Guter kratzbaum für 100 Euro?

  • Themenstarter Themenstarter fufa
  • Beginndatum Beginndatum
fufa

fufa

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19. Juni 2012
Beiträge
204
Ort
32***
Hallo zusammen,

Also ich brauche mal wieder euren Rat...🙂

Es muss dringend ein kratzbaum her der weit in die Höhe ( mind. 180cm) geht, zur zeit habe ich nur nen kleinen!

Naja, aber ich kann mir nur einen für ca. 100- max. 130 Euro leisten.

Muss ich mich da einfach mit einem billig-kratzbaum zufrieden geben?
Oder hat vielleicht selbst jemand einen den er/sie mir empfehlen kann?

Nach länger suche gefällt mir bis jetzt nur der hier :

http://www.bitiba.de/shop/katze/katzenzubehoer/kratzbaum/kratzbaum_gross/+275783

Bei eBay gibt es einen ähnlichen für die Hälfte ?

http://www.ebay.de/itm/MADE-IN-GERM...katzen&var=&hash=item19d2ca42d8#ht_2525wt_922


Was haltet ihr davon?

Liebe Grüße

Fufa
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

http://www.amazon.de/gp/product/B002RW0A1S Das war der erste den wir geholt haben. Durchaus sein Geld wert. Man sollte ab nem gewissen Alter/Größe eher die Treppen abmontieren, da sonst zu eng und der ja eh einer der verbauteren Sorte ist. Aber sie lieben ihn und kloppen sich immer um die Hängematte oben (selten liegen sie aber auch mal beide drin). Meistens liegt der kleine drin und unser schon etwas größerer Sibi-Mix räkelt sich auf einer der beiden oberen Ebenen. Die sind schön groß und sollten auch mit noch mehr Größe (er hat erst 4 Kilo und kann durchaus mal doppelt so schwer werden, wenn er nach dem Vater kommt) noch passen. Wackelt nen bißchen wenn beide mit vollem Speed unterwegs sind, da wir 3m hohe Decken haben und den Spanner daher nicht verwenden. Aber nicht so stark, daß ich mir Gedanken mache oder die beiden sich gestört fühlen.

Der hat recht viele Bilder bei Amazon, lohnt sich die anzuschauen. Man kann den übrigens auch "ums Eck" stellen/aufbauen.
 
159 Euro ist dann vermutlich schon nicht mehr drin, oder?
Sonst gäbe es da z.B. den Jacky O. von Petfun. Dann hättest du einen deckenhohen Kratzbaum, der auch noch qualitativ gut ist.
 
Danke für die vielen Tips erst mal.... 🙂

Also ich selbst würde mir ja eher so einen hochwertigeren zulegen, wie die die ihr vorgeschlagen habt ( petfun, pussyversand), in der Hoffnung, das sie länger halten. Und außerdem sieht das Material schon ansprechender aus!

Aber andererseits finde ich sie sooo langweilig, wenn ich meine kleinen hier sehe, wie sie über Stuhl, Tisch, Sofa, Schrank jagen und toben, dann fänd ich doch so ne Spielandschaft wie die von Amazon ansprechender, obwohl mich dieses plüschige ja so gar nicht anspricht!😡


Ist so ein KB, der aus einem langen Stamm mit jeweils 1-2 Liegeflächen rechts und links besteht nicht langweilig? Klärt mich auf?!

Liebe Grüße
 
Werbung:
gegen die bäume von petfun ist nix zu sagen, ich hab von denen zwei hängematten (günstig bekommen) an einem clevercat deckenspanner kombiniert und dazu ne grosse Sisaltonne von Zooplus. Ich hab kein problem die systeme zu mischen, und den katzen gefällts.

allerdings die bäume von amazon mit diesen treppen (hallo? welche katze unter 10 jahren braucht ne Treppe?) und zig höhlenlabyrinthen sind mir suspekt, denn ich stelle mir vor mit jeder ebene wird es wackeliger, dazu noch die dünnen Säulen, grade bei aktiven katzen KANN das nicht lange halten. Den zusammenbaun ist bestimmt wie Puzzlen *grusel*
 
Ist so ein KB, der aus einem langen Stamm mit jeweils 1-2 Liegeflächen rechts und links besteht nicht langweilig? Klärt mich auf?!

aus Dosi-Sicht vielleicht, aus Katzensicht sicherlich nicht, da sind solche "Spiellandschaften" langweilig .... kein wirkliches Klettern, kein Hochhangeln möglich, kein Langmachen möglich, einfach immer nur Schritt-Tritt-Hüpferchen 😉 - nee, im Ernst, wir Dosis neigen dazu, KB aus Dosi-Sicht zu betrachten und da muss es in erster Linie kuschelig sein, den Katzen dagegen ist lieber, wenn sie wirklich hochjagen können, sich langmachen können und das kann katze nicht auf/an dieses voll- und zugebauten Kratzbäumen. Ich kenne beides - ausgedehnte Plüschlandschaften und die scheinbar nackeligen KB von PetFun - die von PetFun werden weitaus mehr genutzt, als diese Plüschmonster - bei mir sind mittlerweile alle Plüschmonster raus und die 3 PetFuns ständig besetzt 😉
 
Hallo,
ich habe mir jetzt diesen hier gegönnt:

http://www.zooplus.de/shop/katzen/kratzbaum_katzenbaum/deckenspanner/deckenspanner_ueber180cm/15017

Er ist im Moment reduziert. Ob er wirklich gut ist kann ich bisher noch nicht beurteilen, da er erst seit gestern steht. 😉

So einen haben wir, allerdings ist die Rolle unten befestigt und nicht oben, in der Platte wo das Seil fest ist, ist nen durchkrabbel Loch -sieht also etwas anders aus. Haben den Kratzbaum seit fast 7 Jahren und jetzt so langsam muss er mal ausgetauscht werden. Sisal geht überall los, das Gewinde am Deckespanner ist nicht mehr so toll etc pp aber er hat die Jahre wirklich gute Dienste geleistet:zufrieden:
 
Der KB im Eingangsposting ist viel zu überladen und dafür garantiert zu wackelig. Er wird nicht lange halten und dann hast Du 100 Euro in den Wind geblasen und musst Dir einen neuen kaufen.

Und ja, es stimmt. Katzen brauchen keine Treppchen & Co.
Sie brauchen Platz und stabile Stämme zum Hochjagen, Hängematten zum reinlümmeln und hin und wieder ein Bettchen zum Schlafen. Eine Höhle ist gelegentlich auch was tolles.

Darum empfehle ich Dir auch, auf einen Petfun hinzusparen. Diese KB halten Jahre, sind sehr stabil und hochwertig. Du wirst den Unterschied sehen, wenn Du die Säulen in der Hand hast.

Den Jacky O. könntest Du auch abändern und die mittlere Hängematte gegen ein Bettchen tauschen. Wird sicher nicht viel mehr kosten. Oder aber Du wählst die Juliette, da könntest Du statt dem unteren Bettchen eine Sisalhöhle nehmen. Da wärst Du dann bei 223 Euro (inkl. Versand), hättest aber einen hochwertigen KB mit allem, was das Katzenherz begehrt.

Schau doch einfach mal im Petfun Thread vorbei, da hab ich auch ein Bild von meiner abgeänderten Juliette eingestellt.

Bei Petfun kannst Du auch in 3 Raten bezahlen. 😉

EDIT: Ach ja, ich hab noch einen Billigbaum im Schlafzimmer.

Diesen hier: http://www.zooplus.de/shop/katzen/kratzbaum_katzenbaum/profi_kratzbaum/234216

Er ist stabil, keine Frage. Aber er stinkt penetrant. Möchte nicht wissen, was für Materialien verwendet wurden. Es wundert mich, dass sich meine Katzen da reinlegen. Luna schläft gerne im Häuschen, danach stinkt sie regelrecht. Sobald ich Geld für einen 2. Petfun habe fliegt der Baum raus. Und eines hab ich gelernt: nie mehr billige Plüschmonster.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Das is mir jetzt neu!

Wie funktioniert das denn???

LG

Einfach bei Petfun per Mail anfragen. Dann kommt eine kurze Mail mit der Info, dass man in 3 Raten bezahlen kann.

1. Rate sofort
2. Rate 4 Wochen später (danach wird der Baum innerhalb von 14 Tagen geliefert)
3. Rate 4 Wochen nach Erhalt des Baumes

So hab ich es gemacht und ich bin sehr froh über diese Möglichkeit.
Hat wirklich reibungslos funktioniert. 🙂
 
Einfach bei Petfun per Mail anfragen. Dann kommt eine kurze Mail mit der Info, dass man in 3 Raten bezahlen kann.

1. Rate sofort
2. Rate 4 Wochen später (danach wird der Baum innerhalb von 14 Tagen geliefert)
3. Rate 4 Wochen nach Erhalt des Baumes

So hab ich es gemacht und ich bin sehr froh über diese Möglichkeit.
Hat wirklich reibungslos funktioniert. 🙂

Gut zu wissen. Aber der Baum kommt dann erst nach der 2ten Rate?😕
 
Gut zu wissen. Aber der Baum kommt dann erst nach der 2ten Rate?😕

Ganz genau. So ziemlich genau 14 Tage nach Zahlungseingang der 2. Rate.
Ich hab mit denen sogar eine konkrete Lieferwoche vereinbart, da ich da Urlaub hatte. Hat super geklappt.
 
Danke für die Info!
 
Werbung:
Hallo,...

Ihr habt wirklich recht, aus der Sicht hab ich es gar nicht betrachtet.

Kein Plüschkratzbaum! Ich wäre damit nicht glücklich geworden und die miezies bestimmt auch nicht.

Ich hab mich jetzt für eine Jacky O. entschieden und werde dann Stück für Stück aufrüsten, sobald ich die Kastration der beiden über die Bühne gebracht hab, gibts dann hoffentlich den nächsten! 🙂


Danke zusammen, und der Tip mit der Ratenzahlung ist auch super, den werde ich bei meiner Bestellung berücksichtigen!

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich habe mir jetzt diesen hier gegönnt:

http://www.zooplus.de/shop/katzen/kratzbaum_katzenbaum/deckenspanner/deckenspanner_ueber180cm/15017

Er ist im Moment reduziert. Ob er wirklich gut ist kann ich bisher noch nicht beurteilen, da er erst seit gestern steht. 😉


Am besten schickst Du den Müll gleich wieder zurück, wenn er bei Dir angekommen ist.
Den gleichen haben wir im November 2011 gekauft. Mittlerweile sieht er einfach nur schlimm aus. Das Plüsch geht überall kaputt und es bleiben hässliche Löcher. Nervend sind auch die kleinen Fasern vom Plüsch, die durch die Wohnung fliegen.
Die letzte Säule, welche man als Deckenspanner benutzt war jetzt so ausgelutscht (Plastik in der Säule gebrochen), dass wir den letzten Stamm mit Brett abschrauben mussten.

Wir kaufen jetzt einen von Petfun.

Mein Tipp - spare noch etwas und kaufe Dir etwas ordentliches.
 
Am besten schickst Du den Müll gleich wieder zurück, wenn er bei Dir angekommen ist.
Den gleichen haben wir im November 2011 gekauft. Mittlerweile sieht er einfach nur schlimm aus. Das Plüsch geht überall kaputt und es bleiben hässliche Löcher. Nervend sind auch die kleinen Fasern vom Plüsch, die durch die Wohnung fliegen.
Die letzte Säule, welche man als Deckenspanner benutzt war jetzt so ausgelutscht (Plastik in der Säule gebrochen), dass wir den letzten Stamm mit Brett abschrauben mussten.

Wir kaufen jetzt einen von Petfun.

Mein Tipp - spare noch etwas und kaufe Dir etwas ordentliches.

Urgs... die Bewertungen bei Zooplus klangen ja eigentlich recht positiv. Ich lasse ihn jetzt einfach noch stehen. Für meinen Mini reicht er vollkommen. Wenn er den dann schrottet gibts einen von Petfun. 😉
 

Ähnliche Themen

intensiv-sis
Antworten
5
Aufrufe
2K
Bumblebee__
Bumblebee__
M
Antworten
14
Aufrufe
12K
kiska
kiska
freshchica
Antworten
9
Aufrufe
2K
willy11
W
Honey0387
Antworten
13
Aufrufe
16K
Poldi
Poldi
Miausüchtel
2 3
Antworten
42
Aufrufe
12K
Miausüchtel
Miausüchtel

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben