Günstiges/Gutes Nassfutter-Fressnapf?!

  • Themenstarter Themenstarter TommyMauBrr
  • Beginndatum Beginndatum
T

TommyMauBrr

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19. November 2010
Beiträge
332
Ort
NRW
Hallo🙂


Mein Tommy 1,5 Jahre hat seit längerem weichen Stuhl, keinen durchfall....nur halt weich....zwischendurch dann wieder normalen harten.....und manchmal sind auch nur die letzten Tropfen durchfall🙂

Er geht auch nicht öfter auf klo als sonst auch 1-2 Haufen am Tag 🙂

Im geht es wunder wunder wunderbar er frisst, ist fit, spielt und sieht klasse aus.....also krank ist er nicht-entwurmt wurde er grade....und ist kein Freigänger😀


So ich habe ende januar anfang Februar.....angefangen ihn täglich Nassfutter zu geben, Opticat und das select von Lidl mit 50% Fleisch und ohne Zucker also eine steigerung zu 4% mit zucker nassfutter von dm🙂


Da er aber nun weichen stuhl hat...seit längerem aber sonst fit ist gehe ich davon aus das er gewisse bestandteile aus dem Futter nicht verträgt.

Nun wollte ich mal ein anderes ausprobieren was evtl. gut für den magen-darm ist aber nicht soo teuer....wir haben hier in der nähe aber nur Fressnapf und die normalen Discounter und Märkte....wollte es gerne ab heute probieren deswegen nicht im inet bestellen:pink-heart:


Hat jemand Tips?!
 
A

Werbung

Hi, ich glaube du wirst da eher nicht fündig, magendarmschonend und billig ist nicht wirklich vereinbar, weil in den billigen viel pflanzliche anteile sind, die so manch katze nicht richtig verträgt. also meine fressen miamor, schmusy, carny und alder, aber alle nicht günstig.
 
Hallo,

wurde der Kot deines Katers denn schon mal auf Bakterien, Pilze und Einzeller (Giardien u.ä.) untersucht? Dagegen helfen keine Entwurmungsmittel, und die können auch weichen Kot verursachen.
Stinkt der Kot besonders bestialisch? Ist die Farbe normal (dunkel)?

So pauschal kann man nicht sagen, welches Futter "gut für Magen/Darm" ist - manche Katzen brauchen z.B. etwas mehr Ballaststoffe, bei anderen ist genau das eher durchfallfördernd.
In manchen Fressnapf-Filialen gibt es Mac's, das würd ich am ehesten mal probieren, weil es für den Preis relativ hochwertig zusammengesetzt ist. Aber ich würd trotzdem eher empfehlen, erstmal per Kotprobenuntersuchung die Ursachen für die schlechte Verdauung zu erforschen. Auch wenn er keinen richtigen Durchfall hat, ist das auf Dauer trotzdem nicht gesund.
 
Huhu
mein Kater hatte auch lange hellen weichen Kot. Ich dachte auch mit sensitiv oder so nen kram bekomm ich es in den griff. Ich bildete mir sogar ein es wäre so.
Dann habe ich mit dem Tierarzt gesprochen, und er hat ne spritze gegeben.
Simba hatte wohl irgendwelche darm bakterien.jetzt is alles wieder gut, aber warte nicht zu lange sonst hat er später probleme mit zu hartem stuhl
 
Ich werde montag einfach ne Kotprobe hinbringen:aetschbaetsch1:
 
Mach das, Kot über drei Tage sammeln!
Ab in ein Schraubdeckelglas und kühl stellen.
Streu oder ähnliches stört nicht.


LG
 
Werbung:
Mach das, Kot über drei Tage sammeln!
Ab in ein Schraubdeckelglas und kühl stellen.
Streu oder ähnliches stört nicht.


LG
Wieso früher bei Giardien Kot test reichte einer, ich will jez nit so nen Hyper test für 60 euro machen
 
giardien werden nicht zwangsweise bei jedem mal ausgeschieden. deswegen bitte der hypertest für 60 € und kotproben von 3 tagen. außerdem sollte nicht nur auf giardien getestet werden, sondern vllt noch auf mögliche bakterien oder pilze.

die gesundheit deiner katze sollte dir schon 60 € wert sein.
 
Es ist besser, über einige Tage zu sammeln. Nicht alles was sich bewegt oder kreucht und fleucht wird immer ausgeschieden!
Und im Labor sind sie froh, wenn sie genug Material haben!
Die Menge der Böller überträgt sich NICHT auf die Kosten eines Tests.

LG
 
Grade hat er wieder nen Haufen gemacht.....total normal....ich werde aus ihm nicht schlau...
 

Ähnliche Themen

Lisa90
Antworten
16
Aufrufe
910
Witwe Bolte
W
S
Antworten
29
Aufrufe
2K
NummerAcht
NummerAcht
T
Antworten
13
Aufrufe
2K
Nonsequitur
Nonsequitur
EmmieCharlie
Antworten
40
Aufrufe
8K
Kayalina
Kayalina
J
Antworten
3
Aufrufe
550
Lirumlarum
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben