Hallo
🙂
Ich les hier grad sehr interessiert mit, weil ich für unsere Yoko auch Guardacid bestellt habe. (Übrigens hab ich die
hier bestellt und hatte sie nach 2 Tagen jetzt zu Hause)
Also Yoko hat Struvitkristalle in der Blase, die ganzen letzten Untersuchungen (Urinprobe-Analyse, Ultraschall von Blase und Nieren) haben aber zum Glück ergeben, dass alles andere in Ordnung ist. PH-Wert war auch gut, aber ich weiß inzwischen auch, dass man da regelmäßig dahinter sein muss.
Wir haben von der TÄ
feline vet cystofer bekommen, davon soll ich der Katze 2x täglich eine Tablette geben.
Angeblich mögen die Katzen das und fressen das wie ein Leckerli.
Aber nicht Yoko.
Ich hab es zunächst so gemacht: Die doch recht großen Tabletten halbieren und einige Minuten in Wasser einweichen. Die weichen Tabletten hab ich ihr dann ins Mäulchen gesteckt. Das hat einige Tage sehr gut funktioniert, aber inzwischen ist Yoko es sooo leid und und das ganze artet in Stress aus, was ich der Katze aber auf keinen Fall antun will.
Wenn ich es über das Futter mörsere, verweigert sie es total (Bozita und andere Dosen, wobei ich auf hohen Fleischanteil immer achte), obwohl sie es sonst immer sehr gern frisst.
Mein Problem ist also jetzt, eine Methode zu finden, wie ich das Guardacid möglichst stressfrei in die Katze bekomme (vielleicht mag sie das ja und mampft die Tabletten von alleine... schön wärs...) und wie ich regelmäßig an den PH-Wert rankomme. Ich lese und lese und lese und hab schon viele Tipps gesammelt und werde es mal ausprobieren.
Konkrete Fragen hab ich momentan nicht, aber ich wollte an dieser Stelle einfach nur mal meine Gedanken loswerden....
*seufz*
P.S. Aber natürlich freue ich mich über Kommentare!
😉