Gummibälle

• Themenstarter Themenstarter Julianchen
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Julianchen

Julianchen

Forenprofi
Guten Morgen,

neulich habe ich meinen Jungs Gummibälle gekauft. Diese hier:

7584_Trixie_Katzensoftball_1.jpg

Die zwei fanden die auch gleich total toll. Allerdings hat Jonny angefangen, die Bälle anzuknabbern und die Fetzen zu schlucken. Ich hatte ihm die Bälle dann auch immer gleich wieder weggenommen.

Offensichtlich hat er aber noch einen gefunden mit dem Resultat, dass heut morgen ein riesen Kotzhaufen in der Küche lag mit dem Essen von gestern und einen Teil des Balls. Da er den Rest im Kot von heut morgen hinterlassen hat, vermute und hoffe ich mal, dass alles wieder raus ist. Die Wohnung wird jetzt nochmal nach Bällen abgesucht, damit nicht mal was ernstes passiert.

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht?

Juliane

A

Werbung

Ach Du sch.... 😱

Keine Ahnung woraus diese Bälle gemacht sind (Schaumstoff?), aber bestimmt sind da genug Chemikalien drin (für Schaumstoff, Farbe).
Schmeiß die Dinger einfach weg und warte ab, wie Dein Vielfraß sich die nächste Zeit verhält. Dann kannst Du ja immer noch zum TA.

Ich denk aber nicht, dass die Einzelteile Probleme im Darm verursachen sollten. Schnüre usw. sind da ja gefährlicher.

Aber wenn Du Dir unsicher bist, kannst Du ja mal beim Not-TA anrufen und nachfragen.

Ich würde die Katzen jetzt genau beobachten, weil die Stücke einen Darmverschluss verursachen könnten...
Wenn sie es nehmen, gib ihnen 1-2 EL Sahne oder 1EL Speiseöl, davon werden sie zwar Durchfall bekommen, aber die Reststücke kommen schneller raus, und du hast die Gewissheit, dass sie keinen Darmverschluss haben.

Gerade Schaumstoff ist da nämlich bedenklich, weil er sich an die Schleimhäute ansaugt.

Wenn sie die Bälle fressen, dürfen sie die nicht mehr haben... es gibt andere Spielzeuge.

danke für eure antworten. also soweit ist alles normal. es gibt keine auffälligkeiten. ich hoffe, das bleibt so. die bälle werd ich wegschmeißen bzw. die noch verschlossene packung weggeben. ab jetzt gibts nur noch rasselbälle. 🙄