Guckt euch bitte mal die Narbe an - Eiter

• Themenstarter Themenstarter Alva
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Bei Katern sind wie Wunden viel kleiner, oder ?

Meine beiden Racker müssen nämlich bald unters Messer... :massaker::wow:

Meine ersten Kater sind am Tag nach der Kastra hier eingezogen, da sah man nichts, es gab auch keine Nachsorge...

A

Werbung

@Alva
sie darf da auf keinen Fall dran lecken.
Zieh ihr einen alten Strumpf an wenn es geht. Einfach beim Strumpf die Spitze abschneiden, so hast Du einen Body, um sie am lecken zu hindern.
Wenn ihr morgen eh zum Fäden ziehen geht, dann ist die Wunde ja schon zugeheilt

Evtl kommt an den Stellen, wo die Fäden saßen, dann nochmal so Sekret raus, aber das habe ich schon öfter (beim Menschen)gesehen

Sie geht es nicht mehr dran, mein Mann hat sie den ganzen Nachmittag observiert und jetzt macht sie auch keine Anstalten mehr, hat wohl wehgetan:grummel:
Trotzdem bekommt sie heute Nacht den Body vom Tierarzt nochmal um, zur Sicherheit.

Hallo ihr Lieben, sind zurück vom Tierarzt, es ist alles gut, sie sagte zwar auch dass Alvas Narbe echt nicht formschön aussieht, Pixies sieht wirklich viel besser aus, kleiner, feiner... Naja jedenfalls haben die beiden kein Fieber, das rote und das Wundsekret kommt vom lecken, da hat sie jetzt ein Wundspray drauf gemacht, ansonsten soll es jetzt von alleine zu heilen, sollte es schlimmer werden dann natürlich nochmal vorbei kommen

oh wie schön das es doch kein Eiter und keine Entzündung ist, weiterhin gute Wundheilung für die zwei und in ein paar Tagen ist fast nichts mehr zu sehen 😉

oh wie schön das es doch kein Eiter und keine Entzündung ist, weiterhin gute Wundheilung für die zwei und in ein paar Tagen ist fast nichts mehr zu sehen 😉

Danke das ist lieb 🙂
Ja jetzt haben wir das soweit geschafft... Ist ja doch alles sehr aufregend 🙄:yeah:

Werbung:
Na Gott sei Dank ist alles in Ordnung. Wenn die Narbe auch nicht schön ausschaut ist egal, das Fell wächst drüber.

Freut mich das alles ok ist 🙂

Schön zu hören 🙂

Freut mich das zu hören. Ist ja immer blöd wenn sowas am Wochenende ist. Schön das es ihr gut geht!

Hallo Alva,

wie geht es Euch?

Wenn die Narbe noch nicht schön ist, sie wird sich noch zurückbilden.
Und wie oben schon erwähnt, verschwindet der kleine "Schönheitsfehler" mit der Zeit unter dem Fell, das vergißt Du dann irgendwann.
Das wichtigste ist doch, dass es ihr gut geht.

Danke schön an euch :pink-heart:

Ottilie die Narbe sieht jetzt viel besser aus, aber es waere natürlich auch egal, waere es anders, lieb haben wir unsere kleinen Fellmonster eh wie verrückt 😀
Ich hab von Alvas Narbe nochmal ein Foto gemacht, ihnen geht es sehr gut, sie toben hier die ganze Zeit rum und irgendwann schlafen sie im Spiel ein 😀

Anhänge

• DSC_1239.jpg
    DSC_1239.jpg
    92,8 KB · Aufrufe: 63
Werbung: