Gute Katzen - schlechte Katzen?

• Themenstarter Themenstarter Pinsel
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Dann würde ich persönlich bei Tierärzten nachfragen. Auch dann gibt es noch möglichkeiten TS und TH zu umgehen.

DU,genau...aber DU liest auch hier und bist informiert.
Wenn aber jetzt jemand ohne Tiere und ohne Erfahrung auf der Suche ist,dann wird sicher nicht der erste Weg zu irgendeinem TA sein um dort nachzufragen.

Ehrlich gesagt - ich fühl mich bei dem Gedanken auch nicht wohl.
In Kleinanzeigen bieten man Waren, Dienstleistung an - aber Tiere?
Versteh mich nicht falsch - ist ein Gefühl und keine Unterstellung an irgendjemanden.

Die Kleinanzeigen sind aber für sehr viele Leute eine Anlaufstelle, da eben bekannt.
Wer im TH keine Katze gefunden hat - oder bekommen hat - weiß evtl. nichts von Katzenforen oder Portalen wie zergportal. So ging es mir am Anfang auch. Einige Pflegestellen zB würden sicher einen Teil ihrer Interessenten verlieren, wenn sie keine Kleinanzeigen mehr schalten könnten. Im Sinne der Katzen finde ich das eher nicht, auch wenn ich die Vorbehalte gegen den Tierhandel verstehe.

Und ich hatte keine Erfahrung, habe aber zwischen seriös und unseriös unterscheiden können.
Und ich bin sicher kein Super-Genie, das kriegen andere auch hin, wenn sie wollen.

....kann er auch kaum unterscheiden welche Abgeber seriös sind.
Genau das ist das Thema, oder?

Der erste Satz ist in meinen Augen Quatsch.
Jeder Anfänger macht Fehler,vor allem wenn ihm die Informationsquelle oder die Anleitung fehlt.

Wie sollte denn so Jemand deiner Meinung nach an ein Tier kommen?
Vor allem wenn niemand in seinem Umfeld ist der ihn aufklären kann.

Bei uns in der Zeitung inserieren auch oft TSV oder machen durch Anzeigen für einen Trödelmarkt/Tag der offenen Tür auf sich aufmerksam.Ist das dann in deinen Augen auch falsch?

Der erste Satz ist in meinen Augen Quatsch.
Jeder Anfänger macht Fehler,vor allem wenn ihm die Informationsquelle oder die Anleitung fehlt.

Wie sollte denn so Jemand deiner Meinung nach an ein Tier kommen?
Vor allem wenn niemand in seinem Umfeld ist der ihn aufklären kann.

Bei uns in der Zeitung inserieren auch oft TSV oder machen durch Anzeigen für einen Trödelmarkt/Tag der offenen Tür auf sich aufmerksam.Ist das dann in deinen Augen auch falsch?

Ich sage nicht, dass es falsch ist. Es ist mein subjektive Empfinden - dass Tiere in Kleinanzeigen angeboten werden ist für mich befremdlich und es enthält ein Risiko für unbedarfte Menschen da etwas zu unterstützen, was sie gar nicht durchschauen können. Wen jemand damit gute Erfahrungen gemacht hat freue ich mich natürlich für ihn - aber wie hoch die Dunkelziffer derjenigen ist, die da ungewollt etwas anderes fördern?

Nur weil jemand noch nie ein Tier hatte ist er ja nicht automatisch blöde. Man muss halt ein bißchen über den Tellerrand hinausschauen.

Werbung:
Um nochmal direkt auf das Thema "in Zeitungen inserieren" zu kommen, hier im LK Goslar gibt es in der Tageszeitung sowie auch in den Käseblättern die Kategorie : Tiermarkt.
Das ist j auch akzeptabel, aber - was haben dann Anzeigen in der Kategorie Flohmarkt zu suchen, in denen Tiere angeboten werden?

Selbst schon entdeckt und fast ausgerastet, da wurden Katzenbabies angeboten , von 5 bis 25 Euro,!
25 Euro sind da der Hoechstbetrag, den die Inserenten in dieser Kategorie für die von ihnen angebotenen " Waren" ansetzen dürfen.
Schön, die eigene Verantwortungslosigkeit, oder den Geiz, Geld zu investieren,die Katzen gefälligst mal zu kastrieren, wird da auch noch genutzt, um fühlende kleine Lebewesen als Ramschartikel zu verhökern.
Tja, die Flohmarkt - Annonce kostet ja auch um vieles weniger...
Und das gehört in meinen Augen verboten.

Meines Erachtens wäre es da wirklich erforderlich, strengere Auflagen vorzugeben, für derartige Annoncen.

DU,genau...aber DU liest auch hier und bist informiert.
Wenn aber jetzt jemand ohne Tiere und ohne Erfahrung auf der Suche ist,dann wird sicher nicht der erste Weg zu irgendeinem TA sein um dort nachzufragen.

Stimmt.....meine Katzen kamen alle aus privater Hand.
Und die habe ich durch Mund zu Mund Propaganda gefunden.
Die kennt einen und der kennt wieder einen....so in der Art.
Nur die Miss hier die kommt aus einem TH. die waren aber sehr locker
haben nach nichts gefragt oder so. Die waren heilfroh das jemand
die Miss genommen hat.

Katzen von sogenannten Schützern will ich nicht.
Schutzvertrag und Gebühr ist zwar ok, aber das die bei
mir eine VK machen wollen und durch mein Haus schleichen...
niemals. Ich kenne eine, bei der sind sogar Kinder ein no go wenn
man Katzen von denen haben will. Dazu dann einem noch Knebelverträge
unter die Nase halten, wo man sich verpflichtet, das die Katze aus
güldenen Schüsseln fressen muss....nein danke. Mir sind die fast
alle zu extrem.

Und nicht jeder der einen Wurf anbietet ist ein Vermehrer, der
sich ne goldene Nase verdienen will.

Zuletzt bearbeitet: