damla:D
Antworten
0
Aufrufe
200
Damla:D
Damla:D
C
Antworten
8
Aufrufe
498
Damla:D
Damla:D
G
Antworten
28
Aufrufe
7K
Alannah
Alannah
Mamori
Antworten
128
Aufrufe
16K
Mamori
Mamori

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben