M
Murko
Benutzer
- Mitglied seit
- 11. August 2023
- Beiträge
- 46
Oh es hatten sogar alle drei. Gut, dass ihr es rausgegangen habt! Ich behalte es in jedem Fall im Hinterkopf!Danke, mir hilft das, um mir das ganze vorzustellen 😊
Anton war 5, Carlo 5 und Dio 4. Anton fiel immer Futter aus dem Mäulchen. Carlo hat nur noch auf einer Seite gekaut. Dio haben wir dann sicherheitshalber checken lassen. Und bei ihm war es dann leider auch da, auch wenn er außer etwas Geruch aus dem Mäulchen noch keine Symptome hatte.
Ich sehe das bei meinen ganz gut an ihrer allgemeinen Körperhaltung. Sind sie nur neugierig und beobachten (dann lassen sie sich aber auch durch Geräusche, herunterfallende Leckerli, ihre Namen etc ablenken), dann haben sie eine recht entspannte Körperhaltung. Sind sie aber am ganzen Körper angespannt, mit zuckenden Ohren, zuckendem Schwanz und lassen sich nicht ablenken, dann starren sie.
Danke für die gute Beschreibung dann schaue ich mir das mal genau an, wie der Murko sich verhält.
Falls es wichtig ist, also mit Sichtschutz lässt er sich gut ablenken und legt sich meist ein paar Meter davor "äußerlich entspannt" auf den Boden, wenn man, quasi auf seiner Seite ist.
Könnte dieses davor liegen auch schon was mit Kontrolle und Revier zu tun haben?
Um das zu wissen, müsste ich es wahrscheinlich mal ziemlich lange so lassen, um zu sehen ob er aufsteht und geht, oder?
Reviere tauschen funktioniert sehr gut, jede Katze ist jeweils auch im anderen Revier aufgeschlossen und es wird nicht markiert o.ä.
Da auf der Katzentoilette im Schlafzimmer gestern Abends nichts drin war, würde ich vermuten das die Katzen auch die im Flur genutzt hat, als sie im "anderen" Revier war und das positiv bewerten, dass sie sich da alles wie immer traut.